Tratsch: Spielerausschluss beantragen?

Zwetschgndatschi, 27. August 2007, um 16:42

Der Spieler "Adolf88" passt hier entsprechend seinem Namen nicht so ganz rein. Ich würde gerne einen Ausschluss/eine Sperrung des Accounts beantragen. Wo kann ich das?

MfG, Zwetschgndatschi

mk, 27. August 2007, um 17:09

Servus Zwetschgndatschi,

Mir kümmern uns drum. Danke für den Hinweis, bitte beim nächsten mal per Kontaktformular an uns. Öffentliche Anprangerungen würden wir gern vermeiden.

Zwetschgndatschi, 27. August 2007, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 27. August 2007, um 19:33

Danke, ich habe kein Kontaktformular gefunden. Falls jemand anders eine ähnliche Anfrage hat: In der Fußzeile der Website einfach "Kontakt" anklicken, oder direkt:

http://sauspiel.de/kontakt

Breznsalzer, 27. August 2007, um 19:44

Adolf ist doch abgesehen von der Vergangenheitsassoziation ein deutscher Vorname. Es gibt einige Menschen (grad im ländlichen Bereich), die so heissen.
Vielleicht sollte man erstmal klären, warum er sich so nennt.
Just my 2 cent.

Alex, 27. August 2007, um 19:49

es geht nicht um Adolf allein, sondern um die Kombination mit der Zahl 88, welche für HH = Heil Hitler steht.

Breznsalzer, 27. August 2007, um 19:57

Danke für die Erklärung. Da war ich wohl etwas naiv mit 1988 ;-)
Ich bin halt nur ein einfacher Handwerker, der morgens früh aufsteht um Eure Frühstücksbrezn zu veredeln und seh halt immer nur das Gute im Menschen :-p

Trapattobi, 27. August 2007, um 20:49

Dafür ehrt di des, dass Du die Assoziation mit der 88 ned kennst. Von de Allerdümmsten kennt des a jeder ;-)

Ex-Sauspieler #3291, 28. August 2007, um 14:03

Nur kurz: wird er nur gesperrt, weil er seinen Nick so ausgesucht hat?

adilette, 28. August 2007, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 28. August 2007, um 14:23

NUR ??

Ulmer, 28. August 2007, um 16:06

ich glaub nicht, dass wir hier so a Gschmeiss brauchen.

adilette, 28. August 2007, um 16:19

Des moanad i a!

Ex-Sauspieler #3291, 28. August 2007, um 18:06

Jep, so ein Geschmeiß brauch ma wirklich ned. Vollkommen einverstanden.

Mit dem kleinen Wörtchen "nur" wollte ich leidiglich ins Feld führen, ob man für die Namenwahl per se ausgeschlossen wird oder ob im Tratsch braunes Gedankengut verbreitet wurde. Denn bei so vielen dämlichen Nicks wiegt letzteres doch deutlich schwerer in meiner Magengrube.

Stryker, 28. August 2007, um 19:53

naja, eine viel schwerwiegendere namensgebung kann ich mir kaum vorstellen, oder? und eindeutiger geht es nun auch wirklich nicht mehr...

Tutut, 28. August 2007, um 19:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Herm, 28. August 2007, um 20:09

@Tutut... und was ist dann mit unserm lieben fotznhobl?

issokeh, 28. August 2007, um 20:19

@herm
wos host du gegen mundharmonikas????

adilette, 28. August 2007, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 28. August 2007, um 21:59

Jetzt lassts mal die Kirche im Dorf. Allein aufgrund eines namentlich erwähnten "Schwanzes" oder ähnlichem wird vermutlich kaum ein Kind psychischen Schaden nehmen, mal abgesehen davon, dass derartige Nicknames schlichtweg geschmacklos sind und von einem ausgeprägten pubertären Geltungsbedürfnis zeugen. Aber jedem das seine.

Sofern ein Name aber eindeutig braunes oder ganz allgemein rassistisches Gedankengut zum Ausdruck bringt, gehört das betreffende Mitglied definitiv gesperrt.

UnknownGuest, 28. August 2007, um 21:08

Genau!! Blöder Pornostyle69!!

adilette, 28. August 2007, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 28. August 2007, um 22:14

Dem scheinst Du ähnlich herzlich verbunden zu sein, wie GlennGould unserem Neuen ;-).

GlennGould, 28. August 2007, um 21:28

:D herrlich

Sperrung richtig! Mehr braucht man nicht zu sagen.

Obersau, 03. September 2007, um 03:57

Genau richtig. Denn um 5 Uhr 45 wird zurückgestochen oder gesperrt.

Leute, meldet einfach diese Typen der Crew von Sauspiel und die Sache ist erledigt.

Ehrt diese braunen Hosenträger nicht noch durch eine lange Diskussion.

surf, 03. September 2007, um 06:06

ich befürworte eine sperrung des adolf 88 nicks ja aber er kann sich problemlos nen neuen baun ; kann man nix dagegen machen wenigstens muss man dann nimmer den nick lesen aber abhalten kannst ihn nicht hier zu spielen und seine gedankenwelt auch mit ausschliessen ned verändern denk ich mal ; also meiner meinung nach sollte man aus gesellschaftspolitischer sicht diesen nick ausschliessen ; ist immerhin n guter ansatz und n anfang gegen nationales gedankengut und rassismus nur obs im endefekt soviel bringt und dieser user sich "bekehren lässt " sei mal dahingestellt ;immerhin werden andre nicht aufgefortert sich durch lesen solcher nicks selbst ähnliche zu baun ; bezüglich den andren nicks wie schwanz seh ich nicht so als problem da jedes kind mit 5 jahren bereits solche worte nutzt ; von daher hat mancher user wenigstens beim lesen solcher nicks was zu lachen und ich denk mal keinem spielerr von 5 bis 99 jahren wird dadurch geschadet

oh-mann, 03. September 2007, um 11:43

also man könnte adolf88 einfach ne nachricht schreiben von einem richtigen nazigegner und dann werma scho seng was er macht..

Fellini, 03. September 2007, um 22:54

Viel zu viel Aufmerksamkeit. Meine Meinung: Ignorieren und sperren.

Tutut, 04. September 2007, um 03:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite