Tratsch: Dummklopfer-Schreier

HiasDa, 07. November 2017, um 20:04

Hab grad auf´s erste 3 Ober gekriegt (Alten, Blauen und Schelln, natürlich geklopft, ein anderer kriegt einen Wenz (den er gewinnt), dann muss ich mich von einem Spieler namens "sansch", der offensichtlich noch nichtmal soweit das Spiel lesen kann, dass er meine 3 Ober erkannt htte, als Dummklopfer beschinmpfen und sperren lassen.

Ich mein, was soll das? Hier wird mit Klopfen gepielt, und wann wenn nicht da soll man klopfen?
Meine Meinung: Diese unsäglichen Dummklopfer-Schreier sollen einfach woanders Schafkopfen.

Was meint Ihr dazu, zum Thema allgemein und zu diesem Fall im besonderen?

Hoofer, 07. November 2017, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 07. November 2017, um 20:09

Einfach schulterzuckend ignorier`n und dein "Stiefl" weiterspieln.
Und wenn er dich schon sperrt, brauchst`n du ned zu sperr`n. Dass du dich ärgerst lohnt wergle ned!

gasso, 07. November 2017, um 20:10

2

Esreichen61, 07. November 2017, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 07. November 2017, um 20:19

Ich würd mich viel mehr über die anderen 3 Scheiss Karten ärgern, wennst kein Solo spielen kannst.
und wenn einer mosert, leg dir ein dickeres Fell zu

gasso, 07. November 2017, um 20:58

er spielt lang

Esreichen61, 07. November 2017, um 21:10

Dann eben 4.
denk doch mit.

Hoofer, 07. November 2017, um 21:10

Er61, es hätte nur eines Klicks bedurft, und dein Rat wär 100% i.O. gewesen (ja ja, ich kann mir`s denken, "blöder Klugscheisser")

tasch, 07. November 2017, um 22:03

Wir sperren solche immer mehr und machen den Tisch neu auf..
manche wollen sogar hier bleiben wenn sie rummotzen..

hansolo_forever, 07. November 2017, um 22:33

Hias - wenn's dich tröstet - ich krieg (an Eins) Herz-UnterSchellen-UnterHerz-SauHerz-Zehn...
Leger - ja oder nein ?
Ich leg, Vier legt auch - und spuid a HerzSoloTout mit Sechs...
Interessanterweise ist keiner meiner Mitspieler-Opfer vom Tisch gegangen, noch wurde ich beschimpft.
Ergo - wenn mit den richtigen Leuten am Tisch bist, sollt a Daneben-Leger schon drin sein, wenn's ned siebenmal in acht Spielen is' ^^

Esreichen61, 08. November 2017, um 04:25

Hoofer, ist das so relevant, ob da 3 oder 4 steht? Die Aussage ist doch die selbe.

viehweide, 08. November 2017, um 08:49

mit drei ober klopft man nichtDer AlteDer BlaueDer Rote

Hoofer, 08. November 2017, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 08. November 2017, um 11:32

....zumindest ned präzise (und für einen evtl. "Einsteiger" womöglich verwirrend^^), aber sonst ok. Ned schmoll`n^^
HiasDa: Ich hab`s befürchtet (wieder mal): Du (wie andere auch) und dein Anliegen (wie die anderer auch) werden ned ernst genommen (warum auch?)^^!! und lol

krattler, 08. November 2017, um 11:25

Der AlteDer AlteDer BlaueDer Blaue, wenn des koi klopfr isch :-)

Hexenmeister, 08. November 2017, um 12:02

A Schenkelklopfr^^

hansolo_forever, 08. November 2017, um 13:57

A Doppel-K(l)opfer ? ^^

MetzgersTochter, 08. November 2017, um 16:43

Ich hatte mal (live) jemanden am Tisch, der mir erklärt hat, dass man nicht ohne Laufbremse legt, also mindestens einen aus Der AlteDer BlaueDer Rote UND Eichel-UnterGras-UnterHerz-Unter. Gut, ich hatte ihn gerade in ein Ruf ohne 5 reingerissen, aber wir haben uns dann doch eher darauf geeinigt, dass wir da keinen Konsens finden werden :-)

bierranzen, 08. November 2017, um 17:01

Ich hatte gerade zwei Lustige am Tisch. Einmal mit Klopferquote 2% und einmal mit 4%. Hab mir erlaubt 2x zu Klopfen und hab jedes Mal ein Solo gespielt. Das Erste gewonnen - da kam das Geschimpfe. Und das Zweite sogar verloren. Aber schon witzig, was es hier so gibt. Mit 19% beim Kurzen bin i eh im unteren Durchschnitt. ;-)

Blechkultur, 11. November 2017, um 09:24

Die besten sind die die dummklopfer schreien BEVOR die erste Karte fällt.
Bspl. Bekomme 2 ober 1 unter 1x Herz.
Lege natürlich.
Ein anderer spielt Eichel wenz ohne 3.
Bevor die erste Karte liegt kommt schon dummklopfer.
Interessant war das er im Schnitt eine höhere lege Quote hatte als meinereiner ^^

Lachen, Sperren und gut!

Esreichen61, 11. November 2017, um 11:37

Ich Sperre solche gar nicht mehr, weil ich hoffe, sie kommen wieder an meinen Tisch und regen sich noch mehr auf.

Ex-Sauspieler #564507, 12. November 2017, um 11:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 12. November 2017, um 14:06

Ist nur die Abkürzung für Pikaschlukes

Ex-Sauspieler #564507, 12. November 2017, um 14:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 12. November 2017, um 14:22

Ohje der 1000te Marco!
Alles klar

Ex-Sauspieler #564507, 12. November 2017, um 14:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite