Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: verbesserung

es ist richtig, dass die nichtmitglieder nicht oviele vorteile haben sollen wie mitglieder, aber ist es nicht besser, dass man wenn die nichtmitglieder auch mitspielen dürfen,vielleicht sogar noch lernen, sie es sich überlegen jetzt um geld zu spielen und dann mitglied werden, als das man nichtmitmachen darf und die lust bei saukopf verliert. auch könnte man eine hochzeit anbieten.

Und für was brauchts jetzt da an neuen Thread?

und zum 100. mal: echtgeldspiel erfordert keine mitgliedschaft.
den rest deines beitrags hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden... was wäre denn jetzt konkret dein vorschlag (von der hochzeit abgesehen)?

Ich glaube er will kostenlos Kurzer, Geier und Farbwenz spielen und meint, wenn wir es kostenlos anbieten würden, dann hätten alle mehr Lust zu spielen. Glaub ich gerne, aber das geht nicht. Denn die Entwicklung wird im großen Maße durch die Mitglieder getragen, ebenso die Laufenden Kosten der Server und auch die vielen Helfer, die es inzwischen braucht, um das ganze hier jeden Tag anzubieten. Und man kann das auch so sehen: Wenn sich ein Teil der Spieler nicht beteiligen würde, könnte man bei Sauspiel gar keinen Kurzen Spielen und gar keinen Geier und …

Aaahhh! So im Klartext gelesen hat er natürlich recht! Ich würd auch öfters zum Skifahren gehen, wenns umsonst wär, mei und erst beim Wirt nebenan...i seh's eigentlich au net ei, warum die Halbe 2,60 kosten muss! Freibier und scho trinken viel mehra...!
Auf gehts Caritas-Agnes, tu ein gutes Werk!

Caritagnes...
gefaellt mir.

und täglich grüsst das freibier tier

hey, einer von ochsenfurt..mussd also hier um die ecke wohnen *um die egge gug*

ja der vorschlag wird dardurch nich sinnvoller..aba EGAL :)

hirabira, dir stimm ich zu, PRO FREIBIER, dann trink ich absoforot auch 3 anstatt 1 maß, un scho kurbelnw ir den umsatz an => höhere umsatz => wirtschaft gehts besser => keine wirtschaftskrise mehr..ach könnte das doch nur so einfach sein...

un wegen hochzeiter, auch dir empfehle ich die Forumssuche

Servus schof, also wenn der ochs furt, dann könnten wir ja übers heiraten reden...

du hasd den namen nich verstandn...vor lnger langer zeit als noch niemand an sauspiel.de dachte gab es dort eine Furt für..na Ochsen genau, un mithilfe von Ochsen konnte man sich dann auf einer Seite zum Schafkopfen versammeln. so war man früh schon modern :)

und i dacht das mit dem schaf und dem ochsen wär modern :-)

ich hätt noch zwei fragen:
a) durften kühe und stiere die furt auch benutzen, oder gabs da extrafurten? wenn ja, warum gibts da keine ortschaften?
b) wieso eigentlich "bei saukopf"? nix gegen schweinskopfsulz, aber des heisst hier doch sauSPIEL...

a) mit einer extragenehmigung, dreifache ausfertigung(man brauchte damals schon klohpapier...) konnte man sie auch damit benutzen...
b) sie spielten schafkopf, un nich saukopf... (wer lesen kann is klar im vorteil....)

c) wiso musst du immer ans essen denken?

HÄÄ Schof der ging nach hinten los denn:
Im Beitrag von Ochsenfurt wird der Saukopf erwähnt.
ja ja
Zitat von am berühmten Vorschreiber:
wer lesen kann is klar im vorteil....

zu c) ich spare an für schlechte zeiten. wenn die krise voll durchkommt, dann hab ICH reserven - während DU dünner Hering von einem schaf (der vergleich macht aber aua) scho längst verhungert bist! ha!

Aber dafür hast du ein ganz anderes Problem:
"Elche werden häufig von Parasiten wie Zecken, Milben oder Leberegel befallen. Diese können Krankheiten übertragen, die die Tiere schwächen oder sogar ihren Tod verursachen."
(Hab ich in einem bekannten Online-Lexikon gelesen)

leberegel??? so is das also! und ich depp dachte schon, ich muss weniger trinken. nochmal schwein gehabt!
(womit wir wieder elegant zurück zum saukopf geleitet hätten. hehe.)

Wusstest du eigentlich, dass es bei Ikea einen Likör gibt, der "Elchblut" heißt ?
Ob daran auch die Leberegel schuld sind ? Hmmm.

Ah, der in dem silbernen Fläschchen mit dem Elchwarnschild drauf?! Vorzüglich!

kannibalen!!!
(oder elchibalen? hmmm....)

es ist geradezu erstaunlich im allgemeinen wie in diesem besonderen Falle wie schnell so ein fred off topic gerät. Gut bei dem Fred war jetz eigentlich ja schon des Topic off.
Aber mal an Vorschlag an die Agnes:
könnte ihr nicht z.b. as schof als hauptamtlichen Wächter der Freds einstellen. Der geht nämlich so gut wie nie ot.
Für mich wär er die Traumbesetzung für diesen Job vorausgesetzt er besucht an Deutschkurs!

edmuina, ich dachte aber das baumbua sich auf mein beitrag bezieht, un da kam kein saukopf vor... :)

liebe admins, ich schlage für diesen posten einmal den meister vor(wozu is er den der meister?)
un zum anderen edmunia, er weiß was er von so ner person erwartet, un kann das sicher auch gut umsetzten.

un schon hat dieser fred wieder sinn :)

Eine andere Möglichkeit zur Verbesserung wäre eine Filterfunktion. Wenn man zum Beispiel einstellen könnte, dass man nur Tische mit langer Karte sehen möchte. Oder man mag nur Tische sehen, an denen Auch Farbwenz erlaubt ist, wäre es viel übersichtlicher und man würde vllt. schneller einen Tisch finden, da man so nicht einen Wald voller Bäume sondern nur noch einzelne Bäume sehen würde.

ich war mal in einem restaurant, da gab es an jedem tisch einen "Fähnchenmast"..,- da konntest auf dich aufmerksam machen, wennst was bestellen wolltest. wäre des nicht a idee, so an mastn an jedem tisch aufzustellen mit verschiedenen funktionen? z.B. mein bier is leer, i will spieln, kann aber ned, hier nur kurz ohne farbe... hier nur lang, mindestens 3 rundn usw.
war wieder mal a quatsch, macht aber spaß :)
i glab, jetzt hab i den schof durchschaut ...