Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Erziehung und Benehmen(denk das Thema gab schon mal)

Also mir ists im Prinzip wurst mit wem ich spiele,
am Liebsten natürlich mit Leuten aus der Freundesliste,
aber auch gern mit Unbekannten und ich muß auch nicht ewig über die zuletzt gespielten karten labern aber ein gruß wenn man sich an einen Tisch setzt gehört einfach dazu ob man 16 oder 60Jahre alt ist.Auch wenn man sich mal von einem kurzen an einen langen Tisch oder umgekehrt verirrt hat kann man doch hallo sagen und sorry ich wollt an kurzen spielen.Sollt doch eigentlich kein problem sein?
Heut Vormittag setzten sich innerhalb von 10Min 10Leute an meinen tisch und nur einer hat gegrüßt, wobei auf einem stuhl 4Leute hintereinander 1Spiel machten.
Was haltet Ihr davon?

Ich finde auch das es das mindeste ist Hallo zu sagen oder für ganz schreibfaule ein kurzes Hi...Ich habe mich darüber auch schon geärgert und verstehe es auch einfach nicht !Habe sowieso für Stoffel wenig übrig !!

des ia auch ein punkt wo mi geärget hat. Von den anderen mal abgesehen ! deshalb spiel Ich nur noch im VH da hast solche probleme nicht ! und grüssen tuns auch fast alle ! Also: es lebe des VH !!!!

Ja genau, recht hast, Maeitel :-))))
Leute, kommt wieder zurück ins VH!!!!

Das ärgert mich schon gar nimmer so selten manche grüßen. Am schlimmsten find ich die de glei mit schimpfwörtern beschimpfen, oder wenns an Fehler machen egal welcher art hauns ab ohne was zu sagen. Wenn man einen Feler macht sagt man sorry, dann ist für mich a der kas gessn...

man hexenmeister..wie subintelligent kann ma eigentlich sein?

ich denke das thema gabs hier schon aba...ach was...suchen..ne ich such nich des alte..ich mach einfach den 25 fred zum selben thema auf....

wir haben hier so etwas das nennt sich FORUMSSUCHE
und allein das runterscrollen im forum hätte dir wahrscheins weiterhelfen können...

@ schof
lass die leut einfach ! die bezahlen ihren beitrag wahrscheinds au für die WS !! und genug uffgeregt ham sie sich a no ned ! sonnst wüde se ned weiterspieln in da ws !!!!
Denkt mal drüber nach bevor ihr geifert !!!

also, man kann doch erwarten, des jemand der nen fred erstellt, zumindest es einmal mit der forensuche versucht, un auch ma wenigstens kurz einen blick auf die erste seite des forums wirft, und etwas runterscrollt, weil genau das thema, wir hier, liegt vll geschätze 15 freds tiefer, un der letzte beitrag is wahrscheinlich keine woche alt...un dann mit der einstellung, das gabs hier schon ma..aba ich bin zu wichtig um in nem altn fred zu schreim...mir is das einfach zu nerfich...

warum dauernd grüßen wenn das hier an manchen tagen und an manchen tischen ein einziges kommen und gehen ist? ich bin ja net zum chatten hier, sondern zum spielen. also brauch ich net andauernd labern.
sorry, aber das ist meine meinung

Da würde ich wahrscheinlich auch gleich wieder aufstehen... Daran mal gedacht?

ist ja in ordnung. aber ich bin net zum chatten hier. keinen bock drauf 100 mal servus und ciao etc zu schreiben

genau lau81 - und viele sind eh schon wieder weg, bevor man ein "servus" eintippen kann...

so werd sich des problem a ned lösen lassen;-)

ich machs aso: ich grüße immer, wenn ich an nen tisch komm. setzt sich wer dazu, der grüßt, wird zurückgegrüßt. sagt wer nix, sag ich auch nix.
ansonsten wird mit grüßern beim spiel geredet, mit nichtgrüßern nicht.
simple philosophie, aber verhindert magengeschwüre...

seh ich auch so baumbua

ach ja hallo erstmal

schof des geht doch dich nix an wer hier was aufmacht
und wenn nix anderes kannst ausser beleidigen dann sei doch ruhig
da hab ich keine Lust auf solche leute hier.
Liebe Grüße

ich mach das auch so ähnlich wie der baumbua. ehrlich gesagt find ich die ganze aufregung auch mal wieder ein bisschen überflüssig. manche leute schreiben halt einfach gar nix nebenbei, von mir aus, ist wohl nicht zu ändern und emotionsloser zombieschafkopf, wie das mal irgendjemand genannt hat, liegt mir auch. anders ist natürlich schon netter. aber wenn einer eh nicht spricht, brauch ich auch nicht unbedingt so ein kümmerliches hi am anfang, sind schließlich auch nur 2 buchstaben...

richtig hexenmeister des gherd a mal gsagt ohne ein blöden spruch gehts anscheinend beim schof ned....

hey, wenn man schon selber weiß das es das thema wahrscheinlich schon mal gab...dann kann man wohl mal kurz die erste seite überfliegen?oder was in die forumssuche eingebn? is des echd so a schwere arbeit? die admins ham die suche extra noch offensichtlicher hinprogrammiern lassn...ich wär ja dafür doppelte freds kommentarlos zu löschen, un den fred ersteller erst ma ne wöchendliche sperre zum fred erstellen aufzuerlegen, im wiederholungsfall ruhig mehr...

un wenn ich dann unfreundlich werd zu solch subindeligenden ignoranden leudn, wolle sich die a noch beschwer...

maeitel, was is nu mit den chips? nu hab ich met un nix zu knabbern...sauerei!

ach ja zurück zum thema...ma kann so unfreundliche a solang zulabbern bis sie gehn(wenns der einzigste is der schweigt) oder bis er seine tastatur entstaubt, und doch wieder was sagt :)

un ich weiß gar net was ihr gegen eweng gequatsche habd, jungs, in da wirdschafd schlürfd ihr doch a ned schweigend euer bier!

niemand hat was gegen a weng gequatsche nur gegen dauerspamschafe die monatskalenderlange beiträge schreiben
und nochmals des kann doch dir egal sein wer hier was und wieviele ähnliche themen eröffnet mußt doch ned überall deinen senf dazugeben

nochmal zurück zum Thema. Was mi nu ankotzt is wenn man (mann) sich an einen Tisch sitzt und grüsst, grüsst aber keiner zurück!!! Kommt eine Frau dann schon!!!

...des war scho vor tausend Jahren so und wird immer so bleiben...
Auch im Internet funktionieren die Hormone nach alten Mustern... ;-))

Klar, wenn man Hugo1985 heißt. Nenn Dich "SexyNymph19" oder so, nimm nen Mädelsavatar und ein anderes Bild, und Du wirst hier auf Händen getragen ;-)

@Hugo1985 müssten das nicht drei Fragezeichen sein hinter Deinem letzten Satz?

Und die Antwort wäre dann "Nein", Meißter - zumindest ist mir das noch nie passiert...