Tratsch: Chat

Climbingsailor, 28. Dezember 2016, um 00:51

Hallo,

mal eine Frage: Ist es normal hier, dass man sich wüste Beschimpfungen via Chat anhören muss ("Arschloch..." etc.), nur wenn man einmal eine falsche Karte klickt? Das Niveau hier ist m.M.n. unter aller Sau, naja der Name ist wohl Programm...

Bargho, 28. Dezember 2016, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2016, um 00:55

gehört bei manchen zum "guten Ton"... nimm's ned tragisch san halt au deppade Motzaffen unterwegs

jozi, 28. Dezember 2016, um 01:42

einfach ignorieren ist am besten, wenns zu heftig ist https://sauspiel.de/kontakt und den entsprechenden spieler, am besten mit spielnummer/zeit melden

Esreichen61, 28. Dezember 2016, um 06:11

Wenn einer gleich beleidigt und ich klicke aufs Profil ist er kurz Spieler.

spielfuehrer, 28. Dezember 2016, um 06:14

das kann man pauschal so sagen?

spielfuehrer, 28. Dezember 2016, um 06:21

und noch dazu vor dem hintergrund, dass du ja deine nahezu 120.000 spiele zu 100% mit der langen karte gespielt hast?

Esreichen61, 28. Dezember 2016, um 07:20

Ja spielfuehrer, immer wenn einer bei mir am Tisch beleidigt und ich aufs Profil klicke spielt er normal kurz und ab und zu lang.
Er kann lang eben nicht, versteht die Spielweise nicht und fängt aber sofort das beleidigen an.
Und es ja nicht pauschal gesagt, dass alle kurz Spieler beleidigen. Ich sage, wenn einer am Tisch beleidigt, ist er kurz Spieler.
Der ton ist bei kurz glaub ich Rauher. Lang ist gemütlicher.

Esreichen61, 28. Dezember 2016, um 07:21

Und im Forum beschweren sich nahezu auch ausschließlich kurz Spieler über die Beleidigungen.

steffekk, 28. Dezember 2016, um 07:44

Eigentlich hast du es oft genug schon gesagt 61ger, dein Verhalten ist unsportlich und schadet dem Schafkopfspiel als solches.

Ich denke ich spreche dir dafür erst mal einen Tadel aus - so gehts ned 61ger - so nicht mein Freund !

steffekk, 28. Dezember 2016, um 07:49

Als Strafe wirst du der Sylvi die nächsten Wochen intensive Hilfestellung leisten.

Ich werde in unregelmäßigen Abständen kontrollieren, in wie fern sich ihre Leistung verbessert hat.

Esreichen61, 28. Dezember 2016, um 08:50

Ich bin ein Ehrenmann und kein kurz Spieler. Deswegen kann ich silvi wenig helfen,
Das kannst du gerne machen, die zeit läuft ja schon, in 2 Wochen ist abbrechnung.

neuJockl, 28. Dezember 2016, um 13:31

Hmmm , ich erlebe hier extrem selten Beleidigungen. Obwohl ich meist einen Tisch eröffne und so immer mit neuen Mitspielern spiele. Vielleicht liegts auch a bisserl daran#wie man in den Wald hineischreit..........#oder hab ich einfach nur Glück ?

Esreichen61, 28. Dezember 2016, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2016, um 14:16

Ich beleidige keinen jockl, und wie gesagt, die, die an meinem Tisch beleidigen, fangen sofort an damit ohne ein anderes Wort geschrieben zu haben und sind eben kurz Spieler in der langen.
Mir ist es auch ziemlich wurscht, ich sperre den Spieler und gut.

Esreichen61, 29. Dezember 2016, um 10:40

Beispiel:

Spiel#689.255.753

Klar ist gras Nachspiel suboptimal, dann wird beschimpft und schell ausgespielt, was genauso bescheuert ist. Dann schau ich aufs Profil: kurz.
Erstes Spiel am Tisch.

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 10:43

Wenn einer beleidigend wird oder bei jeder Denkpause schimpft schaue ich auch immer als erstes die Kurzspielquote an, Trefferquote 80 Prozent.

zur Übersichtzum Anfang der Seite