Fehlerberichte: Firefox 57 bleibt oft hängen

Kartendippler, 21. November 2017, um 20:14

Mein neuer Firefox 57.0 bleibt oft hängen. Die Mitspieler meinen dann, man warte sehr lange und werden böse. Woran mag das liegen? Bei der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme.

Sarah, 21. November 2017, um 20:21

Schau doch mal, ob es hilft, wenn Du die Hardwarebeschleunigung ausschaltest:

https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-themes-und-hardwarebeschleunigung#w_hardwarebeschleunigung-abschalten.

Ansonsten müsstest Du noch testen, ob Du bei anderen Browsern ähnliche Probleme hast und uns die Antwort am besten an hilfe@sauspiel.de per Mail schicken.

Kartendippler, 22. November 2017, um 10:48

Mit dem alten Internet Explorer besteht das Problem nicht.

Kartendippler, 22. November 2017, um 10:57

Das Problem besteht sogar im abgesicherten Modus von Firefox. Werde wohl vorübergehend mit IE spielen müssen, bis ein Update kommt.

Kartendippler, 22. November 2017, um 21:48

Allem Anschein habe ich die Lösung gefunden:

Zunächst habe ich den Virenscanner deaktiviert (in meinem Fall
Bitfender Total Security 2018 (Firewall, Ransomware Schutz und sichere
Seiten),

danach von https://www.mozilla.org/de/firefox/ die neueste Firefox-Version heruntergeladen

und dann den Downloadordner geöffnet und Firefox mit Administrator-Rechten installiert (Rechtsklick).

Siehe da:

Firefox läuft tadellos, die Hardwarebeschleunigung ist an und OpenH264 hat sich auf einmal installiert, vorher war es blockiert.

Oft ist ein aggressiver Virenscanner schuld. Beim im Hintergrund laufenden Updateprozess hat man keine Chance ihn zu stoppen.

So lange ich jetzt die Daten eingebe, ist Firefox kein einziges Mal hängengeblieben...

Kartendippler, 24. November 2017, um 16:01

Kleine Korrektur zum letzten Mail: Das Problem besteht nach Neustart weiter - zu früh gefreut...

Hannes, 24. November 2017, um 16:45

Hast Du die Probleme nur im Firefox oder auch bei anderen Browsern?

Das wäre erst einmal wichtig zu wissen. Denn je nachdem liegt die Problemursache dann eher in den Einstellungen des Browsers oder eben woanders.

Kann es vielleicht sein, dass Dein Rechner grundsätzlich auch sehr langsam ist, nicht nur bei Sauspiel? Dafür spricht, dass eine Virenprüfung Deinen kompletten Rechner deutlich zu lähmen scheint.

PS: Schreib uns bei solchen Sachen am besten immer übers Kontaktformular. Im Forum können Anfragen schon mal untergehen. www.sauspiel.de/kontakt

zur Übersichtzum Anfang der Seite