Fehlerberichte: Technisches Problem: Spiel über das iPhone "hakt" seit Tagen

BuBuChopper, 11. Mai 2017, um 12:37

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich technische Probleme beim Spiel über das Smartphone. Obwohl die Verbindung einwandfrei ist und auch an den jeweiligen Standorten in der Vergangenheit nie Probleme bereitet hat, erhalte ich regelmäßig nur die ersten vier Karten, danach "steht" das Spiel. Beende ich die App und starte sie sofort neu, werde ich wieder ins Spiel verbunden, habe nach einer oder zwei ausgespielten Karten (von irgendwem) erneut einen Stillstand - das wiederholt sich dann ein paar Mal, und erst nach einer Weile "stabilisiert" sich das Spiel.

Das nervt natürlich nicht nur mich, sondern insbesondere - und absolut nachvollziehbar - auch die armen Schweine, die das Pech haben, mit mir an einem Tisch zu sitzen.

Ich vermute ein technisches Problem (kein Netzproblem); offen ist für mich nur, ob es auf Server- oder auf Clientseite entsteht.

Bin ich allein mit diesem Thema oder hatten/haben auch andere (neuerdings?) vergleichbare Probleme? Gibt es Lösungsansätze?

Bin dankbar für jeden Hinweis. Und entschuldige mich vorsorglich bei allen, die (wie ich) darunter leiden mussten. :(

Cheers

Chopper

Hannes, 11. Mai 2017, um 13:06

Das klingt so, als ob Deine Verbindung instabil wäre. Du hast also immer wieder mal ganz kurze Aussetzer, verbindest Dich aber im Anschluss automatisch neu. Dabei wirst du allerdings auch vom Sauspiel-Server getrennt und musst Dich da auch erst wieder neu verbinden. Deshalb passt es dann schon wieder, wenn Du die App schließt und Dich neu verbindest.

BuBuChopper, 11. Mai 2017, um 15:19

Dank dir für die Antwort.

Dann schaue ich mal, ob es in den nächsten Tagen wieder besser wird. Eigentlich glaube ich nicht an eine instabile Verbindung (wie gesagt: es gab dort früher nie Probleme), aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

BuBuChopper, 11. Mai 2017, um 18:55

Hat eben leider wieder nicht funktioniert, bei absolut stabilem Netz.

Ist eben auch nett kommentiert worden in meinem Gästebuch... 😕

Akteur4815162342, 11. Mai 2017, um 19:21

Das geht gar nicht, wie der sich da äußert.

Esreichen61, 11. Mai 2017, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2017, um 20:02

Woher weißt du denn, dass das netz absolut Stabil ist?

Ich spiele auch wie du bei nicht grad stabilen Netz, aber solche Probleme wie du hab ich nicht.

Da dauert mal eine Karte oder eine ansage. Das war's aber auch schon.

Esreichen61, 11. Mai 2017, um 20:03

Prüf mal, welche Apps sonst noch so dein Netz belasten. Ohne dass du es merkst.

BuBuChopper, 12. Mai 2017, um 09:19

Danke für die Hinweise. Ich denke, ich werde die App mal neu installieren.

Ich glaube wirklich nicht, dass es am Netz liegt, da ich inzwischen an jedem Standort das Problem habe, nur die ersten vier Karten zu bekommen - und dann Stillstand. Wäre es das Netz, müssten die "Hakler" schon aus Gründen der Wahrscheinlichkeit zu unterschiedlichen Zeitpunkten einsetzen.

Sorry nochmal an alle, die betroffen waren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite