Tratsch: Anfänger

krizkroz, 07. Juni 2017, um 11:11

Hallo Community :)
Ich bin ganz neu hier (Heute angemeldet) und wusste nicht genau wo ich einen, schon vorhandenen, Thread mit diesem Thema finde.
Ich hab absolut keine Ahnung vom Schafkopfen.
Bisher hatte ich letztes Wochenende eine kleine Einleitung in das Spiel von meinem Opa und bin extrem neugierig und heiß drauf, dieses schöne Spiel richtig zu verstehen.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo ich als kompletter Anfänger am besten die Praxis lernen kann. Heute habe ich nur kurz an 2 Tischen gespielt, aber da ich halt nicht weiß was ich mache, vergeht den anderen 3 am Tisch schnell die Lust sich das Elend anzusehen :D

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, ob ich hier so etwas wie reine Anfängertische finde. Vielen Dank

faxefaxe, 07. Juni 2017, um 11:16

An reinen Anfängertischen wirst Du es nicht lernen ;-)

krizkroz, 07. Juni 2017, um 11:26

Das nicht, aber wo halt nicht direkt alle ausflippen. Spiele halt mit und werde dann im Chat auf die nette Boarische Art hingewiesen, den Tisch zu verlassen und mich zu schleicha :D

Esreichen61, 07. Juni 2017, um 11:36

Spiele im Trainingsmodus in der App.
Lies dir hier die Spielregeln durch.
Schreib im Chat du bist anfänger.
Lese dir das Forum durch

Viel Spaß beim kopfen :-)

faxefaxe, 07. Juni 2017, um 11:41

ja, in den Chat schreiben und Freunde suchen.
Und die Grundregeln (Mitspieler spielt Trumpf, hoch und nieder, als Gegenspieler immer suchen, etc) erst einmal solange befolgen, bis Du weißt, warum Du in Einzelfällen davon abweichst.
Wenn Du konkreten Fragen hast, hier im Forum einen Anfängerfragen-Thread erstellen, da wird Dir geholfen.
Beleidigungen abschütteln und die Spieler sperren, wenn es zuviel ist.

krizkroz, 07. Juni 2017, um 13:34

Ach super danke euch für die Hilfe ! Ja die App habe ich jetzt und da wird es super erklärt. Das mit dem Chat befolge ich auch und sage direkt, dass ich noch frischer Anfänger bin. Danke euch :)

Al_Pha, 13. Juni 2017, um 17:32

dingdong

DER__ALTE, 14. Juni 2017, um 08:25

lass dir von deinem opa mehr nachhilfe geben

Al_Pha, 15. Juni 2017, um 21:11

dingdong

puenkt_chen, 16. Juni 2017, um 01:08

sag mal Al_Pha, wenn du dein ewiges *dingdong* schreibst , hast du dann einen in der krone oder hast es mit den nerven?

kartnliesl, 16. Juni 2017, um 01:44

😂

tasch, 16. Juni 2017, um 01:46

ich weis es: dient nur damit die Treads die in letzter Zeit gemacht werden "junge Türkin usw.." nicht ganz oben stehen..
Das ist auch nix für Frauen drum kann ich das gut vestehen 😄

kartnliesl, 16. Juni 2017, um 01:54

ja genau, vll. kein "Dingdong" mehr, wenn es Threads gibt mit dem Titel: Junger Türke usw.
das ist dann aber nix für Euch Männer. 😄

Al_Pha, 17. Juni 2017, um 00:19

... die liesl kennt sich aus 😄

hansolo_forever, 18. Juni 2017, um 13:58

Somit ist der Untergang des Abendlandes von den Frauen beschlossen !
War gut gemeint, taschi, aber ich fürcht', der Schuß ging nach hinten los... ^^

Ich kannte da mal eine, die sagte, sie ließe sich lieber von einem Wookie küssen ('Das kann ich arrangieren !') - jetzt sind wir offenbar schon einen Schritt weiter... ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite