Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: wenz odr geier tout mit einer Fehlfarbe

Liebe Admins,

lasst doch bitte zu das man einen Wenz oder Geier tout mit einer blanken 10 als Fehlfarbe spielen kann.

Danke
Rainer

Viel wichtiger ist, dass man mit 1 Geier nen Schuss auf den TOUT geben kann!!!

Dein Wunsch bedeutet (leider), dass man etwas gegen die Regeln der Schafkopfschule zulässt...

Geb dir durchaus recht mit dem Schuss. Spiel aber schon seit 35 jahren Schafkopf und das es ne Schafkopfschule gibt weiss ich hab ich erst seit meiner Anmeldung hier :-))Die Wenz oder Geiertout mit einer 10 als Fehlfarbe haben also Seniority wie die Amis so schoen sagen:-)

Ich bin auch der Meinung, dass man hier so wenig wie möglich beschränken sollte. Eigentlich reichts, wenn ein Tout ohne Alten nicht geht. Wenn einer einen Tout ohne Blauen spielen will, gerne. Hab ich auch schon gewonnen. Genauso mit dem Wenz. Kann ja gut sein, dass das klappt, wenn einer die Sau für einen doppelten Zehner opfert.