Tratsch: Sperrt dem BVB...

Schnaeppchen, 08. Februar 2017, um 20:58

Dortmund für mindestens drei Heimspiele die Südtribühne !!!
Dann ist gleich a Ruh mit diesem Pack !

solotromix, 08. Februar 2017, um 21:09

stimmt wäre die richtige reaktion,aber auch die leipzig kurve, nicht zu vergessen dortmund fans wurden beim hinnspiel angegriffen in leipzig hatte nur keinen interisiert so kam die returkutsche

Ex-Sauspieler #517548, 08. Februar 2017, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 21:13

1. "den" BVB
2. Tribüne
3. Hinspiel
4. Retourkutsche
5.
6.
usw.

OMG!!!!

mau_mau, 08. Februar 2017, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 21:17

Eine Sperre wäre durchaus angebracht, da sie sich auf Bewährung befanden und zum Teil andere Mannschaften für geringere Vergehen hart bestraft wurden. Andererseits darf man deshalb nicht gleich alle über einen Kamm scheren. Es gibt in jedem Verein (auch bei uns Bayern) einige Chaoten, die im Leben nichts auf die Reihe bekommen und bei Fußballspielen dann meinen, sie könnten sich alles erlauben.

5. interessiert :-)

Ex-Sauspieler #484842, 08. Februar 2017, um 21:17

günni, bist du deutschlehrer?

solotromix, 08. Februar 2017, um 21:22

lass ihn ruhig deutsch lehren wenn er freude hat,darf er auch jederzeit auf meine kosten machen ist kein problem,aber ich denke auf einer schafkopfseite sollte mann besser schafkopfen können,aber die welt ist halt unvollkommen

Al_Pha, 08. Februar 2017, um 21:27

... leider: das "dem" in der betreffzeile stimmt.
tja, maledetto ... 😂 😂 😂

Ex-Sauspieler #484842, 08. Februar 2017, um 21:27

da hast du recht, der einzige in der schafkopfwelt, der vollkommen ist, das bist natürlich du.....

und rechtschreibung und bildung werden eh immer überbewertet....

Al_Pha, 08. Februar 2017, um 21:35

anspruch sieht nur von unten aus wie überbewertung.

Schnaeppchen, 08. Februar 2017, um 21:37

Sperrt dem BVB Dortmund...
lies den Satz zu Ende und dann reagiere

Schnaeppchen, 08. Februar 2017, um 21:48

@ Maledetto
"Tribüne" - da ist wohl an mir die Rechtschreibreform vorbeigezogen^^

spielfuehrer, 08. Februar 2017, um 21:56

"da wird fußball gespielt, um eine getränkedose zu performen."

eine ungeheuerliche aussage des alten hetzers aki watzke.

als ultra muss man dann ja zwangsläufig klare kante zeigen, wenn man schon vom eigenen präsidenten so aufgestachelt wird.

Al_Pha, 08. Februar 2017, um 21:58

@ schnäppchen: die "tribüne" schrub sich auch vorher schon tribüne.

Ex-Sauspieler #484842, 08. Februar 2017, um 21:58

um das mal klarzustellen:

intelligenz wird auf einer schafkopfplattform nicht an rechtschreibskenntnissen gemessen, sondern an den schafkopfkünsten!

https://www.youtube.com/watch?v=wldc8AJsOSI

gelbe-Rose, 08. Februar 2017, um 22:03

was seit ihr doch für Pedanten zwecks Rechtschreibung !!!
Jeder andere Verein würde gesperrt werden !! Aber doch nicht der BVB

Esreichen61, 08. Februar 2017, um 22:03

Schrub is geil 😂

spielfuehrer, 08. Februar 2017, um 22:06

@al_pha

du bist im "Das Wirtshaus zum Seb"-fred besser aufgehoben. dort kannst du deine stärken, die du in den bereichen debilität und infantilität ganz eindeutig hast, besser ausspielen.

und auch wollen wir hier keine offen zur schau getragene besserwisserei!

also, .....ciao bella!

Ex-Sauspieler #517548, 08. Februar 2017, um 22:07

was "seid" ihr doch für

ich könnte stundenlang verbessern.....omg

Und es heißt doch "den"....

Esreichen61, 08. Februar 2017, um 22:08

Sprache entwickelt sich. Bleibts mal locker.
Wenn man weiß, was gemeint ist, ist doch alles gut.
Durch den multikulturellen Zuzug wird sich deutsch eh wandeln und eine fehlerfreie Rechtschreibung wird selten werden.
Ein bisserl mehr Toleranz.

Ex-Sauspieler #517548, 08. Februar 2017, um 22:10

Ich scheiß auf Zuwanderung......

Esreichen61, 08. Februar 2017, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 22:11

Maledetto, sperrt dem BVB die südtribüne.
Für weitere fragen wende dich an billie_the_clou.

Wenn du ausm Pott kommst, Dann kannst du sagen sperrt mich den BVB die südtribüne.

Ex-Sauspieler #517548, 08. Februar 2017, um 22:12

Südtribühne???? 😭😭😭

Ex-Sauspieler #517548, 08. Februar 2017, um 22:14

Was seid ihr berechenbar. Ein kleines Sätzchen und ihr Pfeifen kommt aus euren Löchern! 😂😜

Schnaeppchen, 08. Februar 2017, um 22:15

@Al_pha
kommt vom lateinischen tribuna und hat nichts mit dem deutschen wort bühne zu tun
Mea culpa

Al_Pha, 08. Februar 2017, um 22:51

@ schnäppchen
kp, wollte es nur angemerkt haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite