Verbesserungsvorschläge: wenz odr geier tout mit einer Fehlfarbe

rainer43, 27. Dezember 2008, um 01:00

Liebe Admins,

lasst doch bitte zu das man einen Wenz oder Geier tout mit einer blanken 10 als Fehlfarbe spielen kann.

Danke
Rainer

nairobi, 27. Dezember 2008, um 01:10

Viel wichtiger ist, dass man mit 1 Geier nen Schuss auf den TOUT geben kann!!!

Dein Wunsch bedeutet (leider), dass man etwas gegen die Regeln der Schafkopfschule zulässt...

rainer43, 27. Dezember 2008, um 02:08

Geb dir durchaus recht mit dem Schuss. Spiel aber schon seit 35 jahren Schafkopf und das es ne Schafkopfschule gibt weiss ich hab ich erst seit meiner Anmeldung hier :-))Die Wenz oder Geiertout mit einer 10 als Fehlfarbe haben also Seniority wie die Amis so schoen sagen:-)

Trapattobi, 27. Dezember 2008, um 02:56

Ich bin auch der Meinung, dass man hier so wenig wie möglich beschränken sollte. Eigentlich reichts, wenn ein Tout ohne Alten nicht geht. Wenn einer einen Tout ohne Blauen spielen will, gerne. Hab ich auch schon gewonnen. Genauso mit dem Wenz. Kann ja gut sein, dass das klappt, wenn einer die Sau für einen doppelten Zehner opfert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite