Tratsch: Gruss aus Edelbayern ...

Trapattobi, 14. Februar 2009, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2009, um 09:52

... an unsere geschätzten Nachbarn, die Lebkuchen- bzw. Bocksbeutelpreussen:

http://www.br-online.de/studio-franken/fastnacht-in-franken/fastnacht-in-franken-2009-video-altneihauser-feierwehrkapelln-ID1234562722666.xml

Obwohl heut Nacht bereits anderswo gepostet, ist dies einen eigenen Thread wert.
Schön zu sehen, wie dieses Volk zwischen Bayern, Thüringen, Sachsen, Baden, Württemberg und Hessen auch über sich selbst lachen kann, wenn man ihnen die Pointe nur gut erklärt ;-)

Nix für unguad, ihr seids mir vom Arsch immer noch lieber, als die Bewohner lateranischer Gefilde vom Gsicht!

Ex-Sauspieler #1966, 14. Februar 2009, um 09:24

Juhu! Endlich wieder ein Thema für alle engstirnigen Lokalpatrioten hier!

Trapattobi, 14. Februar 2009, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2009, um 11:02

Nein, nix engstirnig. Da muss man schon eher weitstirnig, tolerant, entspannt und weltoffen sein, um herzlich über sich und andere lachen zu können.

nairobi, 14. Februar 2009, um 13:28

Danggsche für die bluma....
...so samma hald!!!

Dollarand, nadürlich und logga...
Da kamma den bfälzern - und andern - scho mol a freid lassn!!! ;-))

Wichdig is, des hod sbaas gmachd...
I mog vor allem de Aldneihauser!!!

edmuina, 14. Februar 2009, um 14:07

und wer no alles de altneuhauser feuerwehrler mag, der muss ned nach franken fahren, im sommer spielen sie im Lkr. Mühldorf am inn im schönen Oberbayern

Trapattobi, 14. Februar 2009, um 15:41

Auf youtube gibts auch ganz viel zu sehen. Kann ich Euch nur empfehlen. Letzten Samstag haben sie auch auf dem Fest der Demokratie in Weiden gegen die rechten Idioten gespielt. War toll, dass sie da auch Flagge zeigen. Viel Spaß noch mit der Feierwehr!

nairobi, 15. Februar 2009, um 10:48

Was hoast da - nach franken fahren müssn???
DÜRFEN hoasd des!!! ;-)

Däd ned schodn wenns se mal aus ihrm exil rauskumma dadn...
loooooooool

Thanathan_vF, 15. Februar 2009, um 16:08

naja edelbayern..do wil do eh kanna wohn, da bin i lieber frange..un ma muss hold a mol über sich selber lache könne :) ihr bayern könnds des hald ned, da hom mir eich efach wos vorraus(aba ned traurig san, mir hom eich no mehr vorraus, aba wenn da was lerne wolld, mir helfe imma gern!)

Moped-Done, 15. Februar 2009, um 16:14

Soweit ich mich entsinne, hat der Kommandant dieser Blehbläsertruppe auch mal gesagt: "Wer die Schönheit Frankens kennt, der liebts auch aus der Ferne."

@Edmuina: Wann, wo?

Trapattobi, 15. Februar 2009, um 16:51

Genau das hat er auch in Veitshöchheim gesagt. 2007 glaub ich.

edmuina, 15. Februar 2009, um 20:04

@Moped-Done
23.05.2009: 20 Uhr
84431 Rattenkirchen
125 Jahre FF Rattenkirchen Festzelt. Infos unter www.Fest-09.de

Moped-Done, 16. Februar 2009, um 10:46

Merci, Mausi!

MissCroft, 16. Februar 2009, um 10:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite