Verbesserungsvorschläge: Beleidigungen

Henrybmw730, 07. Januar 2017, um 00:10

Verstehe nicht warum manche nur Spielen um ander DEpp, Vollidiot oder Arsch u.s.w. nennen sollen sie doch mit Seinesgleichen spielen,
macht keinen Spass wenn ic mit 3 Wenz lege und anderer bekommt Geier mit 3 bin ich desshalb ein Arsch.....

krattler, 07. Januar 2017, um 00:22

nö, weil wenz höher ist. da ist der geier der arsch.

HiasDa, 11. Januar 2017, um 21:04

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehen die auch auf den Senkel.

Hab ich auch schöne öfter gehabt, 2 Ober, Eichelunter, blaue Sau, gelegt, und nur weil man beim zweiten Blatt nur luschen bekommt, wird man gesperrt.

Ich mein, entweder man spielt in einer Runde, wo legen vereinbart ist (wie eben z.B. Sauspiel) oder man läßt es.

das sind auch die gleichen die ein Sauspiel nur spielen wenn sie 2 Farben frei sind, und wenn man dann eins spielt mit 5 Trumpf und 3 Farben, einen auch gleich sperren.

Ich kann nur raten, solche Mauer auch zu sperren, wenn die einen sperren, und ins Gästebuch den Kommentar "Maurer" reinzuschreiben... ;-)

year77, 12. Januar 2017, um 20:11

Geht mir genauso, hatte vorhin auf der ersten Hand Eichel- und Grasunter und eine Sau dazu. Da leg ich. Die zweite Hand war nix, ein anderer spielt ein Solo, gewinnt, und dann bin ich der Deppenklopfer.... Hier gibt es zu viele, die meinen, sie könnten sich hier in der Webanonymität aufführen, wie die offene Hose.... Wenn sie das im Wirtshaus täten, würden sie wohl kurzerhand im hohen Bogen rausfliegen.....

Dirndl64, 12. Januar 2017, um 20:27

@year77 hast es auf den Punkt gebracht.... mit solchen würde real niemand spielen.
Jetzt mal eine Runde Mitleid, für diese armen Menschen, die an Punkten hängen.....

Dirndl64, 12. Januar 2017, um 20:29

@lenovo11 NEIN bist Du nicht

Ezilo, 16. Januar 2017, um 09:59

Mir geht es auch so...sofort wird man als Dummklopfer bezeichnet und dann wird man beleidigend. Das ist unterstes Niveau. Kindergarten. Eigentlich bin ich froh, wenn mich solche sperren...

Lumpinchen3, 17. Januar 2017, um 02:14
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 11:14

*** hat beim Spiel zu einer Frau wo noch nicht so gut das Spiel kann und etwas gebraucht hat, "ich muss Dir zwischen die Beine greifen so das Du schneller wirst" die Frau ist jetzt ganz geschockt hatte sofort das Spiel verlassen, kann man Ihn nicht Entfernen?

Traumbefreiter, 17. Januar 2017, um 03:20
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 11:14

hab nun extra den user *** gesucht, und gesperrt! sowas ghört sich nicht, basta!

jozi, 17. Januar 2017, um 04:45
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 04:46

chickenwilli, 17. Januar 2017, um 06:33
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 06:42

Ich gebe zu bedenken.
Nicht überall wo Frau aussen dransteht ist auch Frau drin.
Wenn sich jemand beschwert, dann sollte das der Beleidigte sein. Und zwar am Besten über das Kontaktformular.
Jeder hat anderes Empfinden was beleidigend ist. Die Beschreibung des Vorfalls ist daher spekulativ.
Und solange das Ganze nicht durch die Admins geprüft ist handelt es sich doch erst einmal nur um ein Gerücht.

chickenwilli, 17. Januar 2017, um 07:18

Wo kein Kläger da kein Richter. Jetzt haben wir einen Zeugen und hunderte Richter.

solotromix, 17. Januar 2017, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 09:10

damit es alle wissen für mich ist jeder ein depp ein arschloch ein assi und ein perverser penner,der extra lange braucht,wo mann auch sieht, es ist nicht der server sondern devinitiv der spieler,und der wird auch so bennant und irgendwann auch gesperrt,ich habe nähmlich so das gefühl das es einigen unheimlich spass macht wenn sie spritzen stechen extra lange brauchen um es aus zu kosten,im real spiel würden sie sich das nicht trauen da gibt es zoff,aber hier unter den deckmantel der annonymität meinen sie narrenfreiheit zu haben,übrigens nicht vergessen schreibfehler zu beanstanden

Spider124DS, 17. Januar 2017, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 11:13

@solotromix

*** ist genau der von Dir beschriebene Spielertyp. Nachdem er dann endlich seine Karte abwirft, drückt er witzigerweise den "Schneller"-Button.

Ex-Sauspieler #504747, 17. Januar 2017, um 09:54

Mensch ist Mensch ist Mensch

Christian195, 17. Januar 2017, um 10:47

solotromix
,stimmte deinen komentar voll zu

Hannes, 17. Januar 2017, um 11:17

Die Namen habe ich wieder entfernt. Ein öffentliches Anprangern gehört sich nicht. Der Spieler liest hier vermutlich nicht mit und kann sich somit auch nicht verteidigen. Meldungen macht man deshalb über das Kontaktformular. Am besten auch gleich mit Spielnummer zu dem Vorfall. Schau ich mir nämlich den Chatverlauf des besagten Spielers an, finde ich in den letzten Tagen gar keine derartige Aussage.

Hannes, 17. Januar 2017, um 11:24

Kleiner Zusatz:

Die Aussage des Spielers war “zwickts im Schritt?” und danach kam noch ein “ruhig bleiben”. Da es zuvor keinerlei Äußerungen im Chat gab, gehe ich mal stark davon aus, dass jemand den Schneller-Button gedrückt hat.

Von den 3 anderen Spielern hat auch niemand ein echtes Profilbild, so dass man diese Aussage in irgendeiner Form sexistisch auslegen könnte.

Und genau deshalb wollen wir kein öffentliches Anprangern. Es wird eine Behauptung in den Raum gestellt, der Spieler kann sich nicht selbst verteidigen, hat aber sofort seinen Stempel bekommen, was man an der Reaktion von Traumbefreiter sieht.

Deshalb zum x-ten Mal:

www.sauspiel.de/kontakt

Uns erreicht man an 7 Tagen die Woche.

Soolbrunzer, 17. Januar 2017, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2017, um 13:25

Wie ich schon woanders erwähnt habe, ''echte'' Beleidigungen fallen meiner Beobachtung nach hier vergleichsweise selten, sowohl mir (und das bei einem eher unterdurchschnittlichen Können meinerseits) wie auch Mitspielern gegenüber...

ja, man hör schon mal ein "zefix", aber selbst "Depp" lese ich im Chat schlimmstenfalls einmal pro Woche...

Die Tourettler muss man halt sperren; find ich wesentlich effektiver, weil bei der Kindergärtnerin petzen (Kontaktformular) war noch nie so meins... ich hab dann mit den AKs halt einfach nimmer gespielt... so mach ichs hier eben auch^^

Und was die Anprangerei im Forum betrifft... absolute 2 zu Hannes.

Hexenblut, 17. Januar 2017, um 14:47

Auf Beleidigungen einfach nicht eingehen, weiter spielen und freundlich bleiben. Hat das keinen Zweck, dann raus vom Spiel und Spieler sperren. Aber meistens hilft, wenn man einfach nicht antwortet.

Hoofer, 17. Januar 2017, um 15:31

Hilfreich ist es oft, wenn ein unbeteiligter Mitspieler für den Beschimpften Partei ergreift!

Krafix, 18. Januar 2017, um 19:51

Zum Thema klopfen würde ich vorschlagen die Tische zu kennzeichnen wo legen erwünscht ist. Dann kommt einer der gegen das legen ist nicht nicht zum Tisch. Wäre sinnvoll um Beschimpfungen zu vermeiden, da jeder selbst entscheiden kann ob er für oder gegen das Klopfen ist. Oft ist es so das die ersten drei Karten super sind und dann nur Mist nachkommt. Tische kennzeichnen wäre vielleicht eine Lösung um Ärger zu vermeiden.

Al_Pha, 18. Januar 2017, um 22:03

... des ganze ned so ernst zu nehmen, wär auch eine lösung gegen das sich-ärgern ...

Hoofer, 18. Januar 2017, um 22:53

wenn sich einer ärgern will, findet er immer einen Grund.

zur Übersichtzum Anfang der Seite