Verbesserungsvorschläge: Technik probleme

flo12, 31. Januar 2009, um 00:01

Wer kann helfen???

Hab wlan und ständig bricht die Verbindung für 1 Sek. zam und baut sich sofort wieder auf.

Wer kann mir helfen?

Habs mit 2 Laptops schon versucht

Vorab scho mal Merci

agnes, 31. Januar 2009, um 00:02

Hallo Flo, ich kenn das gut und das nervt ungeheuer. Hast Du vielleicht ein Netzwerkkabel daheim?

flo12, 31. Januar 2009, um 00:05

Haben schon, aber der Router sitzt 2 Stockwerk über mir. I bin ja froh das net überall die Kabel rumhänga.
Gibts da koa andre möglichkeit?

Thanathan_vF, 31. Januar 2009, um 00:18

wenn du n tower hätest, würde ich dir ne wlan karte mit antenne empfehlen..[mit ner externen antenne mein ich, mir is bewusst das jede wlan karte ne antenne braucht..nur es gibt auch wlan karten mit antennen die ma auf n tisch stellen kann, un dadurch auch noch ma 2m richtung router gut machen kann :) ]eine halt mit nem wirklich sauguten empfang(kosten a nur 15€) aba bei nem laptop kann ich dir leider net weider helfen

flo12, 31. Januar 2009, um 00:28

Ich denk mal des is mehr a Software-Gschicht. Sonst geht ja a alles. Nur beim Schafkopfen net.

Thanathan_vF, 31. Januar 2009, um 00:34

eher nicht. wenn du sonst im internet surfst, fällt es dir nicht auf, wenn die seite mal kurz n moment braucht um zu laden. die verbindsunterbrechungen merkt man nur bei sachen die ne dauerhafte verbindung brauchen(wie online schafkopf) selbst bei messengern fallen dir die unterbrechungen i.d.R. nicht auf.

flo12, 31. Januar 2009, um 00:37

Radio geht auch. Mi nervt des jetzt Vollgas. Jetz muss i scho wida so a scheiss Kabi ziang. Scheiss Technik

sideburns, 31. Januar 2009, um 00:39

Probier doch nochmal, dem Team unter "Kontakt" zu schreiben! Wär doch schade drum...

Martina08, 31. Januar 2009, um 00:44

hi

ich habe auch wlan für meinen laptop mit einer externen antenne ...

wo ich meist spiele hab ich nur eine übertragunsrate von 11,0 MBit/s und fliege aber so gut wie nie ( wenn es hoch kommt 2 mal im monat )

kann es sein das es an deinem anbieter liegt ?

mk, 31. Januar 2009, um 00:45

Servus flo,

Kanns sein, dass du das Spiel auf zwei Rechnern offen hast? Dann verbinden sich die beiden Rechner abwechselnd, und schmeissen sich immer gegenseitig raus.

flo12, 31. Januar 2009, um 00:48

Vielen dank für die zahlreichen Antworten.

I hab zur Zeit 54 MB/s Verbindungrate. Sollt eigentlich gut klappen. Möglich das es am Anbieter liegt.

mk, 31. Januar 2009, um 00:49

I bin mir recht sicher, dass es daran liegt, dass du das Spiel 2x offen hast.

flo12, 31. Januar 2009, um 00:51

Ze fix, des ko sei, das i mi in der Arbeit net ausgloggt hab. Dann bin I des gresschte Rindviech des rumlaft.
Des ganze Wochende net zocken.

Thanathan_vF, 31. Januar 2009, um 00:55

der mk meint glaub ich gleichzeitig eingeloggt. ich gehe aber mal stark davon aus das du den rechner auf der arbeit nicht über das wochende angelassen hast, oder?

flo12, 31. Januar 2009, um 00:56

Nee den schalt is so guat wie nia aus.

k_Uno, 31. Januar 2009, um 01:27

Schof, spielst du hier nun auch noch umweltpolizei?

einself, 31. Januar 2009, um 01:36

Eine Frage, hast du Windows Vista oder XP >= SP2 ?

Thanathan_vF, 31. Januar 2009, um 01:38

naja, muss jeder selbst wissen...ich hatte mal das glück, das mein rechner den einschlag eines blitzes im stromnetz überlebt hat..
(war gewitter, ich war am rechner, un dann hat der blitz wohl die leitung getroffen..bei zwei kumpels aus nachbarkäffern gingen die rechner auch aus...)
naja un die umwelt...das muss jeder mich sich selbst ausmachen...

jank, 31. Januar 2010, um 11:17

forum-suche benutzt! :-)

woran kann es liegen das ich mit der rechten taste zwar das fenster zum kopieren öffnen und auch kopieren kann, aber zum einfügen dann nicht mehr?

Thanathan_vF, 31. Januar 2010, um 11:48

Was kopierst du, und wo willst du es einfügen? Geht es auch über Bearbeiten/ Einfügen nicht?

jank, 31. Januar 2010, um 12:23

vorhin hab ich von youtube eine adresse kopiert und konnte sie hier nicht einfügen.
gerade hab ich versucht deinen eintrag zu kopieren und das fenster zum bearbeiten/kopieren öffnet sich nicht.....

jank, 31. Januar 2010, um 13:03

achso: bearbeiten und dann kopieren geht aber mit der maus eben nicht !

Thanathan_vF, 31. Januar 2010, um 13:54

ne ich dachte du willst was in word oder so einfügen...hastes mal mit strg+c und strg+v probiert? also bei mir funktioniert z.B. im spieleclienten auch nur die copyfunktion mit strg+v und die automatische mit mausradklickt funkt nicht (linux spezifische copy funktion) die sonst auch überall funkt..

allerdings funktionierts hier bei der freundin ihrm windows rechner auch mit rechtsklick...

jank, 31. Januar 2010, um 14:07

das mit strg+c bzw v funktioniert, aber der rechte mausklick halt ned, geht aber in excel oder word wunderbar...
dann liegts wohl doch am clienten

schade eigendlich, somit brauch ich doch wieder zwei hände, wo ich doch in der anderen hand immer meinen kaffee oder mein bier halte.......:-)

danke dir dommas!

Thanathan_vF, 31. Januar 2010, um 15:03

du kannst dir auch ne gaming maus besorgen wie die mx 1000 von Logitech, die hat frei programmierbare daumentasten.. :) dann kannste eine mit strg+c un die zweite mit strg+v setzten, und schon kannste dein bier weiter festhalten...

zur Übersichtzum Anfang der Seite