Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Henne

Beim zusammenwurf muss jeder Spieler z.B. 5 Punkte rein tun! Die Henne kann beim nächsten Sauspiel aufgedoppelt werden von den beiden verlierern oder die Punkte von den Gewinnern genommen werden!

Ach naaaaaaaaaaaa
verzweifeltumsichblick

Ned so sparsam, ind Hen keman oiwei no sovui, wiara ruafschbui kost, oiso do herin 20. Und des ganze moi zwoa pro leger.

Done!!!
a ruafspui kost doherin 10!

aso? wieso zoi i dann imma zwanzge? Wahrscheinlich werd i oiwei schneida...

Genau.
Und schee schoaf: alloa eine und ausse. Also bei Wenz und Solo aah. Beim Sauspiel gibt man dem Mitspieler einen variablen Anteil (meisten so ein drittel bis einhalb-je nachdem wia stark er war).

@ bolla-deg
Schau mal unter dem Stichwort "Stock" in der Forumssuche...

Kurz gesagt ist das Problem mit Stock/Henne, dass die Leute anders als beim gemütlichen Schafkopfabend online oft nur kurz spielen oder auch mal den tisch wechseln und keinen Stock zahlen wollen, den sie nicht mehr mit ausspielen können.

Wofür ist so ein Stock?

na damit ma besser laufen kann! dir muss ma aba au alles erklärn

I find an Stock au besser wia Ramsch oder "sanktionsloses" Zammschmeissen. Aber ich seh au ein, dass es aus genannten Brezngründen hier nicht machbar ist. Zefix, blede Tischhopper allaweil!

aber über Kreuz könnte man spielen. Das wäre bestimmt machbar.

oder man wartet 2 Sekunden bis neu ausgegeben ist...

finde den Vorschlag von Hexenblut sehr gut!
Den Meckerern hier (auch in den anderen Threads) gehts aber glaub ich tatsächlich um den Ramsch an sich, weniger daß das zamschmeißen vermieden wird.

Dabei gibts doch nichts besseres, als wenn ich Müllkarten habe und es wird zusammengeschmissen! WAS FÜR EIN ERFOLG!

Wenn ich dann noch nen Ramsch spielen muss und den verlier bin ich ja doppelt deprimiert bzw. muss mir den Erfolg erst erspielen, beim zusammenwerfen kommt er automatisch! *g*

Ramsch macht ja auch erst Sinn, wenn es möglich ist als gesperrter Spieler nen 10er zu Rufen oder Herz Sau oder was es nicht alles gibt. Sonst ist man doppelt bestraft. Erst gesperrt, dann Ramsch verloren.

Stock halte ich für nicht machbar, da stimme ich Breznsalzer zu.

Überkreuz gefällt mir auch nicht, vielleicht OFFLINE, weil da des Mischen nervt, aber ONLINE wenn der PC mischt, kann ja wirklich mal zamgeworfen werden.

Na ja, ich machs wie die anderen früher, ignoriere das man gesagt hat man kümmert sich darum und schrei einfach danach das die gewünschte Spielvariante eingeführt wird

RAMSCH MUSS HER!!!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Luke, spinnsch jetzt! ;-D