Schafkopf-Strategie: Kartenverteilung

eichendorff, 23. Juni 2017, um 12:21

Fakt und offensichtlich ist jedenfalls : In der Zockerstubn herrschen offensichtlich andere Verteilkriterien als im Wirtshaus bzw. Vereinsheim. Es kann nicht dem so sehr beschworenen "Zufallsprinzip" entstpringen , daß ich in den beiden "Spielgeld"Kategorien eine Quote von fast 10+ Punkten pro Spiel habe - beim Echtgeld jedoch nur verliere. Es kann auch nicht an der "Qualität" der Spieler liegen - beim "Spielgeld" finden sich erheblich mehr seriöse und niveauvolle Mitspieler als beim Echtgeld.
Also woran liegt es dann ? Ich denke schon, daß es Kriterien gibt, die den einen bevorzugen und den anderen eher benachteiligen, gerade wenn ich wie dieser Tage "Buch führe" und über 50 Spiele einen Schnitt von <1,5 Bauern pro Spiel nach dem "Zufalls"prinzip habe, nur in Spiele mit Läufern gerate etc.....
Bedenklich, was da so abläuft, mich würden schon die reelen Zusammenhänge interessieren - Träume....

Gunthu, 23. Juni 2017, um 12:23

Träum hoid weida^^

faxefaxe, 23. Juni 2017, um 17:13

Eichendorff, fällt Dir irgendein Motiv ein, warum irgendjemand einzelne Spielwr benachteiligen sollte? Das Prinzip Tribut profitiert von gleicher Verteilung, weil das Geld im Spiel bleibt und gleichmäßig weggeknabbert wird.

cantaloupe, 23. Juni 2017, um 17:46

Der Wahn ist eine krankhaft entstandene Fehlbeurteilung der Wirklichkeit. Daran wird mit subjektiver Gewissheit festgehalten, unkorrigierbar, selbst wenn er im Widerspruch zur objektiven Realität, zur eigenen Erfahrung und zum Urteil gesunder Mitmenschen steht. Das Charakteristische des Wahns ist vor allem die unerschütterliche Über-zeugung, ohne ausreichende Begründung. Der Betroffene weiß einfach, dass es so und nicht anders ist, ohne dass es eines Beweises bedarf. So etwas nennt man auch eine Bedeutungs-Gewissheit: „es ist so“.

Prof. Dr. med. Volker Faust

spielfuehrer, 23. Juni 2017, um 20:59

was möchst denn mit am kurz-neuner-schnitt-wirtschaft in da zockerstube?

ab in'd hoizfreing!

steffekk, 23. Juni 2017, um 22:43

als Brunzbua !

Hoofer, 23. Juni 2017, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 23. Juni 2017, um 23:56

war a gramf

Hafennutte, 25. Juni 2017, um 19:32

Gehst an an Tisch für Mitglieder , hast plötzlich nur no Dreck. Dann verzähln de was von Zufall..-Sachen gibt,s lol

spielfuehrer, 25. Juni 2017, um 22:28

dein beitrag grad wieder, kami:

und...

....auf die fresse, fertig, los!

:)

spielfuehrer, 26. Juni 2017, um 05:40

die stichprobe, 50 spiele, ist doch viel zu klein, um hier von signifikantem “pech“ sprechen zu können, wenn da durchschnittlich nur 1.5 haxn pro spiel rauskommen.

aber dass ich das hier schreiben muss, das zeigt eins ganz deutlich: das forum ist tot! endlich.

Esreichen61, 26. Juni 2017, um 22:05

Deswegen spiele ich nur an dem einen Tag und die restliche Woche nicht mehr🤣

cantaloupe, 28. Juni 2017, um 16:25

Sich mal über Kartenpech zu beschweren bzw. Dampf abzulassen ist ja vollkommen in Ordnung.
Was ganz anderes ist es jedoch den Betreibern hier sowohl Betrug als auch Dummheit zu unterstellen.

faxefaxe, 28. Juni 2017, um 16:28

Wobei ich die stoische Gelassenheit, mit der sie das immer hinnehmen, sehr beachtlich finde. :-)

faxefaxe, 28. Juni 2017, um 16:30

Zum Einleitungsbeitrag (der unsinnigerweise mit "fakt ist" beginnt):

Meiner Meinung nach reicht ein Zehnerschnitt beim Langen, um sich in der Zockerstube bei konservativer Spielweise zumindest im kleinen Tarif trotz Tributs im Plus zu halten.

Ich vermute stark, dass es im Kurzen nicht gut genug ist, viele gute Spieler, die ich kenne, haben da einen besseren Schnitt.

Kimweltfremd, 29. Juni 2017, um 15:50

Wie ist das in der ZS denn so? Ein Zehnerschnitt wäre ja dort 10Cent Gewinn pro Spiel, also bei 1000 Spielen nen Hunni Gewinn. Jetzt muss aber davon noch der Tribut abgezogen werden den man in den 1000 Spielen bezahlt hat. Wieviel bleibt dann ungefähr noch vom Hunni Gewinn über?

faxefaxe, 29. Juni 2017, um 15:54

Wer einen Zehnerschnitt in der Wirtschaft schafft, schafft ihn nicht in der ZS. Das Niveau ist ja spürbar höher.

Kimweltfremd, 29. Juni 2017, um 16:15

Ja ok. Aber um das gings mir jetzt nicht. Ich wollte wissen was vom Hunni Gewinn noch über bleiben würde? Den Zehnerschnitt hab ich einfach mal so als Rechenbeispiel genommen.

Esreichen61, 29. Juni 2017, um 20:45

Kamiko,
Salbadernder.

Wenn Spieler 1 immer 10 Cent gewinnt oder verliert , nur die letzten 2 spiele beide gewinnt mit je 1€, dann muss Spieler 2 auch das 10 fache gewinnen in seinen letzten beiden Spielen. Also je 10€.
Dann hat er Gewinn 20€.

Es sind eben mal wieder Angaben, die du bestimmst und die du für richtig darstellst.
Außerdem strotzt dein Beitrag von Fehlern, die das nachvollziehen sehr schwer machen.
ZB 48* 0,5€ = 2,45 €

zur Übersichtzum Anfang der Seite