Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Neue Kultur - Sauspieler für Sauspieler

So schlimm manche Entgleisungen im Forum und Tratsch auch waren, so hat sich seitdem doch auch einiges Erfreuliches gezeigt.

Es gibt eine wirklich sehr große Zahl vernünftiger, ehrlicher und netter Menschen in dieser Community. Deshalb möchte ich eine Idee in die Runde werfen und um Eure Meinung bitten!

Die Idee lautet:
Sauspieler helfen Sauspieler

Einer meiner Freunde hat mich aufgrund seiner aktuellen Situation darauf gebracht. Wegen eines Arbeitsunfalls ist er jetzt ca. 3 Monate außer Gefecht. Zuhause kann er jedoch nicht online-spielen, weil der Rechner seiner Frau verschiedene Einstellungen nicht vornehmen darf (berufliche Sicherheitsgründe). Er fragte mich, ob ich einen Laptop leihweise für diese Zeit weiß.

Was haltet Ihr davon, einen eigenen Fred für solche und ähnliche Fragen und Probleme von Mitgliedern zu starten?? So etwas wie eine User-Börse, in der sich die Mitglieder gegenseitig helfen können oder auch mal gute (rein privat - nicht gewerblich) Angebote oder Anfragen einstellen. Oder auch "kennt irgendwer jemanden, der.... (z.B. einen Job sucht)"?

Bevor ich damit gleich wieder loslege, wollte ich erst mal Eure Meinung dazu hören.

Da könnte Sauspiel doch glatt noch den Status der Gemeinnützigkeit erlangen und von der Körperschaft- und Gewerbesteuer befreit zu werden ;)

Eigentlich handelt es sich um eine private Aktion von Mitglied zu Mitglied....

Ich dachte eher weniger an eine aktive Mitwirkung von Sauspiel.de

Ach, wir werden auch helfen, wo wir können!

Ich seh die Seite zwar eher fürs Schafkopfspielen gemacht und nicht als Werbefläche für irgendwelche privaten Intressen Einzelner .
Wenn sauspiel.de ne karitative Einrichtung werden sollte passierst halt , is mir egal. xD
Mir persöhnlich ist es scheißegal ,weils mich ned intressiert oder stört ,wenn son Threat aufgemacht wird für Hilfsbedürftige oder eben nicht .
Ich spiel hier zum Spass und lies hin und wieder machen Forenbeitrag wenn ich ich grad Lust hab und tipp was dazu , für was andres is die Seite für mich persöhnlich ned zu gebrauchen auch wenns andre anders sehn *lach .

ja surf, un das nächste mal nimmst du wieder dein richtigen acc un nich mehr den zweitacc, ok?

die grundidee find ich klasse :)

Robby, find die Idee ebenfalls gut. So ne Aktion hatten wir ja schon mal... :-)

Leider kann ich aber jetzt ned helfen, hab selber nen alten Laptop, wollt den bereits austauschen, aber mk ist mir da zuvorgekommen und hat diese Anwendung schrottfreundlicher gemacht, so dass mein Laptop nimmer 100% Leistung anzeigt wenn i hier spiel.
Dafür bin ich eben in Urlaub geflogen. :-)