Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: an dreier Schafkopf ( Solern )

Habe leider nichts gefunden wo man einen Tisch für nur 3 Spieler spielen kann. Einige meiner Bekannten und auch ich Spiele den dreier sehr gerne.
Zum augleich das nur Solis gespielt werden könnte man ja den Tarif senken?!?!

mfg

Servus Feidi,
ja, das Thema hatten wir bereits.
mk denkt bereits an eine Variante zu zweit... also ned aufgeben, täglich den Blog lesen. I hoff du hast solang deinen Spaß hier zu viert. :-)

zu zweit? und wer kommt da als erstes raus? oder gibts da auch a regel? kenn die variante leider no ned

serv, was soll die Frage? wer kommt als erster raus... tztz, nachdenken und weiter lego spielen.

zu zweit is ein ganz normaler aufgelegter/aufgedeckter schafkopf ! und zu der Frage wer als erster raus kommt : geb ich dem Kuno recht lego spielen !!!

also, ich hab ja munkeln gehört, daß emkai noch nen schritt weiter gehen möchte... innovation vom feinsten sag ich nur. Da sitzt dann jeder alleine am tisch und amüsiert sich, klopft sich einen (auch auf die schenkel), gibt kontra und retour, beschimpft sich und alle virtuell anwesenden (auch die virtuellen CPUs evtl.) usw...
Wartets nur ab, das wird der einser schafkopp für die einserschüler ;-)

S-Bert, das is DIE lösung..endlich...wir haben sie gefunden!

Zu dritt spielen mit Wenz und Farbwenz... wenn wir nun das französische Blatt einführen ist es nimmer weit zum Skat...

www.sauskat.de ?

Ist auch nimmer weit zu www.saumau.de

cool die seite gabs ma

"nothing to see here"

Dann schaust mal bei DENIC wem die gehört :-))
Wenn das so weiter geht mit den gewünschten Varianten brauchts die auch :-)

da dreier Schafkopf is doch koa superspezial Variante ned. Dea ghört einfach zum alltäglichen Schafkopf dazua, und mia daugt a wie die SAU!

*seufz*

Beim Zweier kommt übrigens immer der Geber raus. Der hebt auch selber ab, sonst wärs ja blöd.

Und was sagt denic über saumau.de, schof?

=)

Aber bei Saukopf.de schauts düster aus...

ja geil, ich glaub es is fertig. angerichtet sozusagen. sonst hätt der mk keine zeit zu posten. hat tag und nacht gehakt + jetzt isses soweit. jeder für sich...
übrigens, der dreier gehört zum schofkopp, wie zu den männerfantasien.
so, das musste mal geschrieben werden.
Nix für ungut.

achja nochwas:
wenns dann soweit is knickts eh ei und merkt, daß a überfordert seids.
in dem sinn, alaaf

ich bin jetzt drauf gekommen für wen die fariante sinn macht.
(außer im notfall wenn einem der virte fehlt)

des is quasi die fariante, für die leut, bei denen beim Kurzen noch zu viele Sauspiele sind. damit das ausgemertzt is, un nur noch solos kommen, entlässt man den vierten! am besten man lässt auch noch die 9 un Könige wech, un schon muss jeder nur noch 6 kartn haltn! un das beste, ma muss nur noch 18 kartn mischen! na wenn das kein vorteil is :)

Kölle Helau?

alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf

düseldorf alaaaaaaaaaahaaaaf?

ach ne Meinz alaaaahahahahaaaaaf