Tratsch: Eignungstest ?

keep-calm, 16. November 2016, um 20:43

Wie wär es denn, wenn hier getestet würde, wer überhaupt fähig ist, diese Spiel zu spielen. Ich bin, klar immer Schuld, aber was hier in der Wirtschaft spielt, sollte lieber sich etwas Anderes suchen !!!

Soolbrunzer, 16. November 2016, um 20:49

Genial... und wer den Test nicht besteht, darf a nix im Forum posten *ring-ä-ding* Troll-Problem gelöst 😄

LadyAngkor, 16. November 2016, um 21:59

da würden ja 70 % nausfallen 😄

kartnliesl, 16. November 2016, um 23:05

eher 80%, wenn ich mich mitrechne.:-)
Wirtschaft, Punkte, Punkte verlieren, Katastrophe!:-)))

faxefaxe, 17. November 2016, um 09:43

Herangezogen, Liesl, werden ja traditionell die August-Ergebnisse. Mit einem Schnitt von über 10 bist Du da fein raus. :-)

Hexenmeister, 17. November 2016, um 09:54

Warum bei Punkten gewinnorientiert spielen, wenn man auch Spaß haben kann? Bleibt´s locker !Habederee... ;-)

Solche Sprüche auf seine Seite schreiben und sich dann aufregen????????

RiesLing22, 17. November 2016, um 09:57

Ich kann mich z. B. auch aufregen ohne Sprüche zu schreiben, aber der Spassfaktor ist doch höher wenn man andere aufregt mit ein paar dämlichen Sprüchen.

Nicht Teppichklopfer ist in hier, hier sind "Sprücheklopfer" gefragt, oder??

keep-calm, 17. November 2016, um 11:27

Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass das mit dem Eignungstest natürlich nicht"bierernst" gemeint habe. Nach größerer Anhäufung gestern, war mir danach, mal so einen Vorschlag anzubringen. Vielleicht hätte ich noch ein "Zwinkern" dazu setzen sollen.

@billing123:

1. Mir ist durchaus bewusst, dass hier auch vielen Anfänger spielen. Das ist auch völlig ok so. Diese Spieler sind auch nicht gemeint. Ich denke mal, dass Anfänger nicht so extrem viel Punkte hätten.

2. Ist es schon sehr interessant, dass du mich,ohne mich zu kennen be-, und verurteilst.
Was das über deinen Charakter aussagt, erspar ich mir jetzt mal. Und sei versichert, mir liegt es fern Jemanden "blöd anzumachen".

3. Halte ich mich selber nicht für so gut. Ich mache sicherlich auch Fehler. Um Geld im Internet spielen? Gewiss nicht.

@hexenmeister: Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf mein Profil zu klicken. Ja,
genau darum geht es - Spaß zu haben. Ich bin auch völlig locker. Wie oben beschrieben, war
gestern eine Anhäufung, bei der mir die Frage (wie auch schon geschrieben, nicht ganz ernst
gemeint) in den Sinn kam. Wenn ich deinen Post lese, frage ich mich allerdings auch, wer sich hier aufregt.

Ansonsten, wiederhole ich noch einmal: Bleibt locker !

Und keine Angst, ich störe euch nicht mehr weiter. ;-)

Hexenmeister, 17. November 2016, um 11:47

Du!

LadyAngkor, 17. November 2016, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 17. November 2016, um 11:52

Mit Leuten, die hier nur "rumblödeln" wollen, spiele ich nicht gerne! Am FT gehts bei uns meist a lustig zu, es soll ja auch Spass machen. Da sind Punkte an sich egal. Jeder freut sich für jeden, der gewinnt!

keep-calm, 17. November 2016, um 12:07

So soll´s sein Lady. Von Rumblödeln war auch meinerseits keine Rede. Mit dem Profiltext mein ich eher, dass ich auch mal Spiele probiere, die ich um Geld nicht spielen würde, ohne natürlich jemand anderes reinzureißen.

LadyAngkor, 17. November 2016, um 12:15

Seh ich auch so. Sag manche Spiele dann auch im Tratsch als "Dest" an und schön, wenns dann gehen!

keep-calm, 17. November 2016, um 12:29

Gut bei nem Freundestisch kannst sowas dann auch im Tratsch ansagen. Ich hab ja nur fremde Tische. Da sag ich dann nix. Aber wenn dann ein "Merci" kommt, nachdem der "Hund" nicht gegangen ist, weiß ich wenigstens, dass ich jemand eine Freude gemacht hab. ;-)

keep-calm, 17. November 2016, um 13:32

@billing123: deswegen habe ich geschrieben "erspar ich mir mal". Das "vielleicht" ist natürlich so gesehen dann eine rhetorische Meisterleistung. ;-)

Allerweltspieler, 17. November 2016, um 14:35

Mich nervts a als, wenn mancher gar zu vogelwild die Karten umeinander wirft. Oft nicht mal die Anfänger. Aber keine Ahnung was da grad is - vom Suff bis hin zum Kinder erzählen grad was ganz wichtiges. Des bekommt man ja online normalerweise gar nicht mit. Also Tisch wechseln und hoffen. Is halt so.
Das würd ich real a als gern machen, wenn mei Kartlkollegen der "süssen" Bedienung als noch 5 minuten hinterherträumen. Zum glück bin ich glücklich mit meiner besseren Hälfte.

Hexenmeister, 17. November 2016, um 16:57

Kann das Einer übersetzen?^^

RiesLing22, 17. November 2016, um 17:06

Im Grunde genommen wollt er sagen, dass er glücklich mit seiner besseren Hälfte ist.

Die größerer Hälfte der beiden Hälften müssen mit der anderen Hälfte glücklich sein, mit der dann sicherlich genannten schlechteren Hälfte.

Noch schlimmer sind die dran, die gar keine Hälfte abbekommen haben, aber das ist ein anderes Thema, weil die Kirche will ich im Dorf lassen und nicht zu meinem Beitrag hier ins Spiel.

LG

Allerweltspieler, 18. November 2016, um 07:18

Spielen kann mein meisterlein, aber lesen nicht? Oder is das jetzt wieder mal so ne Sprachbariere "fränkisches hochdeutsch" zu deutsch?
Erkläre bitte was dein Problem ist Hexenmeister.

zur Übersichtzum Anfang der Seite