Tratsch: Gesperrte Spieler

MumeRumpumpel, 24. April 2017, um 14:28

Warum kann sich ein soeben von mir gesperrter Spieler nachdem ich den Tisch verlassen und einen neuen aufgemacht habe, wieder dazusetzen? Das ist nicht Sinn der Übung.

Esreichen61, 24. April 2017, um 14:45

Du musst das Spielefenster mit F5 aktualisieren oder neu öffnen, damit es auf die aktuelle Datenbank greifen kann.

Farina, 24. April 2017, um 14:47

Da musst du den Nippel durch die Lasche ...

MumeRumpumpel, 24. April 2017, um 15:07

Und bei der App? Immerhin erscheint der Hinweis, dass der Spieler gesperrt ist.

Gunthu, 24. April 2017, um 16:15

Aber die Sperre gilt erst, wenn du neu einloggst!

MumeRumpumpel, 24. April 2017, um 18:03

Auf meinem Tablet logge ich mich quasi nie neu ein. Muss man also machen, wenn man den Spieler gesperrt haben will. Lästig. Warum muss das so??

string, 24. April 2017, um 18:30

liebste pumpel,
ich beantworte dir deine frage gern:
da du ansonsten mal wieder nicht so bescheuert hättest fragen können.
genügt diese antwort?

MumeRumpumpel, 25. April 2017, um 12:29

Liebster jörgi wieder mal prall?

Hannes, 25. April 2017, um 12:36

Um Dir die Frage zu beantworten:

Immer wenn Du Dich neu mit dem Server verbindest, wird dabei Deine aktuelle Sperr-Liste geladen. Wenn die Sperre also unbedingt sofort greifen muss, kurz ins Hauptmenü der App und wieder zurück zu den Tischen.

Eine permanenten Abfrage der Sperrdaten würde den Server unnötig belasten.

MumeRumpumpel, 25. April 2017, um 12:54

Danke Hannes, um noch eine bescheuerte Frage anzuhängen: Was ist das 'Hauptmenu' der App? Das Bild mit der großen Schafkopfkarte mit Online-Spielen/Training? Reicht diese Seite ohne sich auszuloggen?

faxefaxe, 25. April 2017, um 12:56

Ja. :-)

MumeRumpumpel, 25. April 2017, um 13:03

Danke.

Farina, 25. April 2017, um 13:04

Auch die Schafkopfwelt ist voller DAU.

Akteur4815162342, 25. April 2017, um 13:34

Auch die Schafkopfwelt ist voller AAU.

MumeRumpumpel, 25. April 2017, um 14:54

Jetzt hast du es mir aber richtig gegeben, Weißmehl-Farafina. Nehme an, dein Tag ist damit gerettet.Das gönn ich dir von Herzen. Daumenganzhoch.

string, 25. April 2017, um 22:04

mume, ich war aber auch sowas von prall... tut mir leid!
... darf ich meinen beitrag editieren und etwas nettes daraus machen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite