Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Was sind das für Karten ???

Und zwar die, mit dem "O" und dem "U" in der Ecke. Jetzt mache ich schon über 8.000 Spiele - auf einmal bekomme ich solche Karten. Wie heißen die - und für was sind die gut ???

Hast dich das die 8000 Spiele vorher net gefragt, als die Gegner diese Karten immer reingelegt habe?

:-))

Für was ist dieser Fred gut?

zum blödwafen, wie 90% aller anderen auch :)

ok! Bitte Erklärung: was ist blödwafen?

Fränggggisch für:
Unindelligende Mordinsdrumende?

alles preußen hier! blödwafen = blöd daher reden

is des a staplerfahrerwitz

"blöd daher reden" ...da schau hi, Sie wiedder! :-)

wie du siehst, klappt das auch schon ganz hervorragend, hehe

zzock, sry kann ich dir net helfen, hab die noch nie bekommen un somit is mir der sinn au net ganz klar..vll liegts aba an denen des ich imma verlier...

Zzock, die U - sind U-Boote und die O = Opelfahrer. Hoffe daß ich dir helfen konnte.

etz hammers fast !
O pel geht U nter so oder so ähnlich sind die schlagzeilen seit Tagen !
Der hats anscheind von den Nachrichten !
Und vielleicht schaft der ja mit seinem Stapler beim Opel oder für den Opel !
Dann is auch klar das dem sei laune ned O ben sondern U nten is !

vll is das O ja auch ne eigendliche 0...
un das U is nur ein symbol für ein gefäß

0U = kein leeres Gefäß, also musst se neiwerfen un volle Gefäße einsacken wie A (Abfalleimer) oder 10 (dadurch ergäbe sich 100U wodurch du 100 leere gefäße hättest.)

was ihr dann am ende mit den vielen leeren Gefäßen machd...boah keine Ahnung

ist doch klar was man mit den leeren Gefäßen macht - alles was ma hier ned brauchen kann, wird dort eingestampft....