Schafkopf-Strategie: Wenn man von einem Spieler mit <3000 Punkten und 100000 Spielen als Pfeife bezeichnet wird...

DER__ALTE, 05. März 2017, um 16:02

....das nimmt einen schon richtig mit, gell?

Ulrich9, 06. März 2017, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 06. März 2017, um 17:25

da brauchst dich net wundern bei 3000 punkten war ich bei 20 spielen auf 0 und hab in den 20 spielen in 10 - 12 spielen 3 9er 3 10er oder 3 könige oder jeweils 2 9er und 2 könige oder so gehabt das geht schon seit wochen so. stunde spielen ohne eigenes spiel und du bist auf 0

gasso, 06. März 2017, um 17:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #524134, 06. März 2017, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 06. März 2017, um 17:51

"punktegrössus"- Yessus Marija und Yosew welch ein schönes Vort !!!!
mfg
Krösus
"wer macht schon keine fehler." wie wahr !

spielfuehrer, 06. März 2017, um 17:56

machsdu du grössus und drei dönähr!

chickenwilli, 06. März 2017, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 06. März 2017, um 21:03

Bei den Spielern mit den vielen Spielen
und den wenigen Punkten frage mich ich immer warum sie nicht einfach aufgeben. Ich weiß nicht ob ich noch spielen würde, wenn ich ständig nur verliere. Auf was lässt das schließen?

Ich habe mal gelesen, dass Männer wegen dem Gewinnen spielen und Frauen wegen der Gemeinschaft. Also bei Frauen muss man sich dann vermutlich keine Sorgen machen. Die sind glücklich, wenn sie andere Mitspieler mit ihren Punkten füttern dürfen. Dabei sein ist alles.

Bei Männern kann ich es mir am ehesten mit einer gewissen Spielsucht erklären.
Gibt es da eigentlich eine Fürsorgepflicht von Seiten der Betreiber? Aufklärung zur Suchtprävention bei verdächtigen Spielern?

Unter Hilfe gibt’s einige Infos, aber ob das Betroffene sehen:

https://www.sauspiel.de/hilfe#66-spielsucht-w...

https://www.sauspiel.de/hilfe#67-anlaufstelle...

https://www.sauspiel.de/hilfe#65-woran-erkenn...

https://www.check-dein-spiel.de/
Kann man vergessen, da es nur bei Spiel um Geld klappt.

Vielleicht sollte man erfolglose Spieler irgendwann einfach sperren. Nur zum Selbstschutz.

Ex-Sauspieler #524134, 06. März 2017, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 06. März 2017, um 21:15

wohin steuern deine gedanken breuler?
soll man über deinen erguss diskutieren?
Welches thema hama? Vlt. MASO !

chickenwilli, 06. März 2017, um 21:34

Jetzt wo du es sagst. Masochismus wär auch eine mögliche Erklärung.
Ich wollt das nur mal so in den Raum stellen.

Ex-Sauspieler #524134, 06. März 2017, um 22:28

is dir glungen

zur Übersichtzum Anfang der Seite