Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: verärgert

jetzt muss ich mal was loswerden was mich tierisch nervt. Ich bin seit Jahren bei sauspiel dabei, spiele immer um Punkte. Für mich als exilfranggn gibt es kaum eine andere Möglichkeit als hier. sonst müsst ich ja Doppelkopf spielen. Ich mache Fehler, jeder macht die und ich schieße auch mal grobe Böcke. auch das ist menschlich. Und zu guter letzt: da es nur um Punkte geht, probiere ich auch dinge aus zum dazulernen. es geht mir aber tierisch auf den Sack wie hier mit einem umgegangen wird, wenn man mal einen Fehler macht. Da werden sofort beleidigungen geschossen, pinnwände verziert, anstatt sachlich zu diskutieren oder zu erklären was denn genau doof war. Manche haben wohl vergessen, dass sie daheim am Stammtisch auch nur brunzkartler sind und lassen es hier richtig raus. Das nervt mich. Und zwar so sehr, dass ich die Lust verliere. redet doch miteinander, schreibt dem anderen was falsch war, wenn es euch stört, diskutierts (wobei ich ja die nachkarterei net moch) aber muss man sich immer gleich benehmen wie die letzte drecksau?

willkommen im internetz

kann ich absolut bestätigen.
Diese Beleidigungen finde ich auch absolut daneben.

Wenn Du echt 'seit Jahren' dabei bist, solltest doch an Stamm von Leuten beisammen haben, mit denen sowas koa Thema mehr is !?

Wenn ich gelegentlich 'in der Prärie' spiel, passiert mir das auch (und ich kann mich dann schlimm ärgern, fünf Minuten lang) - aber dann wird gsperrt und gut is - wie billy sagt: des is halt so auf ner online-Platform, und die ganz viel meißten ^^ san ja doch anständige Zeitgenossen !