Tratsch: kartenverteilung

christoph36, 27. Dezember 2016, um 17:54

nicht gerecht , die einen nur drecks karten und das monate lang und andere ein super blatt nach einander , weiter so ihr sauspiel team, nur verarsche

spitzburle, 27. Dezember 2016, um 19:32

wos is scho alles nicht gerecht..... nur weils bei dir in einem Monat mal ned so läuft ist es gleich ungerecht und wird gejammert? Wenns a moi 2 Jahr so geht dann kannst mal a mimimi machen aber ansonsten, schnapp da a hoibe und laß guad sei fürn Tag ganz einfach ^^

C63, 29. Dezember 2016, um 19:54

So wie der Computer mischt und wie dann die Spiele verlaufen hab ich in 40 Jahren noch nicht erlebt. Hoff blos nicht das mal ein 10er reinfällt etc. Ansonsten gut Blatt

faxefaxe, 29. Dezember 2016, um 19:56

Ich hoffe, Du bist ein Zweitaccount.

hansolo_forever, 29. Dezember 2016, um 21:00

Ja wenn ich natürlich meine Spiele auf die HOFFNUNG aufbau', daß ein Zehner fällt - dann ähhh... ja dann kann ich's nur noch mit Dante sagen: 'Die ihr hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren...'
DES hab ICH in dreißg Jahr no ned ghört !!! :-0

Chinesisch, 30. Dezember 2016, um 10:04

Na so ist es nicht. Ich beobachtet das gelegentlich ja auch. Da aber alles meist subjektives empfinden ist, mach ich mir Strichlisten, damit ich nicht dem jammern verfalle.
Sein tut es einfach so, du bekommst einen Tag mal Blätter wie im Traum und hast das Glück an deiner Seite.
Leider ist es aber meistens anders. Ein Beispiel aus 2 Tagen nur zuschauen und wenn ein Spiel dann alles auf einer Hand dagegen.
28 Spiele kein Spiel, dann 3x gespielt
18 Spiele zugeschaut 1x gespielt
9 Spiele zugeschaut 2x gespielt
17 Spiele zugeschaut 1x gespielt
7 Spiele zugeschaut 1x gespielt
15 Spiele zugeschaut und entnervt aufgehört

Wennst sowas über mehrere Tage hast, dann fängt man an Fragen zu stellen, denn im Wirtshaus gibt das so auch nicht. Und gibt auch der Zufall.

Also wenn nun der Admin hier auch noch sagt dass man zu blöd ist ein Spiel zu erkennen, dann bin ich ordentlich angepißt, denn sowas hat mir noch niemenad gesagt beim Livespiel im Wirtshaus.

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 10:11

bevor dir jetzt gleich nochmal gutachterlich attestiert wird, dass du keine ahnung von dem hast, was du hier machst: könntest du uns den namen dieses admins verraten?

wir machen hier immer so eine wahl zum most beautiful admin des jahres und ich denke, das zu wissen, könnte für den wahlausgang nicht von unerheblicher bedeutung sein.

Didi59, 30. Dezember 2016, um 10:21

1

Ja, Wahrheitsliebe, Aufrichtigkeit und Direktheit sind für uns alle die wichtigsten Charakterzüge eines Admins. wer das gesagt hat, bekommt auf jeden Fall meine Stimme (und die von allen meinen Zweit-, Dritt-, Viert-, ... Accounts)

grubhoerndl, 30. Dezember 2016, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2016, um 11:01

Smokeonthewater, 30. Dezember 2016, um 11:09

die letzten 2 auf jeden Fall

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 11:15

#689.573.686

farbwenz oder wenz?

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 11:20

lothar,

ich sehe da nix, was man auf lange sicht UNBEDINGT spielen sollte.

beim ersten,#689.576.066, kann er nicht, weil vor ihm bereits farbwenz gespielt wird.

faxefaxe, 30. Dezember 2016, um 11:38

Bei dem sagst Du weiter?
#689.576.323

Didi59, 30. Dezember 2016, um 11:42

#689.576.323 auf jeden Fall!

Ich hätte bei#689.573.686 FW angesagt, und wär mit Pauken und Trompeten untergegangen ...

maaan, 30. Dezember 2016, um 11:58

Bei 323 ist doch der Geier an 4 ziemlich mies, oder?
.. und bei 686, wenn ich brav aufgepasst habe, ist der Wenz besser..?

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/16...

(Nur damit ich verstehe, um was es hier geht)

faxefaxe, 30. Dezember 2016, um 12:01

Ups, bei 323 habe ich gedacht, chinesisch hat die Unter.

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2016, um 15:26

@maaan

was hat mich denn da geritten, mich mal so in einen taktikfred reinzusteigern?

aber, ich glaub schon, dass in diesem fall der einfache wenz im vergleich zum farbwenz das bessere spiel ist.

wäre aber interessant, wie das die kurz-koryphäen hier sehen.

edit: ich hatte "maaan" falsch geschrieben!

puenkt_chen, 30. Dezember 2016, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2016, um 13:29

@chinesisch: 3 farbwenze und 1 sauspiel...
von den angeführten spielnummern von grubi....

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 13:49

@chinesisch

tja, ich seh da maximal bei 686 einen wenz. sonst eher nix.

aber, du kannst das ja ruhig so machen, wie puenkt_chen und grubi meinen!

die spiele stellst dann einfach bei "wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht" ein. dort spendet man dir sicher auch gerne trost - ich zumindest, ich mach das, versprochen, ich bin ein edelmann!

:)

puenkt_chen, 30. Dezember 2016, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 30. Dezember 2016, um 14:13

mein lieber sf:)

hast du mi mal scho jammern ghört????
#689.573.739 #689.573.686 #689.573.276
diese 3 spiele ich jederzeit, sogar wenn du bei mir am tisch sitzt, wobei du ja ned scheu bist mit kontern 😬

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 14:31

739: kann man probieren, wenn es läuft. glaub aber nicht, dass man auf lange sicht damit einen schnitt macht.

686: sind wir uns möglicherweise einig. für mich a wenz

276: okay, hast recht. sollte man schon probieren.

aber wenn´s ned lafd, dann kimt´s oft so richde knüppldick und ma verloisd sogar gspuia, de ma eigenddle mit schneider-durch gwinna missad.
#689.643.554

puenkt_chen, 30. Dezember 2016, um 14:41

meiomeiomeiomei....................
so a bombe und gibt das spiel aus der hand...
des ist halt typisches unvermögen :(

spielfuehrer, 30. Dezember 2016, um 14:42

und dann pech auch noch, weil sich so a depp am tisch wieder gleich gar nix ausspekulieren kann und blind a kontra raushaut, das prompt in die hose geht!

hier:#689.644.380

puenkt_chen, 30. Dezember 2016, um 14:50

😀 😀

maaan, 30. Dezember 2016, um 15:08

@ spielfuehrer
Weiß ich nicht, aber ich mag es, wenn du den Taktik-Nerd gibst! ;)

.. ich bin nur etwas verwirrt, da du mich falsch schreibst.. ich habe dir doch gar nichts getan???

zur Übersichtzum Anfang der Seite