Tratsch: beleidigungen beim zocken

badnerzocker34, 01. Februar 2009, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2009, um 21:19

heute am 1.02.2009 gegen 18.20 wurde ein wenz an unserem tisch gespielt. ich war ausspieler und spielte mein herz as. dieser stich war meiner weil der wenz spielende diese farbe mit hatte. daraufhin überlegte ich was ich jetzt spielen sollund entschied wieder herz zu spielen. dieses spiel verloren wir trotzdem und ein gewisser spieler mit dem namen ***** beleidigte mich auf übelste warum ich net eichel spiele. ich frag mich manchmal wirklich was des soll mit den beleidigungen. es is ein spiel und es geht net um leben oder tot. oder um geld.

gruß dino

Trapattobi, 01. Februar 2009, um 18:56

Sperr den Kasper und melds der Rennleitung über den Kontakt-Link unten. Hier sollte eigentlich nicht angeprangert werden.
Leider gibts hier mittlerweile viele üble Subjekte. Um dem etwas zu entgehen, kann ich Dir ne Mitgliedschaft empfehlen. Im Vereinsheim ist das Niveau (nicht nur das spielerische) deutlich höher.

maeitel, 01. Februar 2009, um 19:31

Da geb i dir in allen punkten recht Trapattobi !

Hundsgrugga, 01. Februar 2009, um 19:45

Mensch, dino...dass du des ned grochen hast, dass der ander Zipfe Eichl frei is. Des muss ma dir scho vorwerfen. :)

k_Uno, 01. Februar 2009, um 20:46

Mei, dino, schau deinen Mitspielern in die Augen, dann weißt du ob sie ne Eichel haben oder ned. tztz

basti1253, 01. Februar 2009, um 20:50

Wenns den Zipfl juckt, woas doch jeder, woas los is .. :P

Wuzi39, 01. Februar 2009, um 22:16

dino is doch klar das ma dann eichel spielt ;-D

Vanille, 02. Februar 2009, um 10:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

figaro, 20. Juli 2009, um 19:20

dino, alles brauchst dir ja net gfalln lassn, hau hi :)

DerProgrammierer, 21. Juli 2009, um 07:15

Ich vermute als du Herz gespielt hast, dass dein Mitspieler eichel abgeworfen hat und du blind herz nachgespielt hast. Wenn das so war finde ich es in Ordnung wenn er dich Rindvieh nennt.
Ist aber nur ne VErmutung ich war ja nicht dabei.
Aber das ist der typische Anfängerfehler.:-))
Und ob er dich nur Rindvieh genannt hat oder vielleicht auch du "Deppsknecht" weiss ich ja auch nicht aber wir sind in Bayern und da darf man beim Schakopf "Grandeln"
Wenn das net verträgst spiel MAU MAU
GRuss

zatho, 21. Juli 2009, um 08:15

Nur ist im Vereinsheim kaum was Los. Hab da noch nie einen Langen mit Farbwenz zambekommen :-(

Hexenblut, 21. Juli 2009, um 08:51

Das würde bestimmt passieren, wenn man ein bisschen Geduld hat Ich spiele gerne einen langen, mit Farbwenz und Geier. Aber wenn ich einen Tisch aufmache, will keiner. Also spiele ich halt kurz. Aber meist nur im Vereinsheim.

Thanathan_vF, 21. Juli 2009, um 09:07

ne also mit FW kann ich dir nicht dienen, aber du darfst dich gerne mal Kunos un meiner Rentnerrunde anschließen...

zatho, 21. Juli 2009, um 09:56

Welche Variante spielt ihr denn? Danke für das Angebot :-)

(und schon wieder ein Thema auf Seite eins ins Off-Topic gezogen^^)

k_Uno, 21. Juli 2009, um 10:03

Zatho,
ich bin meist abends ab 20:00 Uhr im VH.
Spiel im Prinzip nen normalen langen, wenns sein sollte au mit fw oder au mit geier.
Man spielt ja alles, hauptsach schafkopf und ned sowas verstümmeltes mit sechs karten ;)

Isma, 21. Juli 2009, um 10:04

Ja, richtig üble Beleidigungen gehören sich nicht. Wie schon gesagt, einfach den Spieler über das Kontaktformular melden.

Aber vielleicht auch mal diese Diskussion lesen:

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/874...

Vielleicht war in deinem Fall das Nachspiel ja auch richtig ... aber vielleicht war es auch einfach grottenfalsch. Wäre schön, wenn man sich das Spiel mal ansehen könnte.

Thanathan_vF, 21. Juli 2009, um 12:17

OT
Ich sagte ja schon, Rentnerrunde, also ein Rentnerschafkopf ohne jegliche Sondervarianten, quasi das reine "Original" bei einem Geier bin ich auch noch dabei, aba bei FW muss ich mich schon zu überwinden...
OT

Jockel27, 21. Juli 2009, um 12:19

warum fw beim langer is doch ok, so hab is glernt und i spuin gern^^

Ex-Sauspieler #51366, 21. Juli 2009, um 12:41

das war keine beleidung und der der das gemacht hat hat richtig gehandelt , viel dummer als nochmal herz spielen gehts wohl nicht .
wenn sowas real vorkommen würde dürftest dir gleich 3 andre mitspieler suchen .

Hexenmeister, 21. Juli 2009, um 13:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jockel27, 21. Juli 2009, um 13:36

jep und ruckzuck hat ma moi 2000 pkt verlorn , für nix und wiedernix und deswegn sperr i jeden der klopfer spuit *gg*

MetzgersTochter, 21. Juli 2009, um 19:03

@cross:
hab ich was verpasst? die genaue beleidigung wurde doch gar nicht genannt, zu sagen, es wäre keine gewesen, ist also schwachsinn.
davon abgesehen hat isma recht: solange wir das spiel nicht kennen, haben wir doch keine ahnung, ob das nachspielen sinnvoll war. denn, auch, wenn du das scheinbar noch nicht wusstest: nachpielen ist nicht immer falsch.

Isma, 21. Juli 2009, um 21:05

Ich habe übrigens vorhin gesehen, dass diese Diskussion 6 Monate alt ist ...

wrdlbrnfd, 02. August 2009, um 12:51

Genau das ist der Grund, warum ich bei einem Wenz IMMER Eichel spiele. Dann sind alle zufrieden und man wird nicht blöd von der Seite angemacht!

ErdingHans46, 18. Dezember 2009, um 19:26

i bin noch ziemlich neu hier und meistens machts echt spass.

selten sind mitspieler da, da schüttelt man nur den Kopf

Beleidigungen, wenn einer einen fehler macht, "du depp, schleich di, hau ab, du nervst...etc"
Provokationen "do spui i a solo, du konnst as doch gar ned"
und Arroganz: i mach nia fehler"

mich würde interessieren, ob diese "Personen" im realen Leben auch so reagieren würden, ob die nur verklemmt hinterm PC sitzen oder real keine Freunde mehr haben.

Schade eigentlich, dass wenige hier das Vergnügen so einschränken

zur Übersichtzum Anfang der Seite