Schafkopf-Strategie: Gras Ober oder Herz Sau?

RamschSie, 15. Juli 2017, um 10:54

Wenn ein Gegner den Alten spielt und ich nur noch den Gras Ober und die Herz Sau als Trümpfe habe, dann "schmiere" ich die Sau, oder?

Esreichen61, 15. Juli 2017, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2017, um 11:01

Egal ob du zu ihm gehörst, schon. Außer, Herz Sau ist nach gras Ober der höchste tr.

faxefaxe, 15. Juli 2017, um 11:33

Wenn die anderen damit zumachen ist auch noch so eine eher seltene Ausnahme.

janth, 17. Juli 2017, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2017, um 11:10

@kamiko: beim solo kanns schon mal vorkommen, allerdings kommt da vermutlich ein spieler, der so eine Frage stellt, selten in die Bedrängnis ;-)
Grundsätzlich musst die Sau (leider) abgeben, dassd nochmal stichst. Normalerweise passiert sowas ja relativ früh im Spiel und dein Partner hat (vermutlich und hoffentlich) dafür mehr Trümpf, da is der Stich mitm Blauen wichtig.

janth, 17. Juli 2017, um 12:44

ich hab etz blos den anfang gelesen... meine Antwort bezog sich auf den anderen teil deines posts... also nicht auf "kontra und dein partner hinter dir..." ;-)

Ex-Sauspieler #484842, 17. Juli 2017, um 14:07

Der AlteEichel-UnterDer RoteHerz-UnterDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-NeunSchellen-AchtSchellen-SiebenGras-SiebenHerz-KönigHerz-KönigHerz-KönigHerz-KönigHerz-AchtHerz-Sieben

und jetzt?

faxefaxe, 17. Juli 2017, um 14:38

Ich verstehe die Logik nicht, warum Du die Herzsau bei Kontra wegwirfst, weil der Herzober ja beim Kontrageber sei.

Ex-Sauspieler #484842, 17. Juli 2017, um 14:51

Der AlteHerz-UnterGras-UnterDie BlaueDie HundsgfickteSchellen-AchtSchellen-Sieben
isses jetzt verständlich?

Ex-Sauspieler #484842, 17. Juli 2017, um 15:47

Spielen tu ich hauptsächlich Bierkopf und Black Jack seit ich gehört hab, dass Poker gesundheitsschädlich sein soll, wenn man nicht grad mit dem Rücken zur Wand sitzt....

Geboren bin ich in Troy Grove; Illinois.

Sterben werde ich voraussichtlich mal in Deadwood, South Dakota.

Aber da hab ich noch so meine Zweifel.....

janth, 17. Juli 2017, um 15:55

do hast ja dann 2x black jack auf der hand...

Ex-Sauspieler #484842, 17. Juli 2017, um 16:03

Die AlteDie BlaueEichel-AchtGras-Acht

Dead man´s hand....

zur Übersichtzum Anfang der Seite