Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spieler Suche

ich würd mir wünschen, dass der "spieler suchen link" nicht auf der freundesseite ist, da immer die ganze liste der freunde und feinde geöffnet wird. das dauert meistens ganz schön lang.

Vorschlag 1:
diesen link auf die community seite neben den link der geburtstagskinder zu platzieren

Vorschlag 2:
diesem link eventuell einen eigenen icon zu geben und dann rechts an der seite unterhalb von profil, post und freunde anzubringen

ich suche öfters nach spielern, so würde es viel schneller gehen!

was meint ihr dazu?

das wäre nicht schlecht, weil ich den Button meist gar nicht finde.

Also, wenn ich auf “Freunde” klicke, sehe ich über der Liste mit meinen Freunden in rot geschrieben: “Sauspieler finden”. Bei euch nicht?

das stimmt schon, da muß ich erst auf mein Profil gehen und dann kommen meine Freunde, aber ich kann damit keine andere Sauspieler finden. Das ist auf jedenfall sehr aufwendig.

Also bei mir sind das genau 2 Klicks. Einmal auf das Herz mit “Freunde” und dann auf “Sauspieler finden”. Mit weniger werden wir auch sonst nicht hinkommen, denn man ist ja nicht immer auf der Community-Seite.

ja richtig auf das Herz, dann kommen meine Freunde. Dann gehe ich auf Sauspieler suchen, dann kommt ein großes Fenster mit
Login
Email
Vorname
Nachname
Stadt

aber es steht kein Nicknamen drauf, woher soll ich wissen wie der heisst, woher er kommt. Oder mach ich etwas falsch. Bitte Agnes das ist keine Meckerei, sondern vielleicht übersehe ich ja was.

Danke für deine Geduld

hexenblut, login ist sozusagen der nickname. (also das, womit du dich einLOGst) du kannnst auch nach teilen suchen, z.b. "hexe", dann kommt hexenblut, schwarze hexe, hexensabbat usw.

Login is der Nickname
hoid auf guad Boarisch :-)

HA! erster!

ja danke, das hab ich jetzt gemerkt. Ich dachte immer ich muß mein Login reinschreiben. Also sorry für soviel Blödheit. Aber ich bin halt eine alte Schachtel.

buid da bloss nix ei baumbua, de anordnung in der selben Minute erfolgt alphabethisch.
in wirklichkeit war i a guads schneller

wenn das so ist, dann sichere ich mir gleich mal den Nick "AAAAAAAA"

des denk ich mir eh oft, wenn du was schreibst basti;-D

ja agnes du hast scho recht mit 2 kliks,
ABER: es dauert bei mir ziehmlich lang bis die seite offn ist mit freunden und feinden, dass könnte dadurch vermieden werden.
es war ja auch nur ein vorschlag, dann muss ich halt damit leben dass ich ab und an 5min warten muss bis ich dann den nick von dem spieler eingeben kann den ich suche :(((

Peki, also ich hab das ausprobiert, das geht bei mir sehr schnell, kann es sein, daß es bei dir am System liegt.

Oder er hat zu viele Freunde :-)
Oder das WLAN Kabel hat einen Knick...
Oder das 56k Modem ist in die Jahre gekommen...

Sollte es tatsächlich am WLAN Kabel liegen kann ich helfen.
ein WLAN Kabel hab i praktisch immer zur Hand.

lach, meinst das dein (bestimmt auch schon älteres) Kabel dem Peki helfen kann. Luftkabel ?????

Hallo Hexenblut, dann passts ja. Und die Freundesseite sollte sich- richtig erkannt- jetzt auch schneller laden.

Wenn euch des zu blöd ist, gehts ja auch so: auf irgendein Profil klicken und oben im Browserfenster einfach den Namen schnell austauschen

1. i häng direkt drann
2. i hab ned zviel freunde, sonder zviel feinde :))
3. i hab a 10 000er leitung
4. i spiel auf einem PowerBook G4 von MAC

sollte also alles schnell genug sein!!!

guter tip agnes, danke dir, geht sehr schnell.
griegst a bussal wenn mir uns mal wieder sehn, z.B. im Hasenstall oder Laab vllt.

Du wolltst dir nur de chance auf des bussal erschleichen gell, peki.
A raffinierter Hund bist scho !

i sag mal nix dazu grins
mischnellvomackermach

Peki, dann wundert es mich ernsthaft...

Bei mir geht das Ratzfatz (Millisekundenbereich), egal auf welchem Rechner (ab 1,6GHz Celeron), und welches DSL (ab 2000er DSL)

Allerdings sinds alle Windows Maschinen...

Das Problem schein eher beim MAC bzw. dessen Zusammenspiel mit Sauspiel / Flash / whatever zu liegen. Frag doch mal andere MAC User...

hmmm, was soll i sagn, bisher iss imma alles super schnell gegangen, vllt hängts ja auch mit den neuen servern zamm.
aba des was die agnes gsagt hat bassd, da gehts schnell.
sonst läuft ja alles super

Bitte Peki, glaub ihm kein Wort. Wir im Büro arbeiten alle mit Mac, das wäre uns aufgefallen. Hier im Büro steht noch so eine Windows Maschine, mit der wir die Probleme unserer Spieler nachstellen :D