Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Gruss aus Edelbayern ...

... an unsere geschätzten Nachbarn, die Lebkuchen- bzw. Bocksbeutelpreussen:

http://www.br-online.de/studio-franken/fastnacht-in-franken/fastnacht-in-franken-2009-video-altneihauser-feierwehrkapelln-ID1234562722666.xml

Obwohl heut Nacht bereits anderswo gepostet, ist dies einen eigenen Thread wert.
Schön zu sehen, wie dieses Volk zwischen Bayern, Thüringen, Sachsen, Baden, Württemberg und Hessen auch über sich selbst lachen kann, wenn man ihnen die Pointe nur gut erklärt ;-)

Nix für unguad, ihr seids mir vom Arsch immer noch lieber, als die Bewohner lateranischer Gefilde vom Gsicht!

Juhu! Endlich wieder ein Thema für alle engstirnigen Lokalpatrioten hier!

Nein, nix engstirnig. Da muss man schon eher weitstirnig, tolerant, entspannt und weltoffen sein, um herzlich über sich und andere lachen zu können.

Danggsche für die bluma....
...so samma hald!!!

Dollarand, nadürlich und logga...
Da kamma den bfälzern - und andern - scho mol a freid lassn!!! ;-))

Wichdig is, des hod sbaas gmachd...
I mog vor allem de Aldneihauser!!!

und wer no alles de altneuhauser feuerwehrler mag, der muss ned nach franken fahren, im sommer spielen sie im Lkr. Mühldorf am inn im schönen Oberbayern

Auf youtube gibts auch ganz viel zu sehen. Kann ich Euch nur empfehlen. Letzten Samstag haben sie auch auf dem Fest der Demokratie in Weiden gegen die rechten Idioten gespielt. War toll, dass sie da auch Flagge zeigen. Viel Spaß noch mit der Feierwehr!

Was hoast da - nach franken fahren müssn???
DÜRFEN hoasd des!!! ;-)

Däd ned schodn wenns se mal aus ihrm exil rauskumma dadn...
loooooooool

naja edelbayern..do wil do eh kanna wohn, da bin i lieber frange..un ma muss hold a mol über sich selber lache könne :) ihr bayern könnds des hald ned, da hom mir eich efach wos vorraus(aba ned traurig san, mir hom eich no mehr vorraus, aba wenn da was lerne wolld, mir helfe imma gern!)

Soweit ich mich entsinne, hat der Kommandant dieser Blehbläsertruppe auch mal gesagt: "Wer die Schönheit Frankens kennt, der liebts auch aus der Ferne."

@Edmuina: Wann, wo?

Genau das hat er auch in Veitshöchheim gesagt. 2007 glaub ich.

@Moped-Done
23.05.2009: 20 Uhr
84431 Rattenkirchen
125 Jahre FF Rattenkirchen Festzelt. Infos unter www.Fest-09.de

Merci, Mausi!

Dieser Eintrag wurde entfernt.