Verbesserungsvorschläge: 3er Tisch mit Kurzer Karte

rainer43, 13. Januar 2009, um 00:17

Hab zwar schon gesucht ob des schon mal da war aber leider ned gefunden. Also stell ich mal den Vorschlag in den Raum einen Dreier mit der Kurzen Karte einzufuehren. Also jeder Spieler 8 Karten.
Bitte erzaehlt mir jetzt ned das ich da gleich mit der langen Karte spielen kann weil mich nerven die 12 leeren Karten (7er, 8er, 9er) ohne Ende.
Mir hats immer Spass gemacht in der Kneipe zu dritt.
Geier, Wenz und Solo, natuerlich ohne Ruf. Den Farbwenz koennte man ja auch dazumachen, den hats aber in meiner Gegend ned gegeben.

Wuzi39, 13. Januar 2009, um 11:16

spiel den a wenn ma nur zu dritt sind im realen ist aber hier glaub i überflüssig

Peki, 13. Januar 2009, um 20:02

des glab i a, dass de spielvariante hier überflüssig is!

Thanathan_vF, 13. Januar 2009, um 20:18

wurde mal angeschnitten aber nich als extra fred...naja hier nur im vh sinnvoll wärend ma auf n 4 wartet...un in live wenn ma kenn 4den hat un umbedingd kardln will...aber dauerhaft macht sowas doch kens paß? da fehlt ja des wichtigste spiel!

rainer43, 14. Januar 2009, um 00:02

Ich nehm die Resonanz mal als ein Nein der Allgemeinheit hin:-)))
Wars aber wert den Vorschlag zu machen. Danke fuer eure Meinung.

mk, 17. Januar 2009, um 19:11

Servus Rainer,

Ich denk das Schafkopfen zu dritt entsteht doch eher aus der Not. Ich kenn das zumindest nur, wenn der dritte Mann fehlt.

Zudem wäre die Umsetzung für uns zu Aufwendig, das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen: Wir müssten die Tischdarstellung ändern, an vielen Stellen im Server abfragen, ob der Tisch mit 3 oder 4 Leuten voll ist, usw. Ich denke das würde auch zu einiger Verwirrung bei den Spielern führen.

Vielen Dank übrigens für des scheene Interview auf Zündfunk!

Martin

k_Uno, 17. Januar 2009, um 20:56

oh weh!

woran denkt der Martin nun als nächstes? An schafkopfen zu zweit?
Wenn der dritte Mann fehlt? Ich ahne schlimmes...

Ich denk da eher an bessere Möglichkeiten sich zu zweit die Zeit zu vertreiben. :-)

Nun endgültig verwirrt,
Kuno

rainer43, 17. Januar 2009, um 22:42

Kein Problem Martin,

war nur a Idee. Und war mir ein Vergnuegen mit dem Zuendfunk.

Servus

Thanathan_vF, 18. Januar 2009, um 12:53

naja Kuno, so abweegig is des net... no nix vom offiziers schafkopf ghört? da bekommt a jeder 16 kartn...damit is sa dannbedient...is natürlich nix für die, die kaum 6 kardn haltn können ;)

Lukestar, 18. Januar 2009, um 15:56

Wobei Offiziers Schafkopf ja fast nur noch Glücksspiel ist.

Thanathan_vF, 18. Januar 2009, um 15:57

jo, da haste recht..

Euromagnet, 11. Oktober 2009, um 04:13

nicht wirklich

zur Übersichtzum Anfang der Seite