Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Frustablasser

Kann man hier mal seinen Frust loswerden?
Ich will:
- Spieler sperren können die mich nerven oder ständig falsch spielen
- Spieler bevorzugen mit denen ich gut kann
- vor dem Setzen an einen Tisch die Spieler besser erkennen
- das die applikation richtig funktioniert und nicht ständig falsche Karten schmeißt
- die applikation zu 100% mit der Tastatur bedienen können
- die Applikation im Vollbild (auf 1900 Pixel ist das Teil winzig)
- im Spiel wissen WER mit WEM WAS spielt
- wer gegeben hat
- mehr zeit zum tippen (vor/nach dem Geben)
- mehr Statistiken
- einen Geier spielen

2bcontinued...

Was du nicht alles willst

OK, war spontan und genervt von einem aktuellen Fall aus dem ersten Punkt, Sorry! Aber siehe es mal als Sammlung konstruktiver Verbesserungvorschläge :-). Ich spiele hier erst seit 2 Tagen, kann mir aber nicht vorstellen mit der aktuellen Version der Spieleapplikation glücklich zu werden...

Aber natürlich werde ich es versuchen und bedanke mich daß es diesen Service hier überhaupt gibt!

Danke!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich mag nicht:

Spieler, die sich sofort beschweren, wenn mal nicht alles perfekt läuft

Spieler, die nicht kapieren, dass Sauspiel sich noch in der BETA-Phase befindet

Spieler, die grad mal seit zwei Tagen dabei sind, und gleich ein Frustthema aufmachen, ohne sich vorher die Mühe zu machen, das Forum durchzulesen (und dabei zu entdecken, dass so gut wie alle "Verbesserungsvorschläge" schon mindestens dreimal gepostet wurden)

Den Satz "ICH WILL".... wie wäre es zur Abwechslung mal mit "Ich hätte gerne"?!

Nix für ungut....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ich hasse kontra geber die null haben!!!

kostet dann 1920 punkte bei einem SOLO

@tutut. genau deswegen lieben wir sie alle würd ich meinen.

@mimpie. sowas ist aergerlich. aber deswegen gleich hassen? ich weiss nicht.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich sag mal so, wir lieben sie alle aber sie hat eh nur augen für dich. passts so? ;)

Ich mag nicht: FUOCO!!!

uuups .... *sehr verlegen lächel*.... danke Tutut.... und danke Chris.... und Dich, Glenn, würd ich gleich noch ein bisschen lieber mögen, wenn Du nicht immer so gemein wärst zu unserem Neuen. Der ist nämlich eigentlich schon ein Lieber, find ich.

Oh Gott, was ist denn hier bloß los... so viele Liebenswürdigkeiten... tz tz tz.

Liebenswürdigkeiten im Frustablasser,
wie wärs wenn wir dafür ein neues Forum eröffnen ? ;)
Aber das zeigt doch, dass hier nicht wirklich viel Frust im Spiel ist.

Und überhaupt, kann es garnicht nachvollziehen, gratuliere doch lieber mal den anderen 3en wenn sie ein vermeintlich sicheres kaputt machen. und die punkte, gell tutut, die sind eh (fast) net wichtig ! ;)

Julia ich find dich auch ziemlich ok. Aber wenn du deinen Hund weiterhin in Bier ertränkst verpetz ich dich trotzdem an den Tierschutz. ;-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

So gesehn hast gar nicht unrecht Tutut. Bloß bläd dass der Hund koa Bayer sondern a billiger Tschechenimport is. aber des bleibt bittschön unter uns.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tutut, da muss i di leider korrigieren:

Böhmen war ned bairisch, es gab mal eine Zeit, in der der böhmische König auch der pfälzische Kurfürst war, aber da war'n mir Oberpfälzer no ned von den Bayern annektiert (erst ab 1628, und Regensburg erst ab 1813, falls i mi recht erinnere)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hey julia, hab mich ja entschuldigt und bin wieder a ganz a liaba ;-).

Das hatte ich insgeheim auch gehofft. Und mein Beitrag bezog sich ja nicht nur auf Deinen Frustablasser, sondern auch allgemein auf die hier leider häufig festzustellende Tendenz, sofort zu motzen, wenn mal nicht alles 100%ig glattläuft.

Also nochmal: Nix für ungut .... wir sehen uns im Spiel. :-)

OKay, ich bin i.d.R. nur (spät) Abends unterwegs :-).

Man muss aber auch sagen, daß es nicht direkt ersichtlich das es sich um Beta Software handelt. Generell ist auch die Feedbackfunktion etwas gewöhnungsbedürftig bzw. anders als bei anderer Software. Evtl. würden ja ein par klärende Worte auf der Startseite und ein Issue Tracking System ala Bugzilla helfen. Für eingefleischte Sauspieler ist das alles klar und bekannt, aber für Neulinge wie mich kann das auf den ersten Blick einen vollständigen aber eben nicht optimalen Eindruck machen. Welche Releaseyklen für neue Features gab es denn in der Vergangenheit bzw. wann ist mit einer neuen Version zu rechnen?

Gestern Abend hatte ich aber nur sehr nette Spieler und habe auch fast 1.500 Punkte gewonnen. Wie gesagt: Das ganze macht schon Spaß und ist viel besser als so ein Spiel gegen den Computer! Danke für diesen Service!

Na, das klingt doch schon mal seeeehr gut :-).

Ich finde es halt grundsätzlich schade, dass hier - wie so oft im Leben - frei nach dem berliner Motto "nich jemotzt is jenuch jelobt" viel zu selten etwas positives geäussert wird. Aber wehe, es stürzt mal auch nur für ein paar Minuten der Server ab... dann ist das Board aber in nullkommanix voll von Jammer-, Winsel- und nicht selten auch Schimpftiraden. Und klar, es gibt hier mit Sicherheit die ein oder andere verbesserungswürdige Kleinigkeit (btw.: Schick den Admins ruhig eine Mail und schildere ihnen Deine zum Teil durchaus nachvollziehbaren Kritikpunkte, konstruktive Kritik ist hier meiner Erfahrung nach jederzeit willkommen). Aber für die Admins (oft auch "unsere Götter" genannt... das weisst Du ja vermutlich auch noch nicht) hat der Tag halt auch nur 24 (38... 56..?) Stunden, und last not least ist diese Seite nach wie vor ein KOSTENLOSER LUXUS, das sollten wir uns alle immer wieder mal ins Gedächtnis rufen.

Und keine Sorge, Du Nachtschwärmer, je später der Abend, umso netter die Gäste ;-). Und deshalb werden wir uns hier bestimmt bald mal über den Weg laufen...

Da hast nicht unrecht Julia. Deswegen a von mir an der Stelle a herzliches Danke an die Götter. Sauspiel macht saumäßig Spass. Weiter so!