Verbesserungsvorschläge: Freunde finden

Tom60412, 16. April 2017, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 16. April 2017, um 22:04

Hallo ihr Schafkopfler, ich habe folgendes Problem und gleichzeitig auch die Lösung an unsere Admins!
Ich suche einen Freund und sehe, dass er online ist, jedoch kann ich nicht seinen Tisch aufsuchen, da ich nicht weiß, wo er mit welchen Spieleinstellungen (mit oder ohne Farbwenz ect. ) spielt. ist es möglich so zu programmieren, dass ich bei meinen online - freunden per knopfdruck direkt zu dessen tisch gelangen kann, egal wo er spielt?

grubhoerndl, 16. April 2017, um 23:11

Deine Freunde sind im Spielraum grün unterlegt und leicht zu erkennen.

chickenwilli, 17. April 2017, um 00:23

Nur weil deine Freunde online angezeigt werden, müssen sie nicht zwangsläufig auch spielen. Einfach mal probieren mit flüstern.

Tom60412, 17. April 2017, um 22:32

Ja, aber es ist fast unmöglich einen Freund in der Wirtschaft an einem vollen Tisch zu finden. Ich meinte mit meinem Vorschlag, dass ich per Mausklick als Zuschauer an seinen Tisch komme.

Esreichen61, 17. April 2017, um 22:38

Toll wäre es, wenn ich am Tisch des Freundes xy hinkommen will, dass ich den Namen eingebe und wenn ein Platz frei wird, komme ich hin.

Tisch verlassen und neu aufmachen ist manchmal blöd.

chickenwilli, 19. April 2017, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 19. April 2017, um 21:47

Wenn du einen Freund an einem Tisch entdeckst kanns du als Mitglied zuschauen. Dazu nur auf den entsprechenden Tisch klicken. Frage ob du zukucken willst bejahen. Wenn einer den Tisch verlässt wirst du gefragt ob du einsteigen willst.

Wenn du einen Freund suchst, dann musst du nur alle Optionen freilassen (lang, kurz, mit oder ohne Geier usw.), dann werden alle Tische angezeigt an denen ein Freund sein könnte. Freunde sind grün hinterlegt.
Werden zuviele Tische angezeigt, dann nur kurz ins Vereinsheim wechseln. Wenn du zurück in die Wirtschaft kommst werden nur Tische an denen Freunde sitzen angezeigt.

Du kannst dich aber auch mit einem Freund treffen wenn ihr euch anflüstert.

Durch Eröffnen eines Freundestisches sollte es keine Probleme geben nur mit Freunden zu spielen.

Als Mitglied hat man doch viele Möglichkeiten.

Irmela_Hu, 20. April 2017, um 08:40

"....kurz ins Vereinsheim wechseln. Wenn du zurück in die Wirtschaft kommst werden nur Tische an denen Freunde sitzen angezeigt."

wie kommst denn auf sowas? funktioniert definitiv nicht!

Esreichen61, 20. April 2017, um 11:57

Willi, das mit dem zuschauen weiß ich. Aber ich will ja nicht ewig warten bis ein Platz frei werden könnte. Und dann muss man auch noch genau in den paar Sekunden schauen, dass man bestätigt, wenn einer frei ist.

Ich möchte das gern automatisiert.

chickenwilli, 20. April 2017, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 21. April 2017, um 18:37

Bei mir funktioniers. Es wird die Anzahl der sichtbaren Tische deutlich reduziert. Nur Tische an denen mindestens ein Freund sitzt werden weiter angezeigt.
Ich bin Nichtmitglied und komme folglich nicht wirklich ins Vereinsheim.

zur Übersichtzum Anfang der Seite