Tratsch: Neuer -klopferfreier- Verein gegründet!

Rumblefish, 01. September 2017, um 17:53

Hallo,
wir suchen SpielerInnen, die Spaß haben wollen und SK nicht als Zockerspiel sehen. In unserem Verein verzichten wir darauf, sehen Kommunikation und Freude am Spiel als wichtigstes Merkmal. Wenn wir genug Mitglieder sind, stelle ich immer Zeiten ein, wo wir uns treffen an einem Tisch, der nur für diese Mitglieder reserviert ist.
Also, nichts wie bewerben ,-)

Hexenblut, 01. September 2017, um 18:01

Finde ich super, vielleicht hört dann die Meckerei endlich auf.

tasch, 01. September 2017, um 18:41

aber das gejammere dann wenn einer mit 4 Ober klopft oder sowas.. ich trau ich nicht dran zu denken!
besser ihr versucht das Spiel richtig zu spielen und jammert nicht wenn jemand euch Punkte zukommen lässt weil er ja mit nix klopft..

gasso, 01. September 2017, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 01. September 2017, um 19:01

komisch, keiner jammert, wenn er punkte durch einen schwachen leger erhält. wehe er verliert kostbare gummipunkte, dann geht die welt fast unter.

MetzgersTochter, 01. September 2017, um 20:25

Sagt mal, warum muss sich Rumble jetzt genau ankacken lassen? Es ist doch völlig legitim, lieber komplett ohne Legen spielen zu wollen. Genau für sowas sind die Vereine doch da.

gasso, 01. September 2017, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 01. September 2017, um 20:41

wer gegen klopfen ist, sollte selber aber auch nicht klopfen.zwar nur 3% kontra3% ist auch wie klopfen nur mit 8 karten. sehe ich das falsch?

Gunthu, 01. September 2017, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 01. September 2017, um 22:48

Wie heißt der Verein?

Hinz_und_Kunz, 01. September 2017, um 20:42

Sinnfreie Klopferei nervt! Bin für Tische ohne Klopfen.

MetzgersTochter, 01. September 2017, um 21:19

Gasso, das ist doch Quatsch. Ich mag den Farbwenz nur so lala und spiele lieber ohne, darf mich aber hoffentlich auch trotzdem weiterhin an Tische mit Farbwenz setzen.

Hoofer, 02. September 2017, um 08:06

Wäre dabei bei den Nichtklopfern. Liegt an SSp, solche Tische einzurichten!

viehweide, 06. September 2017, um 01:35

ich möchte nur noch mit nichtrauchern zusammenspielen. Bin auf nikotinentzug, stört mich unbandig, wenn einer ne kippe raucht, spiel dann nur noch scheiss.

viehweide, 06. September 2017, um 01:36

ist das bier der mitglieder eigentlich vegan?

saufrech, 08. September 2017, um 13:59

Wenn Tische ohne klopfen eingerichtet würden, dann aber bitte mit hohem Tarif, etwa so als wenn jeder klopft. Ich spiel gern an klopfertischen aber es is oft nervig bis was zam geht! Und wenn jeder klopft iss ja auch so als wenn gar keiner klopft! Aber so kann man halt auch mit normal klopfern von den Punkten pro Spiel mithalten was halt ohne klopfen und kleiner tarif unmöglich ist

Hoofer, 08. September 2017, um 14:12

Es gibt offenbar 2 Gruppen von Schafkopfern:
der einen geht es um Punkte, der anderen um`s Spielen an sich.
Am Tarif (Punkte) sollte ein Versuch ned scheitern, und wer`s ned mag, kann ja auf die Viehweide zu den Ochsen geh`n^^!

Hoofer, 08. September 2017, um 14:31
zuletzt bearbeitet am 08. September 2017, um 14:44

Nachdem ich die Seite von dem Fisch angschaut hab`, geh ich mit auf die Viehweide!!!
Trotz seines Alters!!! isser scheints immer noch gut lustig drauf, der Fisch!!
Wir Ochs`n sterm ned aus, GsD!!
Oder in Afrika ham`s d o c h a andere Zeitrechnung!

hansolo_forever, 08. September 2017, um 14:55

Die Gaudi steht in erster Linie - a lustigs Sauspiel für 20 bleibt mir länger in Erinnerung als a bleds, unverlierbars Alleinspiel !
Legen kann und soll a jede(r), wie er(sie) mag - wemmas a bissl kann, macht einen des ned fertig.
Hab' zwar schon mal schimpfen oder fluchen müssen wegen schlechtem Gespiele, aber 'Deppnklopfer' hat von mir no keiner zu hören kriegt - werd au nie passiern...

Hoofer, 08. September 2017, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 08. September 2017, um 15:05

Stimmt, hansolo_forever, es geht nixx über a Gaudi, und wenn man deswegen einen Unsinns-Tratsch aufmachen muss, omG^^
hs_fe, du nimmst den Rumblefisch doch ned wergle ernsd?

hansolo_forever, 08. September 2017, um 17:03

Who the heck is 'hs_fe' ?
Achso... - lol
Ernstnehmen tu i nur noch die ultimativ-auführlich-umfangreichen Spielanalysen vom kami !
Den ganzen Rest kannst grün anmalen und zum Kölner Karneval schicken... ^^

Hoofer, 08. September 2017, um 17:59

Werd mich wohl irgendwann deiner Einstellung anschließen, obwohl ich mit den Langen Aneliesn a nixx anfanga kann^^

Hoofer, 08. September 2017, um 18:36

Kann dir leider nicht mehr antworten, Rumble (in the jungle?), vielleicht kann MT das übernehmen? Bitte sag`ja!

MetzgersTochter, 08. September 2017, um 18:38

Ich bin für Dreierkonstellationen leider nicht zu haben...

hansolo_forever, 08. September 2017, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 08. September 2017, um 18:44

Ich switch jetzt au mal ab und zu zur 'kurzen Annesil'... ähhh, woaßd scho ^^
Vielleicht trifft ma sich ja mal, aber schimpf ned glei, weil da bin i no Lehrling...

Edit: @ Hoofer

Hoofer, 08. September 2017, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 08. September 2017, um 18:46

Kein Dreier, sonder Mediator, MT^^
Der Rumble hat`s gschafft, dass sich wieder so ein Nonsense- Tratsch entwickelt.
Wer zieht da an welchen Fäden?

hansolo_forever, 08. September 2017, um 18:45

Ombudsdings... ^^

Mir fällt auf, Du hast grad mal 2% Leger, MT, des kann i fast ned glauben...

zur Übersichtzum Anfang der Seite