Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: "I hätt a Farbwenz"

Logisch, wenn man neue Features einführt, haben die erst einmal Kinderkrankheiten ...

Müsste "I hätt a Farbwenz" nicht eigentlich heißen "I hätt a*n* Farbwenz"?

richtig, es ist der Fabwenz, ned die Farbwenz , also " I häd an FW"
aber wer den unreinen schmarrn spuit, derf se über unreine bairische Grammatik sowieso ned beschwern ;-)

man kann aber auch alles kritisieren?!
selber besser machen, vermeintliche Fehler, wenn man sucht findet man immer---
Nachdem ich heut ned spielen kann (warum auch immer) lese ich hier diese Einträge und mir tut das Team leid, das in meinen Augen eine tolle Seite geschaffen hat, die ich seit eineinhalb Jahren begeistert nutze...
Muss man denn jede Kleinigkeit kritisieren?

Sag mal, exberni, alles gut bei dir? Das war ja wohl keine böse Kritik, sondern ein ganz harmloser Hinweis. Ist mir eben heute beim Spielen aufgefallen, da dachte ich, ich erwähne es mal kurz.

Kleiner Tipp, der dir vielleicht hilft, dein Leben mehr zu genießen: Alles bisschen entspannter sehen.

mal so angemerkt: wenn ich fw spiel, na sag ich auch: i spiel an eichelwenz, und ned "xy spielt an eichel farbwenz". is nu kein soooo brutal schwerwiegendes problem, aber komisch schon. sollte eigentlich auch der fw-unerfahrene checken, was ein eichelwenz is;-)

Hmm, letzte Woche wurde mir erst geschrieben: Agnes, es muss aber heißen “I hätt a Farbwenz”. Was nun?

danke für den Tipp, Isma

sagt mal.... wie soll es denn "a Farbwenz" heissen können? Da müsste es ja die oder das Farbwenz sein. Unfug. Es ist der Wenz, also "I häd aN Farbwenz" ;-)
(iss mir aber dodal Blunzn, weil i spui des Graffel eh ned)

könnt ma net efach "Farbwenz" sach, des reicht doch a, un kenna streitet mehr um die gramatik

Vielleicht würd sich des ganze Problem einfach erledigen, wenn man den Farbwenz wieder abschafft ;-)

genau, un um die scheiß varianten wieder loszuhaben, schaffen wir den kurzen auch gleich wieder mit ab!
na wenn das keine konstruktive zusammenarbeit is trabbarobbi

Man könnt ja auch den Langen abschaffen, den spielt ja anscheinend eh keiner ...

nene..zurück zum anfang...ÄMKÄY, lad bitte mal wieder die erste versionr ein, hab mit der leider nie spielen dürfen, un würde das genre nachholen!

@Schof: efach "Farbenz" sach? Dann können wir gleich nach Neuperlach umziehn... Alda brauchst du hart? Spielst du Sauspiel? Spiel ich Wenz! Weisdu, spiel ich Eichelwenz!

...guckst du!