Verbesserungsvorschläge: Sauspiel

korbi110, 22. Januar 2009, um 21:27

Ich würde es super finden wenn man mal was einrichten könnte das bei einem Sauspiel die 2 zusammengehörigen irgendwie markiert werden. Oder was haltet ihr davon???

S-Bert, 22. Januar 2009, um 21:37

Das, mein Lieber, ist einer Riesenidee!
Wir machen das in der Kneipe auch so. Der Rufende bekommt die Nase rot angemalt. Der Mitspieler setzt nen nassen Hut auf. Schon is ois kloäääää.
Besser wärs hier natürlich, wenn man das von Anfang an markiert. Dann ist die Spannung nicht sooo groß. Ist besser fürs Herz.
Gruß und Kuß,
Julius

korbi110, 22. Januar 2009, um 21:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

S-Bert, 22. Januar 2009, um 21:59

Sry, ich kann das nicht ernst nehmen.
Entweder ich spiele und dann kann ich mir auch maximal 7 Karten lang merken, wer mein Partner ist, oder ich lass es.
Ansonsten wäre ein Zähler für die Punkte beider Parteien + gefallene und für die ganz unwissenden, verbleibende Trumpf nicht schlecht.

Hundsgrugga, 22. Januar 2009, um 22:24

Brauch i ned. Spiel immer allein.

sideburns, 22. Januar 2009, um 22:43

Blöd nur, wenn Du einen Unter hast, dann fällt ja Dein Standardspiel aus ;-)

Ansonsten finde ich die Idee gut! Am Besten noch einblenden "Für unsere Aufmerksamkeitsdefizienten gesponsort von Retalin"

S-Bert, 22. Januar 2009, um 23:38

Burns - evtl. mach ich Dir nen Antrag.
Muss nur noch ne Nacht drüber schlafen...

Hirabira, 22. Januar 2009, um 23:48

Wahnsinn! Klasse Idee! Ich bin dafür, dass die Markierung gleich von Anfang an besteht. D.h. wenn Spieler 1 sagt: "Ich spiel auf die Alte" blinkt automatisch Spieler 3 rot auf...! Schafkopfen ad absurdum!

sideburns, 22. Januar 2009, um 23:56

Ich will gar nicht heiraten!
Aber schlaf schön...

edmuina, 23. Januar 2009, um 00:18

wenn koniferen sprechen
rascheln die Blätter

sideburns, 23. Januar 2009, um 00:37

Nicht die Nadeln?

k_Uno, 23. Januar 2009, um 01:49

nairobi, wo bist du mit deinem anwalt?

Pete, 23. Januar 2009, um 06:59

Ich würde das noch etwas erweitern: Als Spieler werfe ich mal so in den Raum, daß "ich gerne mit der Alten spielen würde, also...möglicherweise". Darauf erscheint der/die mit der Alten mit z. B. einem nassen Hut (wer kommt denn auf sowas...). Gleichzeitig popt ein kleines Fenster (nur für den Spieler sichtbar) auf. Darin sieht man die Karten des potentiellen Partners. Verbirgt sich dahinter kein Herzsolo, kann ich natürlich nicht spielen - also die nächste Sau ausprobieren. Auswahl habe ich für gewöhnlich ja genug. Habe ich alle durch, hat's dann auch was von Memory.

S-Bert, 23. Januar 2009, um 07:40

Ok, das ist endlich mal ausgefeilt. So kanns implementiert werden.
@Side: Antrag vor der Durchführung abgelehnt? Da hab ich versagt...

Thanathan_vF, 23. Januar 2009, um 09:03

pete, die idee find ich klasse!
aba eigendlich is se no net ganz ausgereift. viel praktischer und einfacher wärs doch, wenn man einfach alle karten von jedem sieht. dann kann ma vergleichen, un sich den passenden raussuchen!

Hexenblut, 23. Januar 2009, um 09:08

von welchem Planeten kommt denn Korbi, so wie es aussieht, kann er das doch alles in den Sternen lesen, davon ist er bestimmt nicht weit entfernt.

baumbua, 23. Januar 2009, um 09:52

so gegen 3 uhr früh kam es bei mir auch schon vor, dass sich mitten im spiel die frage stellt: mit wem spiel ich jetz eigentlich?
aber nachzufragen wär mir echt zu peinlich, da musss man dann halt auch durch...

nairobi, 23. Januar 2009, um 11:32

hallo kuno - hier bin ich!!! gäääähn

Sach mal - hast Du noch nichts von der anwaltlichen Schlafpflicht gehört?? (wer schweigen will muss schlafen!)

was sind des des für manieren, ne nachtschichtliche anwaltshotline um mein schönheitsschlaf zu stören??

Hier blinken wohl einige im falschen takt? oder will da jemand seinen hut nicht nehmen..??

Pete, 23. Januar 2009, um 13:44

Lieber baumbua: Meine Erfahrung sagt mir, daß Du um 3:00 Uhr früh in der Regel auch keine vernünftige Antwort erhalten würdest...

Bacardi, 23. Januar 2009, um 16:37

Hä ihr Volldeppen, ich geb dem Korbi recht!

k_Uno, 23. Januar 2009, um 16:43

Nach 2 Flaschen Bacardi hätte ich auch gern die Lösung mit dem nassen Hut.
Dann brauch ich ned weit laufen wenn ich kotzen muss.

Thanathan_vF, 23. Januar 2009, um 17:27

ja wir sind alle volldeppen, haben aber immerhin ein erinnerungsvermögen das ein spiel lang reicht!

DUMM UN GLÜCKLICH!

nairobi, 23. Januar 2009, um 22:42

ANHALTEN - Forumskontrolle...

Sie befinden sich in der falschen Spur! Forumspapiere - Schreibzeugschein - Alloholtest... Bitte blasen Sie fest...

OK - ausnahmsweise...
Bitte beim Weiterschreiben den richtigen GLÜCKLICH-aber-DUMM-FRED benutzen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite