Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: spiel verraten !!!

es ist und bleibt einfach eine unfaire spielweise. leider werden diese spieler immer mehr mit dem "zefix" etc. hauptsächlich nach einem anwurf oder unterm spiel. Tatsächlich stellt sich dann immer öfters heraus das dieser spieler nicht die gespielte, sondern eine andere farbe frei gewesen wäre.
wann reagiert mal sauspiel darauf. wurde ja darüber schon einiges geschrieben - aber - ausser, man hat die möglichkeit den spieler zu sperren !!!. Idiotie - werden ja immer mehr - kann doch nicht im sinne von sauspiel sein !!!. auch wenn ich mich hier schon mit einigen spielern angelegt habe und meine wortwahl sicher nicht immer die richtige war - eine offene und ehrliche spielweise ist und war mir wichtig. gibt eh schon so viele betrügereien hier (skype etc.) aber anscheinend wird diese neue(alte) masche von sauspiel akzeptiert.

Rufst beim Realspiel die Polizei oder Deine Mama?

... vielleicht doch den zivi?

Der hoasd doch jetzt 'Bufdi' ! ^^

Was da momentan auf Sauspiel läuft, auch wegen der Dauerklopfer und nicht eingegriffen wird, ist unerträglich. Da muß man wirklich überdenken, ob man nach all den Jahren, nicht einfach hinschmeißt

... ja, bitte macht das, schmeißt alle hin!
dann bleibt das sauspiel für die, die einfach nur schafkopfen wollen ...

ja bitte macht das!
wir wollen unser seniorenheimflair wieder zurück!

Hallo ihr faxen, hansen wilden u.a., setzt euch doch mal sachlich (und nicht so infantil) mit den berechtigten Beschwerden auseinander!!!

Zefix ,merce ,schneller,Juchee gehört weg.Dieser Button wird zu oft missbraucht.

2

Bie Behauptung, dass sich Mitspieler mit den Zwischenrufen Zeichen geben ist halte ich für aus der Luft gegriffen.
Wieso sollte man, wenn man betrügen will, so einen offensichtlich durchschaubaren Weg gehen. Der Einsatz von Skype, Telefon usw. ist doch viel praktischer und effektiver.

Es wird nicht besser wenn man nur schimpft, dass hier betrogen wird. Sollte sich ein Betrugsverdacht ergeben müsst ihr euch hald mal die Mühe machen ein paar Indizien zu sammeln. Wenn sich der Verdacht erhärtet kann man die Betrüger an die Admins melden.

Chickenwilli wo lebst du, hier geht es nicht um Betrug sondern um Unfairheit die von Sauspiel erst ermöglich gemacht wird auf legale Weise.

Also ganz ehrlich, ich überlese oder überhöre diese Ausrufe. Das machen manche doch einfach aus Gewohnheit. Als besonderen Aufruf zu bestimmten Karten hab ich das noch nie gesehen. Ich konzentriere mich auf mein Spiel. Real sehe ich das viel einfacher was zu deuten. Aber ein richtig guter Kartler plufft halt mal den oder die Gegenspieler und das ist ja erlaubt. Schafkopf soll doch auch Spaß machen und nicht nur Karten auf den Tisch legen ohne Gesten oder Mimiken. Natürlich so, dass kein Spiel verraten wird.

@hofer das war sachlich damit auseinandergesetzt.
Wenn ich live mit jemandem spiele und er seufzt zu offensichtlich, wenn die falsche Farbe kommt, dann sage ich ihm das oder spiele nicht mehr mit ihm. Das geht hier beides auch. Ich rufe aber nicht nach einer Oberaufsicht, die eingreifen soll.
Sauspiel stellt hier eine plattform, damit vier erwachsene Leute schafkopfem. Warum sollen sie bei jedem Schmarrn eingreifen?

Hexenblut unterm Spiel haben die Ausrufe nix zu suchen .Von mir aus nach dem Spiel.

Ohje ich weiß ja nicht um welche Summen du spielst, aber das muss ja ein langweiliger Schafkopf sein. Es ist doch klar, dass ich nichts verrate, aber durcheinander bringen darf man ja, ohne etwas zu verraten.

In der Zockerstube alle Tarife Aber wenst wegen sowas a Spiel verlierst ,dann darf das vom Betreiber dieser Seite nicht erst ermöglicht werden.

@grasober: Es geht in meiner Äußerung um den Titel dieses Freds (Spiel veraten) und nicht um deinen Beitrag.

Bei den Schafkopfrunden die ich kenne geht es auch nicht so ruhig zu. Da wird geflucht und lamentiert, geschimpft und gelästert.
Die Zwischenrufe sind da um diese Stimmung ein wenig zu imitieren.
Das Spiel bei dem man nix sagen darf heißt meines Wissens nach Schach.

Beim Schach darf man beim Spiel alles sagen, im Gegensatz zum Schafkopf spielen hier 2 und nicht 4, oder dama Watn.

Aber bedächtige Ruhe passt eher zu Schach als zu Schafkopf. Das mit den Spielern weiß ich auch.

Wenn der Ausspieler z. B. bei einem Wenz, wegen seiner ungenügenden Schafkopfkenntnisse, die falsche Karte ausspielt wird es doch wohl erlaubt sein seinen Unmut mit einem "Zefix" zu äußern. Am Spiel ändert man daran nix mehr. Aber immer noch besser als wenn man sich in seinem Zorn zu irgendwelchen Beleidigungen hinreissen lässt.

Da kann man viel ändern,wenn der Spieler ein Risikospiel hat.

Bin der Meinung im Echtgeld müssen die Zwischenrufe abgeschafft werden ich hatte heute den Fall mit nem Zwischenruf während des Spieles und der Spieler "forstie" hat in Stich 5 fairnesshalber nicht geschmiert , nochmals Danke und Respekt!!
Spiel#680.257.532

Beim Echtgeldspiel kann ich das eher nachvollziehen.

@ hoofer
Infantil ? Wenn ich ein ernstzunehmendes Anliegen erkenne, gebe ich auch ein ernstzunehmendes statement dazu ab - ansonsten derf ma ja wohl mal einen etwas flappsigeren Ton anschlagen !?!!

Und was diese 'berechtigten Beschwerden' anbelangt: des is doch einfach nur lächerlich - wenn jemand die Ausruf-Tasten-Benutzung wirklich total übertreibt, bin i halt vom Tisch und derjenige nie mehr bei mir... - PUNKT