Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Forum?

Ich bin ja aweng a verwöhnter Forenschreiber..des geb i gern zu.
Und ich bin der Meinung, dass des Forum hier zwar durchaus net schlecht ist...aber es is net grad perfekt. Allein schon, weils hier keine Struktur gibt und auf Dauer alles a Bissle unübersichtlich wird.
Und weil ichs für unsinnig halte, wenn sich die Sauspielmacher nun ausschließlich mit der Erstellung einer professionellen Forensoftware beschäftigen, würde ich vorschlagen, dass es gut wäre, wenn wir uns a gescheits vBulletin-Forum besorgen würden. Am Besten noch mit der neuen Projektverwaltung dazu. Des wäre ja für des "Projekt Sauspiel" sicher a tolle Sache. Und von den Kosten her is des ja net a mal so teuer.. Würde jeder Sauspieler hier nur 3 Cent spenden hätten wa bereits alles was ma bräuchten. Und ich denk, es würden sich sicher genug Leuts finden, vor allem so Extremforenschreiber, wie tutut und Co. die sicher a paar Cent oder Euros dazu beitragen täten (ich übrigens ah^^). Dann bräucht ma a ken Beta-Log mehr, sondern dann hätt ma a Forum namens "Stammtisch" zum Rumgrandeln und Anzicken^^

Ich würd ma gern eure Meinung hören, ob noch jemand für a richtig gscheite Forensoftware und den Aufbau eines großen, strukturierten Schafkopfdiskussionsfourms wäre. Ich fänds toll.

Ein paar Beispiele, was da dann no alles reinkönnte:
- Off Topic Bereich
- Turnierkalender
- Spielstrategien (gibts ja bereits)
- Entwicklungslog
etc. etc.

Ich bin echt der Ansicht, dass die 150-200 Euronen, die der Spaß kostet, sinnvoll investiert sind.

So nun hab ich genug rumgebettelt, Ihr seir dran^^

MfG

Alex

Servus Alex,

Die strukturierte Ansicht gibts wenn du auf Kategorien klickst. A extra Thema zum Granteln könnt ma scho no einführen…

Wir haben uns extra für das Vanilla Forum hier entschieden (http://getvanilla.com/), weil es nicht so überladen wie z.B. ein phpbb ist. Ausserdem lässt es sich leichter anpassen.

Was fehlt dir denn hier im Forum an Funktionalität? Für viele sachen gibts auch gute Plugins für Vanilla, des könnt ma dann mal nachinstallieren.

Viele Grüße,

Martin

Dieser Eintrag wurde entfernt.

dafür war deine Antwort aber fix da^^

Ok, ich sehe mir des Vanilla mal an, vll gefällts mir ja =P

@tutut

du weisst es nur nicht

Mehr Pflege: evtl. findet sich ja jemand der Beiträge in die thematisch richtigen Threads verschiebt, wenn mal einer falsch landet...
A Baumstruktur: vll gleitet dann auch nicht jeder Thread komplett ab, wenn mal einer seinen OT-Senf dazugibt