Tratsch: Internetverbindung

Corax13, 30. März 2017, um 00:25

ich versuche seit einer Stunde an einem Tisch vernünftig zu Schafkopfen, leider nicht möglich, da ich ständig raus geworfen werden "keine Verbindung zum Internet"
Ich bin mit WLAN und sehr guter Verbindung verbunden.

Hannes, 30. März 2017, um 10:51

Wenn Deine Internetverbindung instabil ist, hast Du regelmäßig kurze Aussetzer. Im Anschluss verbindest Du Dich zwar wieder automatisch neu, aber die Verbindung zum Sauspiel-Server hast Du dann ja auch verloren und musst Dich erst wieder neu verbinden.

Ein Neustart des WLAN-Routers genügt in solchen Fällen oftmals schon. Sollte es dann trotzdem nicht besser werden, müsstest Du Dich mal an Deinen Internet-Anbieter wenden oder auf ein LAN-Verbindung mit Kabel umsteigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite