Tratsch: servus faxe: das nenn ich mal postfaktisch!

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2017, um 13:24

«Der bizarre Streit über die Besucherzahlen bei Trumps
Inauguration geht weiter. Nun sagte die Beraterin des US-Präsidenten, sein Team habe "alternative Fakten" präsentiert.»

jetzt geht es euch schreiberlingen aber an den kragen... willst du schützenhilfe? ich wäre bereit!

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 13:25

quelle: tagesschau.de

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 13:42
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2017, um 13:43

kann ja immerhin sein, daß die leere mall eine fotomontage ist (ich will es gar nicht glauben, aber man hat schon pferde kotzen sehen)

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 13:46

Die Rede des Pressesprechers war ebenso bizarr wie die Verteidigung der Beraterin.
Postfaktisch trifft es in beiden Fällen ganz gut, Alternative Fakten ist aber auch schön!

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 13:50

also michael moore berichtet, in vegas bekommt man 4 für 1, daß der donald nach 6 monaten geschichte ist. das ist glaube ich zu optimistisch, aber ich vertraue auf die amerikanische demokratie, daß er seinen term nicht zu ende bringen wird.

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 13:53

https://www.theguardian.com/commentisfree/2017/jan/23/kellyanne-conway-alternative-facts-lies?CMP=twt_gu

Hier ist die Passage zB zu sehen (samt Kommentar)

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 13:55

Ich hoffe mal mit Dir.

In der Einschätzung Erdogans hast Du ja recht gehabt, Grubi. Ob der Putsch seine Diktatorwerdung nun beschleunigt hat oder ihr zuvorkommen wollte.

grubhoerndl, 23. Januar 2017, um 14:01
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2017, um 14:03

daß der amerikanische wähler davon ausgeht, daß wir in europe keine kühlschränke und keine waschmaschinen haben, ist ja fakt. das macht es uns leichter, seine wahl zu verstehen.

insgeheim hoffe ich sehr, daß er uns auch hilft, unsere rattenfänger wieder in den keller zu schicken. aber bis september ist noch lange hin, und der wähler hat ein kurzes erinnerungsvermögen...

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 19:20

kann er denn innerhalb seiner amtszeit seines amtes enthoben werden? da würde ich fast mitwetten ...

cantaloupe, 23. Januar 2017, um 19:35

Wäre ja schlimm wenn sowas nicht ginge

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren#Vereinigte_Staaten

cantaloupe, 23. Januar 2017, um 19:43

Ein Großteil meiner amerikanischen Freunde hat übrigens Trump gewählt um Hillary zu verhindern. Von denen glaubt übrigens keiner, dass es in Europa keine Kühlschränke gibt.

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 19:44

Den Deppen - pardon - gönne ich Trump. :-)

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 19:48

amtsenthebung aufgrund von landesverrat, bestechung und anderer schwerer verbrechen und vergehen - die nicht eindeutig definiert sind.

spannend. wann wohl der erste klage einreicht? 😉

krattler, 23. Januar 2017, um 19:49

naja faxe, ich weiss net.... hillary war ja auch keine option. es war die entscheidung zwischen not und elend.
jetzt schauma ihm halt erstmal zu. so vogelwild wirds ja hoffentlich net werden können. immerhin gibts ja noch andere instanzen.

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 19:51
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2017, um 19:52

meine ami-freunde haben clinton gewählt und sind immer noch geschockt über trump.
meinen kühlschrank haben sie sogar schon selbst gesehen.

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 19:51

ich glaube echt, der hält sich ned lang. wenns drei tage nach seiner einführung schon um "alternative facts" geht .. ist doch lachhaft. wer soll den denn noch ernst nehmen?

Ex-Sauspieler #484842, 23. Januar 2017, um 19:54

amtenthebung...

pffft!!!

amerikaner, die sich als freie sich selbstbestimmende menschen verstehen haben doch probatere mittel als ne amtsenthebung...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Pr%C3%A4sidenten_der_Vereinigten_Staaten

Soolbrunzer, 23. Januar 2017, um 20:00

Al_Pha, des mit dem ''nicht ernst nehmen'', da sind wir drüber. Der Typ ist der politisch mächtigste Mann der Welt, aus, Öpfl, Amen.

Da bin ich mal ganz bei Sigmar G., wenn er meint, dass wir DT ernst nehmen müssen, als das was er ist... ein gefährlicher Nationalist.

Ich bleibe besorgt... und kann das Gewäsch von wegen ''so schlimm wirds scho nicht wern'' nimmer hörn. Das letzte Mal als in der zumindest deutschen Geschichte ein als Großmaul Verschrieener nicht ernst genommen wurde... naja, lassen wir das.

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 20:04

@kratti das "Pest und cholera" halte ich für einen - von den Russen befeuerten - Mythos.
Die Affäre war ein Witz - Zehntausende Mails abgefischt und nicht eine inhaltlich schlimme gefunden.
Und inhaltlich steht Clintonfür einiges Gutes (Gesundheitsreform, Toleranz).
Keine ideale Kandidatin, aber wer sie für so schlimm hält wie Trump ist ein Nihilist.

Soolbrunzer, 23. Januar 2017, um 20:05

...trotzdem darf man Bernie Sanders ein wenig nachtrauern, find' ich...

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 20:09

Das darf man aus linker Sicht natürlich!
(Ich glaube nicht, dass er gegen Trump gewonnen hätte. Der wäre für Trump und die Russen ein leichteres Opfer gewesen).

Ex-Sauspieler #484842, 23. Januar 2017, um 20:16

Ich mach mir auch Sorgen!

Und zwar darüber, wenn ich euch so les, dass mancher von euch aus dem Fenster springen könnte, weil er das Ende der Welt nahen sieht.

Ok, solang ihr nur aus dem Kellerfenster springen wollt, nur zu, da passiert ned viel.

@ sooli
"Ich bleibe besorgt... und kann das Gewäsch von wegen ''so schlimm wirds
scho nicht wern'' nimmer hörn. Das letzte Mal als in der zumindest
deutschen Geschichte ein als Großmaul Verschrieener nicht ernst genommen
wurde... naja, lassen wir das.
"

Wen meinst du damit?

Schröder?

Al_Pha, 23. Januar 2017, um 20:25

sool: ich glaub schon auch, dass man ihm sehr genau auf den mund schauen muss. da dort aber ziemlich viel mist rauskommt - und wir schon mal einen sehr viel schlimmeren dampfplauderer hatten, eben - wird man sehr viel schneller gegen ihn vorgehen als seinerzeit.
"nicht ernst nehmen" im sinne von "ihm seine fehler sofort spiegeln" respektive "seine lügen sofort aufdecken", so meinte ich das.

krattler, 23. Januar 2017, um 20:30

sry... hier ghörts rein:
faxe, das ist mir zu blauäugig.
dass ich null pro trump bin, dürfte dir klar sein. aber jemand für tolerant zu halten, der jeder nation mit krieg droht, die weitere hackerangriffe auf die usa verüben, ist doch auch iwie eigenartig, oder?f

faxefaxe, 23. Januar 2017, um 20:32

Ich meinte die Toleranz nach innen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite