Tratsch: Was ist denn hier los?

Robert1, 30. November 2016, um 18:48
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 18:48

Servus beinand,ich spiel jetz scho etliche Jahre (2009) , mal mehr aktiv, mal weniger aktiv hier auf der Seite paar Runden, gemütliches Schafkopf, aber momentan sind die Leute ja unverschämt dass kracht.Wenn ma mal a bissal überlegt bei am Zug, wird ma glei dumm angeredet, was man für ein Penner, etc. ist. Freillich, mag i des a ned wenn man jeden Zug überlegt aber anscheinend derf ma hier nie überlegen... Desweiteren wird man einfach sofort als Depp etc beleidigt wenn man mal an Fehler macht oder einfach anders spielt als da andere.. (auch wenn man beides nachvollziehn könnte).I finds schade, da vergeht zumindest mir einfach glei die Lust, wenn man direkt so angeschnauzt wird. (so schlimm wars no nie)Grüße aus Niederbayern

faxefaxe, 30. November 2016, um 18:53

Ich empfehle da immer, viele Freunde zu sammeln. Ich habe da inzwischen auch in der WS eine hohe Freundequote am Tisch. Das sind dann meist a) eh die netteren und b) ist die Hürde höher zu beleidigen, wenn man befreundet ist.

hansolo_forever, 30. November 2016, um 19:14

@ faxe²:
stimme generell zu - bei a.)
Aber zu b.): wenn ich unter Freunden spiele, wird GENERELL NIE beleidigt, höchstens mal a kleines Rippen-Pufferle gsetzt ('Was warn des scho wieder, Du Hirsch ?', 'Wieviel Halbe hasd'n heut scho wieder ? ^^' - so in der Art, es wird halt a bissl rumgeflachst)
Und wenn einer an Bock schießt, sieht er (sie nat. auch) des i.d.R. selber, sagt 'sorry', dann heißts 'kP' und gut is.

Also soll heißen: eine 'Hürde zu beleidigen' ist da schon außerhalb der Naturgesetze - kennst Du das anders ?

faxefaxe, 30. November 2016, um 19:19

Im Prinzip ja.
Ich habe allerdings über 1000 Freunde, da ist dann schon mal ein Fehlgriff dabei, der trotzdem beleidigt.

faxefaxe, 30. November 2016, um 19:19

Und der Jozi schreibt gern mal: "depp ^^"

Robert1, 30. November 2016, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 19:26

Jo, is nur ned ganz so leicht freunde zu finden, war ja a Zeit lang ned aktiv. Momentan grüßen de Leute kaum noch bzw schreiben eh nix zurück und da tisch is nach gefühlten 5 Minuten eh leer.

jozi, 30. November 2016, um 19:34

depp...^^

faxefaxe, 30. November 2016, um 19:37

Gesperrt ^^

Robert1, 30. November 2016, um 19:41

Jetzt wart a mal, dauerklopfen zerstört einfach des Spiel und ist unfair

LadyAngkor, 30. November 2016, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 19:44

Klopfen kann jeder, wie er will^^. Bei Punkte doch eh egal!

spielfuehrer, 30. November 2016, um 19:45
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 19:45

@lady-gunthu

huhu, babe! ^^

jozi, 30. November 2016, um 19:46

ab wann ist man dauerklopfer? 100%?

und warum die des spiel zerstören/des unfair ist versteh ich ned (ok bissl störend vielleicht scho, aber würd mich ned stören). aber unfair, des müsstest mir mal erklären... schadet doch (auf dauer) nur sich selbst...

spielfuehrer, 30. November 2016, um 19:48

tja, was soll ich machen. die ente liebt mich, und ich möchte nicht, dass sie traurig ist!

Robert1, 30. November 2016, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 19:56

Kannst a alles zerlegen wie dus magst is ma egl a gleich...i hab a gschrim dass mi scho stört wenn einer dauernd de Zeit auslaufen lässt oder bei jeder Karte endlos überlegt, aber genau wie Klopfer, sperr i de Leute einfach und beschmipfs ned lang im Chat...aber dass ma sie mit 68% legen angegriffen fühlt is scho verständlich

Robert1, 30. November 2016, um 19:58

Bin a koa zartes Gemüt, sondern i hab no Anstand mitbekommen, scheint aber leider manchen zu fehlen

LadyAngkor, 30. November 2016, um 20:08

Ah, der Spülführer is aus dem Nirwana zurück :-((

Robert1, 30. November 2016, um 20:08

Freille such i den Fehler a no bei mir... soweid werds no kommen, wenn man jemanden wegen am spiel beleidigt an fehler bei sich zu suchen.... außerdem wird ja ned nur i beleidigt sondern i segs immer wieder a bei andern

zur Übersichtzum Anfang der Seite