Tratsch: Ohne Worte

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 12:34

spielfuehrer, 28. Oktober 2017, um 13:00

von dir selbst is des aber natürlich schon auch überaus schwach gspielt, hoofer!

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 15:19

Du willst mich auf den Arm nehmen, aber ich fall`ned drauf rein!
Streng dich mal a bissla an, dann erkennst du mindestens 2 Kardinalfehler (ned bei mir, lol). Oder müssen`s dir erst wieder die Experten erklär`n?

spielfuehrer, 28. Oktober 2017, um 16:02

naja...einen fehler hat man immer dann gemacht, wenn man nach dem spiel anders spielen würde als man das während des spiels getan hat.

und wenn du den grün 10er ned so dilettantisch dem spieler zum fraß vorgeworfen hättest, du ihn stattdessen intuitiv und im besitz eines gewinnplans auf die schellen-sau schmierst, dann hättet ihr auch gewonnen.

und ich weiß schon, was du mir entgegnen wirst: "das konnte ich nicht wissen!"

stimmt, kannst du nicht wissen. etwas begabtere spieler als du, die können es auch nicht wissen. sie spielen aber dennoch das richtige. intuitiv oder weil es die einzige chance ist, das spiel zu gewinnen oder weil sie niederbayern sind, die beim schafkopfen von haus aus höher veranlagt sind....oder was weiß ich warum? sie tun es einfach.

und schau hoofer, das ist auch der grund, warum deren satisitiken meist auch nicht ganz so desaströs aussehen wie deine!^^

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 16:06

@Feiadeife Wenn ich "Klopfzwerg" , der alle Vielklopfer ("Dummklopfer" käme mir nie aus der Feder^) meidet wie der Teufel....., kont. meine P mehre, was nicht einmal meine Absicht ist, woran liegt das wohl? Frag den sf, der ahnt es, wird es aber nie bestätigen.
Ich geb`s zu, ich such mir immer die unsicheren Spieler(innen) (lol).

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 16:17

@sf Ich hoff ja immer noch, dass du deinen Kommentar zum besagten Spiel ned ernst meinst.
Falls aber doch, erlaube mir, obwohl ich, wie du richtig vermutest, kein Experte bin, dir die Schwachstellen meiner Mitspieler aufzuzeigen:
Du würdest, bin ich fest überzeugt, wenn die Schellsau das 1. mal gespielt wird, mit dem höchsten Wenz ned stechen (warum, das muss ich dir als Niederbayer ned erklär`n),
falls aber doch, dann darf der Mitspieler an 4 nicht Schelln 10 schmier`n, aber das weißt du Niederbayer eh, wolltest mich nuraweng traatzn.

spielfuehrer, 28. Oktober 2017, um 16:25

war es nicht JFK, der den ausspruch prägte: "frag nicht, was deine mitspieler für dich tun können. frag lieber, was du für deine mitspieler tun kannst!“?

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2017, um 16:59

JFK hat glaub`ich ned Schafkopf gspielt und sinngemäß war des a anderer. Philosophier`n beim Schafkopf`n is wohl a Besonderheit der Niederbayern.
Und spieln sollten sie (die NB) ehr mit Überlegung als aus dem Bauch raus (intuitiv), ebs a a Niederbayernspezialität?
Jetzt geb`s halt endlich zu, dass du das obige Spiel verstanden hast und such ned krampfhaft.
#768.609.855
I c h kann nixx dafür, das is der Mixxer^^

Hoofer, 28. Oktober 2017, um 18:42

@ feierdeife nochamal: mir gehts ned um die verschissnen Punkte. Ein ungeklopftes knappes Sauspiel is mir lieber als so ein verschissener Tout mit 6 O. Und wenn du auf P geil bist, ist das dein Vergnügen. Schöne Feiadage!

Hoofer, 05. November 2017, um 22:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite