Verbesserungsvorschläge: Wenz ohne Unter

Stoeps, 18. Dezember 2008, um 22:08

Warum kann ich Wenz nicht auswählen, wenn ich keine Unter habe? Eine Wenz mit 4 Sauen und noch a paar guade Karten kann man auch ohne vier gewinnen!

Pete, 18. Dezember 2008, um 22:11

Konnte ich bisher auch immer auswählen. Am besten mit Spielnummer an die Admins schicken.

Hundsgrugga, 18. Dezember 2008, um 22:19

Oh Gott ! Ich ahne fuerchterliches.

aufdieOide, 19. Dezember 2008, um 00:12

Hundsgrugga, keine Angst! Der Wenz ohne 4 geht noch, hab ich vor wenigen Tagen erst getestet!

baumbua, 19. Dezember 2008, um 09:35

na, den hams sicher ned abgschafft. es gibt zwar beschränkungen -"deppenschutz" -, aber die sin sehr moderat normalerweise. was ich mir vorstellen könnt: wenn vor dir scho wer auf solo klickt, dann kannst nix mehr anwählen, weil der ja eh darf...

nairobi, 19. Dezember 2008, um 10:36

gott sei dank!

Sonst wär ja mei Lieblingsspiel futsch... ;-))

Hirabira, 19. Dezember 2008, um 15:30

:-(((((( und ich hab mich vorher net traut... :-((((((
http://www.sauspiel.de/spiele/35831968

mk, 19. Dezember 2008, um 15:49

Des is doch a glasklarer Wenz!

Meiner lief neulich a schee:

http://www.sauspiel.de/spiele/34100786-wenz-ohne-4-von-mk

Hirabira, 19. Dezember 2008, um 16:02

Des is aber a Kurzer bei dir...is des da riskanter oder sicherer? Kenn mi bei sowas net aus.

aufdieOide, 19. Dezember 2008, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2008, um 16:10

Kannst auch einen beim Langen haben:

http://www.sauspiel.de/spiele/34874746

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Wenz ohne 4 nicht sinnvoll ist und in mehr als 50% der Fälle verloren wird. Aber die Stimmen in meinem Kopf wollen ihn immer spielen!

Breznsalzer, 19. Dezember 2008, um 16:20

Trotzdem ist es sinnoll ihn anzubieten, damit die Stimmen in Deinem Kopf endlich mal 5 Minuten Ruhe geben ;-)

Hirabira, 19. Dezember 2008, um 16:23

Okay...des nächste mal probier ichs...und verliers :-)

eschdi, 19. Dezember 2008, um 16:51

Andererseits isser mit 84 Punkten auf der Hand sehr sicher... Also relativ sicher...

Hirabira, 19. Dezember 2008, um 16:54

wann hast des scho...des is ja quasi a Sie

eschdi, 19. Dezember 2008, um 16:58

Wieso soll des a Sie sein ohne Unter? *g*
Ein Sie wäre ja 4xA + 4xU

Ich mein nur, der wäre relativ sicher und man könnte ihn net spielen...

Wobeis eh sinnlos is, da es eh net beschränkt wurde... ;-)

Hirabira, 19. Dezember 2008, um 17:02

A "Quasi-Sie" is doch alls mit 2x je vier Gleiche: in deinem Beispiel halt 4 Sauen und vier 10er...
Vier 7er und 4 Achter sind au a "Quasi-Sie", halt a recht a trauriger.

maeitel, 19. Dezember 2008, um 18:35

des mit dem wenz ohne unter simmt scho vom hirabira ! i wollt au einen spielen und hab die Erfahrun gemacht das der Farbwenz drübergeht ! is glaub beides ein Preis ! Aber da wird ja ned nach dem Risikofaktor geschaut wer spielen darf !

eschdi, 19. Dezember 2008, um 18:49

Aber Farbwenz geht doch net über Wenz, sondern andersrum?!?

maeitel, 19. Dezember 2008, um 18:55

woas net recht ! bei mir is es auf jeden fall a ned ganga (wenz ohne unter spieln )warum auch imma ! vielleicht wars doch a soli ?? ! spielnummer was i ned von daher : es leeebe geht weida !

zur Übersichtzum Anfang der Seite