Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Sauspiel auf d'Hungsfickte wird zum "Schellen-Wenz"

Servus Herrschaften, mk, Jan, Agnes, griaß eich :)

Jetzt isses mir grad zum zwoaten Mal passiert, dass ich (bevor ich eigentlich an der Reihe bin zum Spiel auswähl'n) a Sauspui auf d'Hundsgfickte anklickt. Dann hot aber jemand vor mir a Sauspui ogsag't und bei steht plötzlich a angeklickter Wenz und des Farb-Auswahl-Menü vom Sauspui mit angeklicktem Schelln da. Alle andern Optionen im Sauspiel/Wenz/Solo/Weiter-Menü sind ausgegraut und ich bring den Haken vom Wenz a nimmer weg. Dann dauert's a Sekund'n und ZEFIX NOCH A MOI DANN SPUI I AN WENZ, DEN I NET WILL!!!

Und dann kimmt's hoid scho vor, dass der Wenz ohne Unter und mit einer Sau gespuit wern derf. Ergebnis is entsprechend punktewirksam...

Kann des sein, dass i einfach grad in dem Moment, wo die Option Sauspui für mi ausgegraut werd, weil jemand anders vor mir draufklickt, mein Klick auf "Hundsgfickte" (oder Schelln oder wos da steht wo man die Rufsau auswählt) quasi als Klick auf Wenz interpretiert werd? Die Felder san ja auf gleicher Höhe glab i... Oiso dass quasi die Wenz-Schaltfläche auch rechts neben dem eigentlichen Knopf aktiviert wern ko?

Ihr schuldet's mir auf alle Fälle an Haufn Punkte jetztad :)

Gruß,
UnknownGuest

Also mir ist das noch nie so passiert. Anscheins spielst du zu feige und das Programm drückt dir Pflichtspiele auf =P

Des werd's sein :D

mir is aber was ähnliches passiert. wollt ein sauspiel machen und hab voreilig gedrückt und plötzlich spiel ich ein solo mit drei spatzen, davon 2 blanke 10er. vielleicht weil ich drei laufende ghabt hat? Jedenfalls hab ich natürlich verloren. war jetz net so schlimm, aber da kommt scho Panik auf, wenn der Haken vom Solo nimmer weggeht.. ;-)

Spui aufd Blaue wead zum Grassolo, Fazit neben dem Punktegrab und Häme der Mitspieler: Erst den Mund aufmachen wenn ma gfragt wird (respektive klicken wenn ma dro is !)

ich denk der hat sich nur verklickt

Deine Mutter hat sich nur verklickt!

man solllte beim spielen nicht zuviel trinken

Da war einem langweilig