Tratsch: Kartenvergabe Phasen / Läufe / Tischwechsel

Weissbier79, 11. Juli 2017, um 15:15

Nochmal was zur Kartenvergabe aber kein Missmut wegen schlechten Karten etc...

Was mich bisschen wundert an dem Vergabealgorhitmus, dass sich die Vergabe bei mir in längere oder kürzere Phase einteilen lässt.
Vielleicht habt Ihr das auch schon beobachtet.

Ich bekommen z.B. 50 Spiele überhaupt nichts mehr, vielleicht ab und zu mal ein schlechtes Sauspiel oder ich bin Mitspieler. Dann wie aus heiterem Himmel innerhalb von 5 Spielen 3 Soli und zwei starke Sauspiele. Dann wieder Ewigkeiten nichts.

Zufall? Bei mir kommt das laufend vor. Auch am Tisch beobachte ich oft, dass Spieler einen Lauf haben und am Stück ständig gute Karten bekommen. Das hängt aber offensichtlich weder mit Mitgliedschaft noch mit der Anzahl der Punkte zusammen.

Auch fällt mir auf, dass man einem negativen Lauf mit einem Tischwechsel abhelfen kann.

Also mein Tipp: Öfter mal den Tisch wechseln wenn man nichts mehr hat.

Ex-Sauspieler #484842, 11. Juli 2017, um 15:22

gut erkannt...

christophReg, 11. Juli 2017, um 16:16

Seit ich öfter mal die Annahmestelle wechsel sind meine Lottogewinne auch deutlich angestiegen.

GanzAndreas, 12. Juli 2017, um 13:51

Was hat Sauspiel mit Lotto zu tun?

christophReg, 12. Juli 2017, um 14:01

Ah o.k.
Also seit ich beim Roulette immer erst zehn mal rot abwarte, bevor ich einen Tausender auf Schwarz setze bin ich ein reicher Mann

SchoWiedaKoanDU, 12. Juli 2017, um 15:48

Die Stochastik ist ein Depp und christophReg ist seine Schwester.

Benedikt1107, 12. Juli 2017, um 15:52

Ich habe Stochastik nie verstanden! Wenn ich mit meinem nicht gelben Auto zwei nicht blaue überhole, dann ist mein Fahrzeug meist rot oder so!
Spaß bei Seite - mir geht es ständig so, dass ich diese beschriebenen Phasen habe. Wäre interessant, ob das auch an den Mitspielern liegt oder einfach nur programmierter Zufall ist???

christophReg, 12. Juli 2017, um 16:10

Danke für das Kompliment aber ich wär dann lieber der Bruder

zur Übersichtzum Anfang der Seite