Tratsch: Mitgliedschaft

Carin, 04. März 2009, um 14:08

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich seit November 2008 dieser Spielegemeinschaft umsonst, wohlgemerkt also gratis, beigetreten. Ich befand mich immer im Bereich der Minuspunkte. Urplötzlich schenkte mir ein Spieler eine Mitgliedschaft für einen Monat. Und siehe da: ein Plus von über 30000 Punkten. Nach Ablauf derselben ging es binnen weniger Tage wieder runter auf +12000; und ein Ende ist wohl nicht in Sicht. Ich frage mich nun, ob dies hier mit rechten Dingen zugeht? Eine Bevorzugung von zahlenden Mitgliedern ist doch wohl offensichtlich. Na denn, viel Spass noch!

Hirabira, 04. März 2009, um 14:18

"Eine Bevorzugung von zahlenden Mitgliedern ist doch wohl offensichtlich." --> Natürlich, gibts was dagegen einzuwenden, dass Mitglieder mehr Features offen stehen?

Das Viele-Punkte-Feature kenn ich allerdings nur bei realen Runden. Hab das ganze letzte Jahr im Alteb Bräuhaus gespielt und nur gewonnen. Kaum wechsel ich die Wirtschaft zu Jahresbeginn gehts stetig bergab. Eine Bevorzugung von zahlenden Konsumenten im Bräuhaus ist doch wohl offensichtlich.

P.S.: Hätt der Beitrag net in den Gerüchte-Fred gehört??!

Carin, 04. März 2009, um 14:24

Ne is klar, aber was Du mir damit sagen willst, bleibt wohl Dein Geheimnis. Nichts desto trotz stehe ich zu meiner Meinung und finde nach wie vor, dass sich hier nur die "Macher" eine goldene Nase verdienen, welche Ihnen auch vergönnt ist. Aber: Es gibt auch kostenfreie Seiten, in welchen man Schafkopf spielen kann!

Hirabira, 04. März 2009, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 04. März 2009, um 14:34

Dann erklär du mir doch bitte mal, woran die goldene Nase verdient ist, wenn Mitglieder Tausende Pluspunkte zugeschustert bekommen? Werd ich deswegen Mitglied, damit ich mehr Punkte bekomme oder damit ich gemütlich mir meinen Freunden im Vereinsheim nen abend lang spielen kann, ohne dass dauernd einer vom Tisch verschwindet?

P.S. Im Übrigen bin ich seit über nem halben Jahr Mitglied und steh bei 8580 Pkt bzw. 32,90 Spielgeld. Vom Punktereichtum bin ich weit entfernt.

eschdi, 04. März 2009, um 14:59

@Carin:

Du hast doch noch nie was gezahlt, die Mitgliedschaft wurde dir ja geschenkt...
Von daher kann deine Theorie nicht stimmen. (Außer natürlich die Cheatfunktion ist noch nicht optimiert und sie kann nicht zw. geschenkter und bezahlter Mitgliedschaft unterscheiden... BÖSER FEHLER, DA GILT ES NACHZUBESSERN!!!)

An ner Mitgliedschaft kanns net liegen. Hab mir glaub die ersten 100000 Punkte als Mitglied erkämpft, dann gekündigt und mir die nächsten 200000 Punkte ohne Mitgliedschaft erkartelt. Und seit ich des öfteren ne Mitgliedschaft für nen Monat geschenkt bekomme nochmal 50000 dazu, aber da kann ich keinen Unterschied erkennen. Die Karten sind immer gleich.

Hattest also entweder zufällig mal nen Lauf oder du kannst es mittlerweile besser und hattes die letzten Tage Pech.

Du könntest jetzt natürlich mal ein Jahr lang immer abwechselnd einen Monat als Mitglied und einen als Nichtmitglied spielen und das genau vergleichen. Das hätte zwar immer noch keine Aussagekraft, aber immerhin besser als nach EINEM zufälligem Ereignis gleich die wildesten Theorien aufzustellen.

agnes, 04. März 2009, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 04. März 2009, um 15:38

Ich finde es auch ziemlich dreist, solche Behauptungen aufzustellen. Wenn ich es genau nehmen würde, dann müsste ich sagen, was die Carin hier macht ist rufschädigend und ich muss den Account sperren.

Ich lass es jetzt mal dabei, Dich aufzuklären, dass bei uns alle Spieler die gleichen Karten bekommen, niemand bevorzugt wird und wir das gerne auch auf Anfrage per Kontaktformular beantworten und Zweifel ausräumen.

Sonst einfach mal ins Forum schauen, a bissl suchen und sich die vielen Freds, wie diesen anschauen.

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/1412-wie-ist-die-misch-software-gekoppelt/kommentare

Und der Spieler macht auch was anderes richtig: Er fragt erst mal, wie das geht und was passiert und bezichtigt nicht den Betreiber des Betrugs. Da kann man sich auch gleich mal ein Beispiel nehmen

Basti, 04. März 2009, um 15:30

Mir fällt zu sowas wirklich nur das hier ein:
"Wenn Du nicht weisst, ob ne Avocado reif is, einfach mit nem Zahnstocher ins Stielende der Frucht stechen. Und wenn's leicht rein wieder raus geht, dann is sie reif."

und PS: Also rufschädigend finde ich die Behauptung ja schon ein bisschen *mitmZaunpfahlwink*

MissCroft, 04. März 2009, um 16:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

selina3009, 04. März 2009, um 17:04

Carin, Du darfst mich gerne mal anklicken und auf die Punkte schauen.
Ich denke, das widerlegt Deine Theorie.:-)
Und jetzt gehe ich auch zum Jammerfred...

petra1959, 04. März 2009, um 17:53

Carin, Deine Theorie kann nicht stimmen. Ich bin hier Mitglied und bin von 67000 runter auf 46000 sowas passiert halt und außerdem ists doch egal hauptsache man hat Spaß beim Spiel

baumbua, 04. März 2009, um 19:09

ich verleih dem thread jetzt eigenmächtig den "brüller des monats". es is zwar noch a bissl hin, bis der märz vorbei is, aber die chancen stehen trotzdem recht gut, würd ich sagen...

Hundsgrugga, 04. März 2009, um 20:43

Wie Agnes schon sagt: "...bei uns alle Spieler die gleichen Karten bekommen".
D.h . ich hatte seit November 2008 die gleichen Karten wie du, Carin.
Ich hab ueber 100k plus damit gemacht. Muss also an deiner Spielweise liegen, nicht wahr..?
(Sagt man eigentlich zu einer Frau auch 'Maurer'?)

Thanathan_vF, 05. März 2009, um 12:16

mom, da kann was nich stimmen, wenn jeder immer die gleichen karten bekommt, dann müsste wenn ich 3 trumpf hab, mein gegenspieler ja die selben drei trümpfe ham? oder?..naja ich geh ma woanders hin bevor agnes mich köpft....

edmuina, 05. März 2009, um 13:18

Die offizielle Bezeichnung ist wohl Steinversetzungstechniker/in

roscoe_tanner, 06. März 2009, um 07:23

mist: 4 beitraege wieder nicht kapiert (trotz abi und grossem latinum); der tag beginnt wieder mit frust pur

edmuina, 06. März 2009, um 09:01

glaub mir roscoe_tanner, selbst wenn Du noch drölf Sylvester Phylosophie studiert hättest es würde die Sache nicht vereinfachen.

Hundsgrugga, 06. März 2009, um 09:23

Tanner, dei Ausbeute is eh ned schlecht.
Fast fuenfmal so hoch wie die Wenzquote von der Carin...!

Scheen Gruass an Schimanski !

NichtDieMama666, 06. März 2009, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 06. März 2009, um 15:41

Brüll! Manche Freds hier grenzen schon gigantisch an Lächerlichkeit! Außerdem hab ich den Eindruck, daß es einigen Leuten wirklich langweilig sein muß! @ edmuina: Da hast allerdings recht! Sogar mit zwölfundzwanzig Seesternern täts nix helfen!

Gruß vom Hirn: Es tät zur Abholung bereit liegen!

Hexenmeister, 08. März 2009, um 17:11

@carin A. du bist keine frau
B.golf spielen schadet
C. du bist der dritt oder viertaccount vom golfkarre
D.wenn schafkopfen kannst bleiben auch die pt

Charly_Golf, 14. März 2009, um 07:16

Oh mei oh mei: der Dampfplauderer "Hexenmeister" macht sich auch wieder wichtig! Schön, dass es Dich gibt! Merce!

maeitel, 14. März 2009, um 08:58

@ Carin
Es gibt Tage da verlierst du und es gibt Tage da gewinnen die andern !
Und wenn des mit den Punkten so wär :
Kauft euch halt was davon ! schaut halt mal in den Sauladen obs was gibt für Wirtschaftspunkte !?
Ich für mein Teil Ärger mich auch, wenn i mal 2 wochen hab wos ned so leuft, aber da muast durch ! Und des kennt jeder nur zu gut ! ;)
deshalb erfreu dich an dem Spiel und las gut sein ! oder find die Aufblasbare-Sauspiel-Waschmaschine !

Carin, 22. März 2009, um 13:35

...und trotzdem halte ich an meiner Meinung fest!

zur Übersichtzum Anfang der Seite