Tratsch: 1.Spiel

Seppvoglonn, 22. Dezember 2016, um 18:25

Ich bedanke mich bei den Mitspielern die mich beim ersten Spiel zum eingewöhnen beschimpft haben. Seppvoglonn

hansolo_forever, 22. Dezember 2016, um 18:28

Sers Sepp, damit mußt hier leben lernen - aber wenn'd länger dabei bist, findest scho die 'rechten Leut', es san ja gnua da, und bei weitem ned alle san a so !

Vui Spaß, keep calm und gut Blatt !

faxefaxe, 22. Dezember 2016, um 18:29

Dabei hast Du nach drei Spielen sicher einen höheren Punkteschnitt als die Mitspieler.
Lass Dich nicht vergraulen, sammle Freunde. Dä:-)

Esreichen61, 22. Dezember 2016, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2016, um 19:10

als Spieler sieht man ja nicht, ob es das erste Spiel ist oder nicht.
Und wenn du nach dem Suchen im ersten deinen Partner überstichst an 4, der mim blauen rauskommt, dann muss du dich ned wundern, wenn was nettes in den Chat geschrieben wird.
Des is scho derb diese Spielweise.
Sag du bist neu, lern draus, und weiter gehts.
Beim zweiten Spiel hast ja auch eher wild gespielt.
das dritet war zamgworfen.

Al_Pha, 23. Dezember 2016, um 00:49

... grad erst kurz hier, und schon das forum zum anprangern entdeckt? gratuliere, du lernst schnell ... 👀

spielfuehrer, 23. Dezember 2016, um 00:56

ja, da hat er dir was voraus! :)

agnes, 23. Dezember 2016, um 09:23

Ich bin froh, dass wir keine Schreibsperre für Spieler mit weniger als 500 (Trillionen) Spielen haben und uns der Sepp seine erste Erfahrung im Sauspiel so unmittelbar schildern kann. Vielleicht freunden wir uns alle gleich mal mit ihm an und dann kann er beim nächsten Besuch vielleicht eine schönere Erfahrung teilen.

spielfuehrer, 23. Dezember 2016, um 09:41

aha, bei mir hat es jahre gedauert, bis du mir ein ft-angebot gemacht hast. und selbst heute, nach so langer zeit, ist es noch so, dass ich mir deiner (freundschaftlichen) gefühle mir gegenüber nicht immer sicher bin.

und der kommt daher, und abrakadabra willst du sein freund sein?

hansolo_forever, 24. Dezember 2016, um 08:31

'Hôni soit qui mal y pense !'...^^ - der Lacher zu Weihnachten, danke dafür !

chickenwilli, 24. Dezember 2016, um 16:02

Hurra. Hat sich doch noch ein vermeintlicher Anfänger gefunden der hier sofort ins Forum geschrieben hat. Und er hat es durch geschickte Wortwahl geschafft einigermassen poitive Beiträge zurückzubekommen. Lasst uns niederknien um diesess seltene Ereignis zu preisen.

Das Ganze hätte aber auch schief gehen können und er hätte noch ein paar Beleidigungen kassiert ohne zu wissen warum.
Ich denke, dass das Kontaktformular der bessere Ansatzpunkt ist. Da kommt in solchen Fällen immer ein freundliches Feedback.

Ich ziehe eher andere Schlüsse. Forumsbeiträge ab einer bestimmten Spieleanzahl. Kennzeichnung von Anfängern am Spieltisch. Vielleicht gibt es mehr Rücksichtnahme wenn man weiß, dass es sich um einen Neuling handelt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite