Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Bad-Word Liste

Es gibt soviele Möglichkeiten - Blüten der Beschimpfungen zu ahnden. In sehr vielen IRC-Chats wird ein Bad-Wort-Liste geführt, in welcher so alle möglichen Schimpfwörter und Beleidigungen verändert werden - hier ein beispiel:
Esel = E**l
wer innerhalb der Einloggzeit 3 mal Wörter aus dieser Liste schreibt - wird für 1 Std. gesperrt. Benutzt er nach dieser Sperre weiterhin Worte dieser Art, wird er für einen ganzen Tag gesperrt. Sollte dies nichts nützen - wird eine dauerhafte Sperre vollzogen.
Das ganze ist keine Zensur - sondern sind Erziehungsmaßnahmen :))

Bin mir ned sicher wie gut das mit dem Bayerischen was hier verwendet wird funktioniert. Varianten und Abwandlungen gibt es ja genug.

Und ein wenig grantln gehoert ja auch dazu. Esel z.B. finde ich keine richtige Beleidung.

...und es gibt ja noch immer die oft zitierte "Tisch-Verlassen-Funktion"

esel ist ja wirklich ein ganz schlimmes wort. so ein unsinn. demnächst gilt schaf dann auch noch als beleidigung, oder was? überhaupt find ich das ganze konzept blöd. fies und beleidigend kann man auch werden, ohne schimpfwörter zu verwenden, da nutzt so eine sperrmethode gar nix.

zu Martin_S
es funktioniert mit jeder Sprache, jedem Dialekt so gut, wie der Verantwortliche die Bad-Word-Liste erstellt.
zu Hirabira
sicher - die gibts immer - Gott sei Dank - sonst wären manche Runden hier nicht zum aushalten.
zu schaefchen
man sieht, wie manche Kommentare lesen. Schreiben einfach drauflos - ohne mit den Gedanken bei dem Text zu sein. Wenn man ein Beispiel bringt, muss das nicht unbedingt im direkten Bezug sein. Ansonsten gilt das gleiche wie bei Martin_S.
zur Anmerkung:
ich chate seit 1987 - teilweise intensiv und auch in eigenen Chats. Die Methode hat sich dort wo angewendet immer bewährt. Denn viele lassen sich dies nur einmal gefallen - bleiben dann einfach weg, weil die Medien ja wieder recht haben: "In Chats wird man nur Beschimpft und Beleidigt".

jaja, im gegensatz zu manchen anderen mein ich nicht unbedingt immer alles so bierernst, was ich hier so schreibe. und hast du überhaupt den zweiten teil meines eintrags gelesen? so eine liste ist doch reines schwarz-weiß-denken. wer eins der bösen wörter verwendet, benimmt sich falsch, wer darauf verzichtet, nicht? sehr differenziert. außerdem, wo genau beleidigungen aufhören oder anfangen, kann man objektiv gar nicht sagen.

Da gibts lange Gerichtsurteile drüber, aber ich denke nicht, dass es einem Administrator obliegt, darüber zu befinden, was jetzt im Einzelfall eine Beleidigung ist, oder net.
Wenn i mal schreib: "Ah du Depp, warum hast net gsucht?" krieg i dann sofort die gelbe Karte eingeblendet?!?
Im Übrigen find i immer no, dass ma den Tisch wechseln kann, wenns eim net passt. Es gibt ja Gott sei dank no genug nette Leit da herin!

finde es unglaublich was manche für sinnloses zeug in dieses forum tippen .
das einzig gute daran ist das lesen einiger beiträge hier ersetzt wirklich die beste comedy sendung , wie sich hier leute über so unwichtige sachen dermaßen aufregen , mit anderen rumstreiten , ewig lange kommentare dazu tippen , rumdiskutieren , und selber dabei an der sache nix ändern können weil sie keine admins sind hat was *lach*.
also machst weiter so und erfreuts die leute mit euren gelabber xD.

"finde es unglaublich was manche für sinnloses zeug in dieses forum tippen"

So wie dein Erstaccount?

Vorsicht, hier dürfen nur Admins schreiben, du kannst hier eh nix verändern *g*

Dieser Eintrag wurde entfernt.

cool, da schreibt mich einer dann 3 mol an, un scho isa gsperrt...OMFG xD

Zitat ausm Tratsch:

He Schwarzes_PIEP...

Wieso steht da PIEP, wenn ich PIEP schreiben will?

Is des bei euch auch so, dass ihr net PIEP schreiben könnt?

KICK

ESCHDI WAS BANNED!!!

tja eschdi..also schreib mich bloß net an..wobei, wie is des dann,wenn ich was schreib?

Schwarzes_S....: Morgee sechdi
eschdi: He Schwarzes_S....
Schwarzes_S....: Na, wie gehts?
eschdi: gut S.... un dir?
Schwarzes_S....: thx mir a
eschdi: sach ma, wird S.... bei dir a zensiert?
Konsole: Schwarzes_S.... kicked
Konsole: eschdi kicked

wär schon ma lustig..aber dauerhaft keine lösung, oder?

Das nenn ich dann Weihnachtsruh'... :D

hey...