Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kleinigkeiten

Hi,

wollt mal anregen, dass die zufällige Farbe im Chat vielleicht für jeden Spieler anders sein könnte.
Müßte mit ner switch- Abfrage eigentlich einfach zu machen sein. Oder jedem Sitzplatz am Tisch einfach ne feste Farbe zuweisen.

So wie es jetzt ist, paßts schon auch. Nur wenn man zufällig schwarz für die Schrift zugewiesen bekommt, gehen kleine Bemerkungen auch mal unter. (Die würd ich halt dem log überlassen).

Kann man evtl auch nen kleinen Kartenhaufen neben jedem Spieler so gestalten, daß man immer den letzten Stich sehen kann auch bei der Spielzusammenfassung?

Sind ja nur Kleinigkeiten und Anregungen :)
Großes Lob an die Seite!
Gruß

also wenns schon so dasteht: für getrennte Kästen zwischen Log und Chat im Spielfenster werds wohl eng, oder ?

er will schwarz dem log überlassen..un feste farben hab ich den admins schon ma vorgeschlagen, sie hams auf die liste gesetzt :)

den letzten stich bei der spielzusammenfassung...ganz eifnach rechtszeitig sich den vorletzten anzeigen lassen, des wechselt dann auf den letzten stich. weil das problem tritt ja nur auf, wenn der letzte stich, der macht, der einem ggü sitzt

So, ich denk das ist wohl der passenste Thread. In absprache mit (zugegebenermaßen wenigen) Spielern hab ich auch mal ein paar Kleinigkeiten die wohl wo anders reingehören, aber aufgeteilt möglicherweise übersehen werden. Bevor ich die den Admins vorschlage wollt ich erstmal eure Meinung hören. Also:

1. Von Tischen im Vereinsheim in die Wirtschaft quasseln um bei zu wenig Spielern am Tisch Verstärkung anzufordern. Wahlweise auch analog zum "Bettler" Button" ein "Mitspieler gesucht" Button. Wenn man auf den klickt erscheint im Wirtschaftstratsch dann halt die Nachricht Mitspieler für <tischart> <mitspieler> im Vereinsheim gesucht oder so ähnlich.
-->wie kriegen wir das VH wieder voll

2. In den Tratsch eines Tisches flüstern
-->Flüsterfunktion

3. Beim Zuschauen ein Benachrichtigungston einrichten wenn ein Spieler den Tisch verlässt damit man weil man meist eh nicht zuschaut nebenzu etwas anderes erledigen (stammt im Orginal von aufdieOide)
-->"Jetzt mitspielen"

4. Der Spieler aus dessen Position zu schaut kann dem Zuschauer seine Karten zeigen (weiß nimmer von wem der kam)

Fertich, nun eure Meinungen / weitere Anregungen (Kleinigkeiten eben, bitte keine Spielvarianten, dafür gibts genug Threads)

klingt für mich alles gut...

Also i find die Vorschläge alle Top !
zu dem Punkt 1 :
so bekommen wir wenigstens wieder mal a paar Lange Tisch im VH zam ! :)(hoffentlich)
zum Punkt 2 :
so kann ma wenigstens allen am tisch hallo sagen !und muas ned jeden einzeln anflüstern !
zum Punkt 3 :
der jetzt mitspielen Button gehört vielleicht au ein bissl früher eingebaut !d.h. vielleicht scho ab dem Stich 4 weil teilweise is des recht knapp !
und an neuen Punkt hab ich auch no !
Punkt 5 nen ich ihn mal :
des wär cool wenn ma an Freundestisch vom Tisch aus wieder auf normal machen könnt ! Weil wenn jemand geht sitz da oder muast den ganzen Tisch kurz auflösen ! wenn kein Freund in der nähe is !

marco: Forumssuche: Bettel-Button :-)

punkt 6 a spielerei:
zu der avatar-bastelei, kann man ja auch einen sauspiel-stubn-bastelmaschine einführen.
der den tisch erstellt bietet also auch sein eigenes ambiente an.
einfach so sachen wie zimmerpflanzen, bilder, tischdecke, uhr, knabberlis, vorhänge, panorama uvm.
is net sehr wichtig, wäre aber lustig ;)

hi Kattla,
na moooch doch gor kanner mer hoam!
den künstlichen Stress spar mer uns lieber.
sixd ei oder?

vielleicht gleich noch eine Toilette mit rein, damit man auch da Zeit einsparen kann. Ebenso die Haustür mit Schreckschussanlage dazu, wenn unangemeldete Gäste kommen, damit die unaufgefordert wieder gehen. Grins.

mensch seids ihr alle pragmatisch veranlagt .....
kein sinn für Ästhetik!!
aber die schreckschussanlage find i gut ;)
kann ma den weigl wenigstens erschrecken!

zum chat hätt ich noch was:
mir passierts oft, dass mein gequatsche abgeschnitten wird, weil ich sonderzeichen wie " < > oder so verwende. versuch dran zu denken aber immer klappts halt nicht.
wär schön wenn man dem chat beibringen könnte auch solche zeichen zu verarbeiten: " ' < >

was noch evtl sinn machen könnte wäre, wenn man auf einen freund wartet, daß das an- und abmelden der freunde angezeigt werden, auch wenn man an einem tisch sitzt.
dann wüßte man, "da isser ja" und könnt rausgehn.
ist aber auch nur eine spielerei, die sich ja auch wunderbar durch die flüsterfunktion ganz gut ersetzen läßt.

Nen bisschen Feedback tät nicht schaden... sind die Vorschläge nun gut oder schlecht?

Und mir ist nochmal einer eingefallen: Es wäre schön wenn man seine Kommentare zu spielen editieren könnte

Warum? Bereust du den einen oder anderen? :-D

Hab an den eschdi gedacht.

Ich glaub die Rubrik "Diese Sauspieler haben sich zuletzt registriert" auf der Startseite funktioniert derzeit nicht.
Sind immer die gleichen Bilder/User obwohl sich die Anzahl der Mitglieder aendert.

Das mit dem Raumgestalten gefällt mir gut :-)

Hier noch ein paar punkte:
7. Bei der Spielesuche noch folgende Suchkriterien ergänzen:
- Gewonnen/Verloren
- Laufende auch in die anderen Richtung (ohne 3/4/...)
- spiele von anderen spielern suchen (nick eingeben)

8. In der Ava Bastelmaschine kann man zwar ein Accessoire anwählen (Hut, Zigarrette, Sommersprossen...) aber man kann es nicht wieder wegmachen

9. Einen Link zur Spielesuche (ohne erst den Umweg über Profi oder Communityseite nehmen zu müssen)

10. Scrollbalken auf der Ehrentribüne, damit man die Bestenlisten durchschauen kann

11. Die Möglichkeit, bei einem Zamgeworfen den Mitspielern sein Blatt zu zeigen, wenn man z.B. Mit schönen Trümpfen gesperrt ist aber zu schlecht für ein Solo.

MfG zatho

ich wäre schon froh, wenn ich wieder an einen Tisch käme und spielen könnte. Es geht und geht nicht.

12. Die Möglichkeit mit den Mitspielern anzustoßen, wenn das Bier durch die Admins mal wieder aufgefüllt wurde.

Wir hatten ein paar Probleme mit den Profilbildern, aber jetzt gehts wieder

Christine, was hat das nun mit Kleinigkeiten zu tun???

ja stimmt, das ist ein großes Problem, ich bastle und bastle schon die ganze Zeit und keiner hilft mir.

hat das mit den dtrei 10ner spax nich geholfen?

nein leider, meine Kiste leidet mit mir