Verbesserungsvorschläge: Rundenpunkte

Baschtlwaschtl, 20. Dezember 2008, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2008, um 13:24

Servus beinand,

ich hab mir grad überlegt, dass ma eigentlich ohne wesentliche Serverlast auch die Punkteschwankungen des aktuellen Tisches einblenden könnte, der also bei jeder neuen Tisch-Konstellation auf Null gesetzt wird. Das mag für diejenigen von Euch unnötig scheinen, die nur tagsüber spielen und sich deshalb alle zwei Spiele über die depperten Springer (das mal zu einzugrenzen dürfte die Serverlast sogar reduzieren) ärgern müssen, spätabends und nachts allerdings gehen schon mal Ein- oder Zwei-Stunden-Runden zam. Da wär des a nette Gschicht. Platz wär da.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

p.s.: Die Überarbeitung der Überarbeitung der überarbeiteten Karten ist super; das und die Farbwenzeinführung haben mich Mitglied werden lassen. Weiter so!

I7dieWurst, 20. Dezember 2008, um 12:44

Wenn das so gemeint ist wie ichs verstanden hab (dass die Punkte angezeigt werden sollen, die jeder an diesem Tisch bis dahin gewonnen/verloren hat), bin ich dafür. Will das auch immer wissen, hab bisher nur ein Fenster daneben offen gehabt, das ich nicht aktualisiert habe.

maeitel, 20. Dezember 2008, um 13:16

jep des is a guade idee !

sonne, 20. Dezember 2008, um 13:39

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was meint ihr genau?
Doch hoffentlich nicht, daß bei jeder neuen Runde die Punkte immer wieder auf Null zurückgehen ????

Basti, 20. Dezember 2008, um 13:42

@sonne
die Hauptpunkte bleiben hier bestehen, nur sollen an jedem Tisch zusätzlich die Punkte der ahktuellen Runde mit angezeigt werden.
So kannst du dann sehen, wieviele Punkte du oder die Mitspieler am Tisch innerhalb der Spielzeit gewonnen oder verloren haben ;)

Das lohnt sich aber mMn erst, wenn einer Runde 20 und mehr Spiele absolviert hat, weil man dann davon ausgehen kann, dass die Runde noch einige Zeit zusammenhockt...welche Paparameter man dazu aber dann heranzieht müssten im Falle einer Einführung die Admins entscheiden =)

sonne, 20. Dezember 2008, um 13:50

ok, alles klar ... danke Basti ;-)
Trotzdem nochmal ne Frage: Das sieht man doch auch jetzt schon? Sprich, ich gehe an einen Tisch mit X Punkten, nach der Runde habe ich X + 1000 Punkte oder X - 1000 Punkte z.B. Dann weiß ich doch, daß ich im ersten Fall 1000 gewonnen hab und im anderen Fall 1000 verloren habe.
Würde also nur lediglich dazu dienen, daß es anschaulicher ist und man nicht selber rechnen muß?

Basti, 20. Dezember 2008, um 13:57

genau, wobei das selber rechnen halt wegfallen würde. Meine Punkte merke ich mir auf die selbe weiße wie george, aber interessant ist halt an einem Tisch auch wer am meisten gewonnen hat bzw. wer am meisten verloren hat und das würde einem die "aktuelle Tischpunkteanzeige" dann anzeigen ;)

sonne, 20. Dezember 2008, um 14:35

nachdem jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind (danke Basti), klingt der Vorschlag wirklich gut .... wäre eine nette Sache ;-)
Wäre ja quasi wie im richtigen Leben ... die Gesamtpunkte sind der Geldbeutel, dann treff ich mich zu ner netten Kartelrunde und nach Beendigung dieser, kommt was in Geldbeutel rein oder raus :-))))

Hirabira, 20. Dezember 2008, um 16:45

Find die Idee auch klasse! Man könnt des ja einfach unterhalb der Gesamtpunktzahl einblenden und bei Verlassen des Tischs reseten.

Moped-Done, 20. Dezember 2008, um 17:07

Könnte man auch die Durchschnittsgewinnsumme/-verlustsumme für jeden Tisch erheben und mit allen anderen in einer Tabelle gegenüberstellen? Bitte! ;-)

nairobi, 20. Dezember 2008, um 17:55

Also - mal gaaanz langsam zum Mitdenken:
1.) Eine Art "Tages-KM-Zähler" nur eben für Geld oder Punkte?
2.) Den Durchschnittsverbrauch (-gewinn) für den aktuellen Wagen in einer Tabelle mit den anderen Dreien am Tisch?

Hab i des so richtig gerafft???
Wenn des so is, dann bin i a dafür! Wär a scheens Zuckerl - für Mitglieder... ggg

nairobi, 20. Dezember 2008, um 17:57

Warum nur für Mitglieder??

Bei die "ohne" sind zuviel Tiefseetaucher dabei, die dann wieder ständig motzen und des goar ned verstehn...

Oder vielleicht nur für's VH, weil der Server stabiler ist..!!!

MissCroft, 20. Dezember 2008, um 18:11

Gibts dann Preise fuer die hoechste Durchschnittsverlustsumme?????

kennidi, 27. November 2009, um 01:23

i hätt dann gern no so a fieberkurvn, aus der ma sieht, wieviel spiele jemand hintereinander gwonnen oder verlorn hat
praktisch so wie in da bundesliga!

Hexenblut, 27. November 2009, um 07:33

Der Preis für alte Freds rauskramen ist dir sicher Kennidi.

Thanathan_vF, 27. November 2009, um 09:04

Hey Hexe, solang er die Forumssuche benutzt, darf er alte Freds rauskramen solang er lust dazu hat!

vor allem wurde das ganze ja erst letztens wieder in nen andren Fred aktuell angesporchen

DerProgrammierer, 27. November 2009, um 09:11

Und das bestimmst du oder Schof?
Ich sage er darf es nicht. Was hat jetzt mehr Gewicht?
Ich finde jeder kann machen was er will solange er die Regeln von Sauspiel nicht verletzt. Da kannst du 5 x schreiben was er darf oder nicht das interessiert niemand.
Spiel lieber mehr und laber nicht so viel siebengscheit rum.
Schoflaberer Nr.1

Hexenblut, 27. November 2009, um 16:47

Kein Mensch hat ihm verboten, den alten Fred rauszuholen, ich wollte ihm dafür nur den 1. Preis zusprechen, da er ja eine Statistik will, um den Stand der Dinge zu sehen.

Somit sprach ich ihm den ersten Preis zu.

Kennidi weiss schon was ich meine, das ist bestimmt nicht gegen ihn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite