Schafkopf-Turniere: Schafkopf-Turnier in Ippesheim ( NEA ) 27.03.09 im Schwarzen Adler

hendricks, 28. Februar 2009, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2009, um 23:25

Schafkopfturnier das Dritte!

Freitag 27.03.09 beginn 20 Uhr

Da es sehr viele Schafkopf-Spieler aus dem Raum Wü,Nü,Rot,NEA,AN,KT hier im Sauspiele gibt, haben wir uns überlegt ein weiteres Schafkopf-Turnier zu Starten!

Bei diesem Turnier soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen!

Gespielt wird in Ippesheim in der Schluckspecht-Kneipe. Ippesheim liegt zwischen Rothenburg o.d.Tauber und Würzburg A7 Abfahrt Gollhofen.

Hier die Spielregen, sind die gleichen wie hier im Sauspiel gespielt wird.
Gespielt wird mit langer Karte !
Der Einsatz wird mit 5€ festgelegt.
Es werden 2 mal 30 Spiele gespielt, zwei Auslosungen. Beliebiger Zeit. Gleichzeitiger Beginn.
Jedes Spiel ist mit 60 Augen verloren, mit 30 Augen Schneider.
Wenn ein Spieler die Karten auflegt und die Gegenpartei kann noch einen Stich machen, so gilt das Spiel für den, der aufgelegt, als verloren. Zusammengeworfen wird nicht, jeder spielt mit seinem Blatt ohne Partner, jeder ist auf sich gestellt, wer die meisten Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.
Solo-tout muss der Aufsicht vor dem Ausspielen gemeldet werden.
Es werden Pluspunkte und Minuspunkte geschrieben.

Einfaches Spiel / 1 Punkt
Schneider / 2 Punkte
Durch / 3 Punkte
3 Laufende Ober / 3 Punkte
Jeder weitere Ober / 1 Punkt
Solo / 3 mal 4 Punkte
Schneider /1 Punkt
Wenz und Geier wird gespielt!
Solo tout doppelt, aber Schneider und Durch unberechnet.

Die Stargebühr wird unter den 7 Ranghöchsten stufenweise wieder ausbezahlt und der vorletzte Spieler bekommen a Maß Bier und a Brotzeit.
Da wir nur begrenzt Platz haben ( 10 Tische )! Solltet Ihr Euch anmelden per E-Mail oder Tel.09339/989366
Hoffe das sich viele Sauspieler anmelden! Es dürfen auch nicht Sauspieler teilnehmen.

Krampfhenne, 18. März 2009, um 20:42

Hi Peter,

wie immer freue ich mich sehr auf das Turnier und bin selbstverständlich dabei!!
Ich hoffe das sich ein paar Freunde aufmachen und auch kommen, würd mich echt freuen, wieder nette Leute kennen zu lernen!!!
Liebes Grüßle

Susi

butzi70, 25. März 2009, um 20:57

heee des wird lustig

Krampfhenne, 26. März 2009, um 19:08

Kann ja nur schön und luschdig werden wenn du kommst, butzi mein Hirsch^^
Woll ma mal schauen, ob wir den hamschder nit den Titel abluchsen können, hehe

butzi70, 26. März 2009, um 20:18

mir tut etz scho alles weh wenn i dro denk

zur Übersichtzum Anfang der Seite