Tratsch: Sehr gewählte Sprache im Chat

jGoetz, 19. Dezember 2016, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016, um 16:52

***

Gunthu, 20. Dezember 2016, um 13:35

Naa, süß is was anders!!

Carlsberg, 20. Dezember 2016, um 13:44

Danke für den Hinweis, wir haben den Spieler bereits gesperrt.

grubhoerndl, 20. Dezember 2016, um 14:04

du, carlsberg, so geht das gar nicht.

erstens mußt du den götz ermahnen, das ganze doch nicht öffentlich anzuzeigen.

zweitens ist sperren "auf zuruf" gerade in der administartoren-armen zeit risikoreich; daher würde ich mich mit "siegesmeldungen" generell etwas bedeckt halten.

gern gscheng!

Hannes, 20. Dezember 2016, um 16:53

Kommt nicht oft vor, aber grubi hat Recht 😛

Für sowas gibt es das Kontaktformular:

www.sauspiel.de/kontakt

puenkt_chen, 20. Dezember 2016, um 17:09

...hm...was ich nicht verstehe, dass derjenige der sich nicht zu benehmen weiß, unbedingt geschützt werden muß?
wenn ich mir was zuschulden kommen lasse, dann muß ich doch auch mit konsequenzen rechnen...

Soizhaferl, 20. Dezember 2016, um 17:21

"soizhaferl hat sich an den Tisch gesetzt.

soizhaferl: Hi!

puenkt_chen: schleich di du blöder wichser!!!

...
bitte user puenkt_chen sperren, beleidigt hier grundlos Leute!!!!!"

Jetzt klar, warum ned öffentlich? ;)

(für die ganz doofen: Das puenkt_chen ist eine Dame und würde sowas nie sagen)

faxefaxe, 20. Dezember 2016, um 17:24

Ist halt oft so, dass es eine Vorgeschichte gibt (zum Beispiel eigene Beleidigungen), die der Ankläger dann weglässt. Dann hat der andere keine Chance, sich zu wehren, wenn er nicht einer von den 23 Forumsbewohnern hier ist ;-)

puenkt_chen, 20. Dezember 2016, um 17:49

wenn jemand vulgäres von sich gibt, dann wüßt ich ned warum sein name no im forum geschützt werden soll, basta!!
entweder man hat halbwegs eine kinderstube oder eben nicht!
und wenn nicht, muß man halt dann auch damit rechnen , dass man im forum beim namen genannt wird!

Spider124DS, 20. Dezember 2016, um 18:33

Oh Mei;

Des mit dem einmal ums Eck denken, is wohl nicht so deine Stärke puenkt_chen?

Les bitte Soizis Beitrag nochmal.

Gunthu, 20. Dezember 2016, um 19:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hiki, 20. Dezember 2016, um 19:24

Etwas hier behaupten ist die eine Sache aber wenn ein Admin schreibt das dieser User gesperrt wurde hat diese Behauptung auch seine Richtigkeit da der Admin des sicher vorher überprüft. Ich finds ok so.

grubhoerndl, 20. Dezember 2016, um 19:45

hiki vs hannes... da bin ich mal gespannt :-))

Hiki, 21. Dezember 2016, um 11:06

gibts koa vs, vertrete nur meine Meinung

jGoetz, 21. Dezember 2016, um 11:23

Sorry,war mein Fehler!
Da es eine Kategorie mit lustigen Chatauszügen gibt, würde ein Chat mit derben Chatauszügen auch passen.^^

jGoetz, 21. Dezember 2016, um 11:25

@faxefaxe, nein es gab davor nichts, denn es wurden nur zwei oder drei Spiele gespielt.

faxefaxe, 21. Dezember 2016, um 11:38

War mehr Antwort auf .chens allgemeine Frage.

puenkt_chen, 21. Dezember 2016, um 11:38

@farina

du klingst nach ente!
ich habe haferls beitrag gelesen, sollte es sich so zugetragen haben, dann find ich es richtig , wenn puenkt_chen gesperrt wird...
was solli ez da ned verstanden haben?

Spider124DS, 21. Dezember 2016, um 11:49

Es könnte aber auch sein, dass Soiz behauptet, es hätte sich so zugetragen.

Chatauszüge können auch gefälscht werden, wenn sie hier eingestellt werden.

Die Admins können den echten Chatverlauf nachvollziehen.

Jetzt verständlicher?

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 12:55

Des is mal echt a interessante Frage - wird echt jeder chat in voller Länge von jedem Tisch eine Zeit lang gespeichert ? Und wird das an die NSA weitergegeben ? Und können die was damit anfangen, Terrorverdächtige entlarven z.B. (oder den Quatsch auch nur ansatzweise verstehen...) ?

Wie dem auch sei, üble Beschimpfungen kommen vor, im Ganzen wahrscheinlich zig-tausende Male pro Tag, aber solche Zeitgenossen erledigen sich ganz schnell selbst...

P.S. leider kann ich nimmer sehen, was ma dem jgoetz an den Kopf gworfen hat, wenn's mir jemand als PN schicken könnt - bin halt neugierig ^^ (muß ja echt was RICHTIG übles gwesen sein...)

Hiki, 21. Dezember 2016, um 13:31

am goetzi werd nur des anprangern vorgworfa

Hiki, 21. Dezember 2016, um 13:32

und farina, nur weils im Forum steht sollt ma no lang nix glaam.

Spider124DS, 21. Dezember 2016, um 13:41

Hilfe!

Tut des eigentlich weh?

Soizhaferl, 21. Dezember 2016, um 13:41

Ob der farina des sonst klar gwordn wär...

hansolo_forever, 21. Dezember 2016, um 14:07

@ hiki
Ich mein den obersten Eintrag, weswegen der fred ja erst entstanden is... - da muß doch jemand was gaaaaanz Böses zum goetz gsagt haben im chat, wenn direkt danach a Sperre erfolgt - will bloß wissen, wo die Grenze is ^^ (zur Klarstellung: mei schlimmste Beschimpfung is 'suboptimal gspielt...', klingt halt besser als 'Du Volldepp, warum duasd ned dei(n)... raus ?')

zur Übersichtzum Anfang der Seite