Verbesserungsvorschläge: An ersten Laufenden bezahlen.

chris1968, 01. Juli 2017, um 13:59

Hallo. Ich wollte mal eure Meinung erfragen. Evtl wurde mein Anliegen auch schon mal diskutiert, ich habe aber nichts gefunden. Ich fände es gerechter wenn hier bei sauspiel ab dem ersten Ober bzw. Unter gewertet werden würde. Ich denke das derjenige, der zB einen Farb Wenz ohne Eichel und grün Unter spielt dies auch mit Punkten bzw Geld belohnt bekommt so wie derjenige der einen mit drei Laufenden spielt. Da würde in meinen Augen zumindest manchmal auch der Mut und /oder auch die Spielstärke honoriert werden. Wie denkt Ihr darüber???

steinharter, 01. Juli 2017, um 14:06

bei farbwenzen so zu zahlen wie bei wenz und geier (ab 2 laufenden) fände ich ok , ab ersten ober ist schon a bisserl krass bei solos wie gehabt ab 3...
wäre jetzt mein vorschlag...

Helmut, 01. Juli 2017, um 14:11

Oder einfach so akzeptieren wie es ist 😜

chris1968, 01. Juli 2017, um 14:37

Aber doch auch bei Solo wird ja so immer der belohnt der schon das leichtere spiel von Haus aus hat...

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2017, um 15:31

Nur die negativ laufenden zählen ab einen laufenden, aber nur wenn man gewinnt.
Ebenso Kontra und Re.

chris1968, 01. Juli 2017, um 16:38

es ist gerechter... schau der mit dem laufenden bekommt immer mehr Punkte /Geld . Wenn jedes Spiel ab dem ersten Ober bezahlt wird ist es immer gleich bewertet für alle, egal was jemand spielt.

Esreichen61, 01. Juli 2017, um 16:43

Dann kann Mans glei weglassen mit den Lauf

zur Übersichtzum Anfang der Seite