Schafkopf-Strategie: Spielt ihr damit ein Solo?

Ramschkugel, 28. November 2016, um 16:29

Ich hatte erst folgende Karten (als Erster)

Der RoteDer RundeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-NeunHerz-AchtHerz-SiebenDie Alte

Spielt Ihr damit ein Solo?

OtB_RedBaron, 28. November 2016, um 16:32

ja

grubhoerndl, 28. November 2016, um 16:35

ja

janth, 28. November 2016, um 16:36

ja, was soll groß passieren?

1. Stich ca. 15 zum feind
2. stich mit dem könig zu dir,
3. stich ca. 7 bis 14 zum feind
4. stich wieder bei dir
5. stich unter 20 beim feind, danach sollts durch sein...

hansolo_forever, 28. November 2016, um 16:43

logisch - Pech is es natürlich, wenn die EichelSau gekillt wird, aber ansonsten doch a recht scheens Blatt - ich schätz mal, an die 80% Siegquote (jozi, korrigier mich, falls ich bös' danebenliegen sollt ;-) )

Ramschkugel, 28. November 2016, um 17:11

Ich war feig und hab weiter gsagt. Was aber auch nicht ganz schlecht war, denn der Spieler nach mir hatte einen Schell Wenz mit 3 laufenden und hat den mit Karacho verloren ;-)

MetzgersTochter, 28. November 2016, um 18:11

Als erster spiele ich das schon. Wenn du dich mal nicht so richtig rantraust, kannst du das Solo auch erstmal mit Doppelklick auswählen und schauen, was hinter dir passiert. Dann kommst du zur Not wieder aus der Nummer raus.

Ramschkugel, 28. November 2016, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 18:18

Ich hab das auf einem richtigen Turnier gehabt. Der Spieler hinter mir war übrigens mein Mann, wir waren zufällig am selben Tisch ;-)

Ich hab mit dem Herz 10er angezogen, er hatte die Herz Sau, der dritte hat mit der Schell Sau gestochen, und der vierte den Eichel 10er geschmiert. Für den Rest hats dann leicht gereicht ...

krattler, 28. November 2016, um 18:18

a klarer scheidungsgrund!
;)

Ramschkugel, 28. November 2016, um 18:20

Beim Schafkopfen gibts keine Freunde, auch keine angeheirateten!

Er hätts übrigens genauso gemacht ;-)

krattler, 28. November 2016, um 18:21

eh klar!

gasso, 28. November 2016, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 18:29

so geht du mit deiner besseren hälfte um?
brauchst dich nicht wundern, wenn er die beziehung in frage stellt.😄

hansolo_forever, 28. November 2016, um 18:32

Sauber eingenordet, deinen Göttergatten ! - gw

Ramschkugel, 28. November 2016, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 18:44

Beim Kartenspielen schenk ma uns nix, aber das halt ma gut aus ;-)

gasso, 28. November 2016, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 15:04

hast schon recht, ich kenn auch keine verwandten

janth, 30. November 2016, um 08:54

...da geht mer aber a net mit der herz zehn raus, oder? ;-) warum nimmst net den achter, ändert sich zwar a nix, aber der zehner geht eher mal heim zu dir... ;-)

Ramschkugel, 30. November 2016, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 30. November 2016, um 15:45

Hab mir das eigentlich so gedacht: Ich hab 6 Herz, zwei Spieler müssen also Herz frei sein. Wenn der Wenzspieler mit einem kleinen Schell sticht, kann ein anderer evtl. drüberstechen und die Sau kommt automatisch, das sind scho mal min. 21 Augen ...
dass der Spieler die Sau hatte, war dann natürlich die Krönung ...

faxefaxe, 30. November 2016, um 16:25

Ich habe einen leichten Verdacht, dass janth dachte, Du HAST das Solo gespielt und mit Herzzehn eröffnet (aber auch sonst kann man sie mal unterbringen).

steffekk, 30. November 2016, um 17:53

Dem Geier fehlt das Tempo - wenn man ihn spielt sollte man natürlich mit einem Ober eröffnen

steffekk, 30. November 2016, um 17:54

kommt man mit Herz , dann ist natürlich der Herz-König Pflicht

Ramschkugel, 30. November 2016, um 17:58

@faxe: Dann machts Sinn! Ich hab nämlich vorher nicht ganz überrissen, was das bringen soll ;-)

@steffekk: Geier gabs nicht auf dem Turnier.

steffekk, 30. November 2016, um 18:29

alles klar - wie gesagt is ja auch keiner

janth, 02. Dezember 2016, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2016, um 10:17

ja, ich hab gedacht, du hast das als solo gespielt. Wenns ein anderes solo als herz von jemand anderem oder ein wenz ist, dann ist der herz zehner natürlich mehr als in ordnung. ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite